C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Wassereinbruch über Innenleuchte ?

Diskutiere Wassereinbruch über Innenleuchte ? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hi das kann dann ja nur über einen undichten Antennenfuß kommen,vermute ich mal. Wie dichte ich den am besten wieder ab ? Komme ich wohl über...

  1. #1 Cmax-LPG, 01.07.2016
    Cmax-LPG

    Cmax-LPG Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max LPG 145 PS
    Hi

    das kann dann ja nur über einen undichten Antennenfuß kommen,vermute ich mal.
    Wie dichte ich den am besten wieder ab ?

    Komme ich wohl über die Innenleuchte ausbauen, ran wie ?
    Tips ?
    Wo sitzen die schrauben ?

    Werd mir das morgen mal anschauen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.07.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.986
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Leuchte einfach runterhebeln, schauen ob es hinten oder vorne besser geht

    der Fuß wird dann einfach nur abgeschraubt (25er Innentorx), du kannst ihn zB. mit etwas Silikon abdichten

    war schon mal ein Dachträger verbaut? Wenn man den Dachträger wieder abnimmt und die Gewindelöcher nicht abdichtet kann auch dort das Wasser reinlaufen
     
  4. #3 Cmax-LPG, 02.07.2016
    Cmax-LPG

    Cmax-LPG Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max LPG 145 PS
    Ah okay danke für die Tips.
    Habe heute bemerkt das das obere Rahmen"Gummi" der Windschutzscheibe lose war.
    Hab mir heute Dichtmaterial gekauft und das neu verklebt.
    Mal sehen was das bringt.
     
  5. #4 FocusZetec, 03.07.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.986
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist nur ein Zierteil, eine Abdichtende-Funktion hat das Ding nicht! Wenn es von der Scheibe kommt ist die Klebenaht kaputt ... dann würde das Wasser aber innen an der Scheibe runterlaufen, und nicht in den Dachhimmel rein.
     
  6. #5 Cmax-LPG, 04.07.2016
    Cmax-LPG

    Cmax-LPG Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max LPG 145 PS
    Ahja,klingt plausibel.
    Habe gestern mal die Innenleuchte herausgenommen.
    Der Antennenfuß ist mit ner 13er Mutter oder um diese Größe befestigt.
    Leider kommen da auch 2 Drähte raus,so das man keine Nuss aufsetzen kann.
     
  7. #6 FocusZetec, 04.07.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.986
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Kannst du ein Bild machen? Das hört sich nicht Original an ... normalerweise sind die Original Füße mit einer Schraube befestigt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Cmax-LPG, 04.07.2016
    Cmax-LPG

    Cmax-LPG Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max LPG 145 PS
    Klar kann ich machen,wenn ich am WE zurück bin.
    Bin gerade unterwegs nach England.
     
  10. #8 Cmax-LPG, 04.09.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2016
    Cmax-LPG

    Cmax-LPG Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max LPG 145 PS
    Soo, jezz hab ich Zeit.
    Also die Schraube der Antenne war lose.
    Hab den Antennenfuss abnehmen und neu mit Dichtmasse abdichten lassen.
    Hat in ner Werkstatt 10 Euro für die Kaffeekasse gekostet.

    Dazu brauchte es 2 Mann,da oben jemand den Antennenfuß festhalten mußte.
     
Thema:

Wassereinbruch über Innenleuchte ?

Die Seite wird geladen...

Wassereinbruch über Innenleuchte ? - Ähnliche Themen

  1. Kontakt Fahrertür für Innenleuchte gesucht ???

    Kontakt Fahrertür für Innenleuchte gesucht ???: Hallo ! Wo sitzt der Kontakt in der Fahrertür für die Innenraumleuchte ? Geht bei allen anderen Türen an ! Mondeo MK2 Fließheck BJ 1998. MfG
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Innenleuchte Ausbau

    Innenleuchte Ausbau: Möglich, dass ich gesteinigt werde, aber hier die Frage. wie geht die Innenleuchte raus? Ich hab Angst, da was kaputt zu machen.
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Masse von Innenleuchte Dachhimmel vorn

    Masse von Innenleuchte Dachhimmel vorn: Hi Wo bitte ist bei der vorderen Innenleuchte bzw. dessen Träger der Masseanschluss? Ich möchte für eine Dashcam eine USB Einbaubuchse im...
  4. Flair Bird (Bj. 1964–1966) Wassereinbruch bei Regen

    Wassereinbruch bei Regen: Hallo, Neulich auf dem Rückweg vom KKF Herten kam ich in den Regen mit meinem Vogel auf der Autobahn. Das Wasser lief rechts und links in vorne in...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wassereinbruch im Beifahrerfussraum

    Wassereinbruch im Beifahrerfussraum: Musste heute feststellen, dass mein Beifahrerfussraum schon wieder klatschnass war. Also runter gebückt und es tropft aus dieser Stoffausbuchtung...