Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Wassereinbruch

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Reini, 17.10.2009.

  1. Reini

    Reini Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo , Bj ´98
    Habe seit einigen Wochen Wassereinbruch im Fahrerfußraum. Teppich ist nach Regen immer klitsch nass. Wassereintritt muß links an der Seite sein, da dort Laufspuren sind. Kann aber nicht genau sagen, von wo das Wasser kommt.
    (Sonnendach definitiv ausgeschlossen) Durch eine Firma habe ich die Frontscheibe überprüfen lassen, auch da ist alles dicht.
    Wer kann mir einen Rat geben??:was:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bujan

    Bujan Der mit dem Golf tanzt

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3, V6 2,5 Ghia
    Pollenfilter

    Es ist möglich das die Dichtung für den Rahmen des Pollenfilters,den findest du auf der Beifahrerseite im Motorraum,hinter der Spritzwand, porös ist und dann fließt das Regenwasser in den Innenraum. Du müsstest den Filter ausbauen,den Rahmen abnehmen und die Dichtung erneuern. Du kannst aber auch Karosseriedichtmasse verwenden und damit den Rahmen quasi ankleben. Habe ich beim MKI gemacht,hat wunderbar dicht gehalten.
     
  4. #3 mischit, 23.10.2009
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Mach die Türverkleidung ab und schau nach ob die Türfolie beschädigt oder lose ist.

    Wenn es seitlich über denSchweller reinläuft wird es von da kommen .

    Prüf auch ob die Ablauföffnungen der Türe frei sind .

    Danach bei abgenommener Türverkleidung mit dem Wasserschlauch abspritzen während Du im Auto sitzt und alles überprüfst , am besten mit einer guten Lampe .

    Ansonsten Sitz raus , Teppichverkleidung und alle anderen Verkleidungen abbauen und dann Wasserprobe zum schauen wo das Wasser sich Eintritt verschafft hat.
     
  5. TBO

    TBO Liebling des Tankwarts

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, 1991, 1,1i / Mondeo BNP, 1998, 2.0i
    Moin, zufällig vor kurzem nen Kabel für ne Endstufe im Innenkotflügel verlegt? Hatte das gleiche Problem und bei mir liefs durch die Dichtung in der A-Säule vom Innenkotflügel her... Mfg Tobi
     
  6. Zimax

    Zimax Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max 2008 1.8 Duratec HE

    Wenn dein Mondeo ein Schiebedach hat dann überprüf mal die Wasserablaufschläuche am Dachkasten. Es kommt schon mal vor dass ein Schlauch abrutschtund dann fliesst das Wasser durch die A-Säule in den Fussraum. SG Zimax
     
Thema:

Wassereinbruch

Die Seite wird geladen...

Wassereinbruch - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Wassereinbruch über Innenleuchte ?

    Wassereinbruch über Innenleuchte ?: Hi das kann dann ja nur über einen undichten Antennenfuß kommen,vermute ich mal. Wie dichte ich den am besten wieder ab ? Komme ich wohl über...
  2. Flair Bird (Bj. 1964–1966) Wassereinbruch bei Regen

    Wassereinbruch bei Regen: Hallo, Neulich auf dem Rückweg vom KKF Herten kam ich in den Regen mit meinem Vogel auf der Autobahn. Das Wasser lief rechts und links in vorne in...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wassereinbruch im Beifahrerfussraum

    Wassereinbruch im Beifahrerfussraum: Musste heute feststellen, dass mein Beifahrerfussraum schon wieder klatschnass war. Also runter gebückt und es tropft aus dieser Stoffausbuchtung...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Wassereinbruch im vorderen Holm

    Wassereinbruch im vorderen Holm: Hallo Leute Ich habe Wasser in den beiden vorderen Holmen. Auch ohne Fahrt,nur bei Regen. Im Holm befinden sich Schwämme,die sind klatschnaß....
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Wassereinbruch im vorgeren Holm

    Wassereinbruch im vorgeren Holm: Hallo Leute Ich habe Wasser in den beiden vorderen Holmen. Auch ohne Fahrt,nur bei Regen. Im Holm befinden sich Schwämme,die sind klatschnaß....