Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Wassereinbruch :(

Diskutiere Wassereinbruch :( im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Forum, ich habe meinen Mondi für ein paar Monate abgemeldet da ich ihn zur Zeit nicht brauche. (Arbeit gleich um die Ecke) Als ich gestern...

  1. #1 Nevrmind, 09.07.2014
    Nevrmind

    Nevrmind Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK4 Ghia, 2008, 2,5T
    Hallo Forum,

    ich habe meinen Mondi für ein paar Monate abgemeldet da ich ihn zur Zeit nicht brauche. (Arbeit gleich um die Ecke)
    Als ich gestern mein KKL Kabel für einen Freund aus dem Mondi holen wollte, trifft mich fast der Schlag!

    Es ist ja bekannt das die Abläufe der Schiebedächer gerne mal verstopfen, aber wie das ausgehen kann...da lasse ich lieber Bilder sprechen.
    20140709_111148.jpg

    20140709_111142.jpg

    Ich hätte schreien können. Wie man sieht blüht es auch schon sehr schön :kotz:
    Es blieb mir nichts anderes übrig als einen Schnitt zu machen und ca 3 Liter Wasser aus dem hinteren Fußraum zu saugen.
    Nachdem alles halbwegs "trocken" versuche ich den Rest mit Granulat aufzusaugen.
    Jetzt hat der kleine eine Plane drüber, es soll ja wieder ordentlich regnen heute :/
    Ich gehe mal davon aus das mir Ford für die Reparatur wohl nicht entgegenkommt!?
    Oder hat da jemand schon andere Erfahrungen gemacht?
    Ich denke mal das die komplette "Auslegware" erneuert werden muss.


    MfG.: Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.720
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bei den Schimmelspuren würde ich das auf jeden Fall entsorgen

    bei einem 6Jahre alten Auto fühlt sich Ford sicherlich nicht verpflichtet ...

    eventuell mit deiner Versicherung sprechen, eventuell hast du zB. eine passende Haftpflicht Versicherung
     
  4. #3 kaffeehassv6, 20.08.2014
    kaffeehassv6

    kaffeehassv6 Neuling

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo2012 Individual,Ecoboost240PS+35PS
    Die ******* hatte ich auch bei meinem 2011 Bauj.!
    Haben mir grössere Ablaufschläuche eingebaut !
    Ich musste 300€ dabei tun
     
Thema:

Wassereinbruch :(

Die Seite wird geladen...

Wassereinbruch :( - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Wassereinbruch über Innenleuchte ?

    Wassereinbruch über Innenleuchte ?: Hi das kann dann ja nur über einen undichten Antennenfuß kommen,vermute ich mal. Wie dichte ich den am besten wieder ab ? Komme ich wohl über...
  2. Flair Bird (Bj. 1964–1966) Wassereinbruch bei Regen

    Wassereinbruch bei Regen: Hallo, Neulich auf dem Rückweg vom KKF Herten kam ich in den Regen mit meinem Vogel auf der Autobahn. Das Wasser lief rechts und links in vorne in...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wassereinbruch im Beifahrerfussraum

    Wassereinbruch im Beifahrerfussraum: Musste heute feststellen, dass mein Beifahrerfussraum schon wieder klatschnass war. Also runter gebückt und es tropft aus dieser Stoffausbuchtung...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Wassereinbruch im vorderen Holm

    Wassereinbruch im vorderen Holm: Hallo Leute Ich habe Wasser in den beiden vorderen Holmen. Auch ohne Fahrt,nur bei Regen. Im Holm befinden sich Schwämme,die sind klatschnaß....
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Wassereinbruch im vorgeren Holm

    Wassereinbruch im vorgeren Holm: Hallo Leute Ich habe Wasser in den beiden vorderen Holmen. Auch ohne Fahrt,nur bei Regen. Im Holm befinden sich Schwämme,die sind klatschnaß....