Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wassereinbruch.....

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von christian124, 15.06.2013.

  1. #1 christian124, 15.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 15.06.2013
    christian124

    christian124 Neuling

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 1.8 TDCI Sport
    Moin Moin

    Seit ein paar Tagen schon ist mir bei meinem Focus MK2 Fließheck aufgefallen das es wenn die Sonne drauf scheint immer so moderig riecht.
    Dann ist mir beim überprüfen aufgefallen das in der Reserveradmulde gut 5cm Wasser standen.
    Wir haben denn alle Verkleindungen im Kofferaum ausgebaut und nach Wasserlaufspuren geschaut, und da waren jede Menge und auch schon der Schimmel hat sich breit gemacht.
    Als ich dann heute bei einem Gewitterschauer im Auto gesessen habe um zu schauen ob den Wasser kommt viel mir gleich auf das man ärgendwo auf der rechten Seite in den Holmen Geräusche von tropfendem Wasser hört.
    So das Wasser leuft dann von rechts oben da ist bei mir die hell beige Verkleidung am kleinen Dreiecksfenster, bei dieser Verkleidung leuft das Wasser relativ weit oben aus einem Loch wo die Verkleidung in die Karosserie geklippt wird, dann leuft es weiter auf den Airbagzünder vom Seitenairbag oben am Fenster über den Gurtaufroller runter an der Seitenwand in den Kofferraum rein.
    Und leider ist es nicht wenig Wasser was dort raus kommt, achja wenn ich fahre schwappt sogar noch Wasser nach...

    Hat jemand schonmal sowas gehabt beim Fließheck BJ2005..
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 samsung, 16.06.2013
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
  4. #3 christian124, 18.06.2013
    christian124

    christian124 Neuling

    Dabei seit:
    01.04.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 1.8 TDCI Sport
    Das war mir schon klar, allerdings können die Rückleuchten ausgeschlossen werden. Auch die Schaniere kann ich fürs erste ausschließen dafür kommt einfach zu viel Wasser.
    Da der verkaufende Händler den schaden nicht übernehmen möchte Interessiert mich nun wie ich die Dachleisten links und rechts abbekomme da ich vermute das dass Wasser dort runter rein leuft.
    Die Abdeckkappen für den Gepäckträger gehen ja einfach raus! Aber muss ich für die komplette Leiste den Dachhimmel runter nehmen oder nicht...
     
  5. #4 Glissie, 19.06.2013
    Glissie

    Glissie Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    So doof das jetzt klinkt. Prüf mal an den Schrauben vom Dachspoiler.
    Hatte dort Wassereinbrauch da die dichtung auf dem Spoiler gefehlt hat.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wassereinbruch.....

Die Seite wird geladen...

Wassereinbruch..... - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Wassereinbruch über Innenleuchte ?

    Wassereinbruch über Innenleuchte ?: Hi das kann dann ja nur über einen undichten Antennenfuß kommen,vermute ich mal. Wie dichte ich den am besten wieder ab ? Komme ich wohl über...
  2. Flair Bird (Bj. 1964–1966) Wassereinbruch bei Regen

    Wassereinbruch bei Regen: Hallo, Neulich auf dem Rückweg vom KKF Herten kam ich in den Regen mit meinem Vogel auf der Autobahn. Das Wasser lief rechts und links in vorne in...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wassereinbruch im Beifahrerfussraum

    Wassereinbruch im Beifahrerfussraum: Musste heute feststellen, dass mein Beifahrerfussraum schon wieder klatschnass war. Also runter gebückt und es tropft aus dieser Stoffausbuchtung...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Wassereinbruch im vorderen Holm

    Wassereinbruch im vorderen Holm: Hallo Leute Ich habe Wasser in den beiden vorderen Holmen. Auch ohne Fahrt,nur bei Regen. Im Holm befinden sich Schwämme,die sind klatschnaß....
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Wassereinbruch im vorgeren Holm

    Wassereinbruch im vorgeren Holm: Hallo Leute Ich habe Wasser in den beiden vorderen Holmen. Auch ohne Fahrt,nur bei Regen. Im Holm befinden sich Schwämme,die sind klatschnaß....