wassereinbruch

Diskutiere wassereinbruch im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; hallo! habe ein schitt problem, wasser im fahreraum besonders wenn es die ganze nacht geregnet hat, dann kann ich wischen demmfilz hab ich schon...

  1. #1 style, 24.11.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.11.2006
    style

    style Guest

    hallo!
    habe ein schitt problem, wasser im fahreraum besonders wenn es die ganze nacht geregnet hat, dann kann ich wischen demmfilz hab ich schon rausgeschnitten. fiesta bj.97 europa. zuerst dachte ich an der dicken kabelbaummanschette wo das gestänge vom wischer drauf tropft, hab ich eine tüte drübergelegt, da ist kein leg. das wasser muß von links aber kommen. frage kann es über die lenksäule kommen da ist im fond ein gummi ablauf zur spritzwand, oder in der mitte oben wo der rechte wischerablauf ist da gehen einige schläuche von der kliema rein. oder irgent wo links von den holmen fenster oder so, ich werd noch irre. ich kann doch nicht das ganze amaturenbrett rausreizen um zu gucken.

    wer kann helfen:weinen:
     
  2. #2 petomka, 24.11.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Hat dein Auto auch eine Typenbezeichnung? :denkend:
     
  3. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    97er fiesta is das nicht der JAS?
     
  4. #4 petomka, 25.11.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Das stand aber vorher nicht da :)

    Schon mal ungefähr ne Ahnung, wo das Wasser reinkommen könnte? Vielleicht mal mit nem Wasserschlauch abspritzen. Dabei auch die Fahrertüre nicht vergessen. Wurde die Türverkleidung erst abgenommen? Evtl ist die Folie hinter der Verkleidung beschädigt, dann läuft das Wasser auch in den Fußraum.
     
  5. style

    style Guest

    hallo tom!
    von der tür glaube ich nicht, hätte sonst wasserspuren auf dem schweller.
    ich habe noch filz im oberen bereich dranne so das er kein wasser von unten saugen kann und er ist nass. von vorne ist der filz ja beschichtet, also saugt er von hinten, aus der linken ecke kotflügel oberhalb, so das man meinen könnte es kommt vom kabelbaum, den hab ich trockengelegt. von unten kann mann auch nicht richtig rumgrabbeln innen mein ich. komm mit den händen nicht bis oben hoch da stört einiges um tropfen zu finden. fenstergummi kann man nicht sehen innen, da ist das amaturenbrett vor. sind den da irgent welche blech überlappungen wo wasser rein kann. mit nen schlauch kann ich nur an der tanke gucken hochdruck.

    gruß style
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hat der wagen klima oder ne soundanlage verbaut?
     
  7. style

    style Guest

    hallo moso!
    musik standart. das mit der klima kenn ich, läuf bei mir rechts raus, wenn der schlauch dicht ist bekommt er massage einheiten. das läuft bei mir immer auf die gummi matte, außerdem ist die kliema nicht mehr an. wassereinbruch ist nach regen wenn es den ganzen lieben tag gemütlich regnet.

    gruß style
     
  8. #8 Fordbergkamen, 26.11.2006
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    25
    Hallo,
    hast du ein Schiebedach?

    Flugzeugbauer Heinkel hatte auch mal Probleme mit Wassereinbruch.
    >>Das was oben reinkommt, muss unten wieder raus<<
    Er hat das Problem mit ner Bohrmaschine gelöst....
    MfG
    Dirk
     
Thema:

wassereinbruch

Die Seite wird geladen...

wassereinbruch - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Wassereinbruch über Innenleuchte ?

    Wassereinbruch über Innenleuchte ?: Hi das kann dann ja nur über einen undichten Antennenfuß kommen,vermute ich mal. Wie dichte ich den am besten wieder ab ? Komme ich wohl über...
  2. Flair Bird (Bj. 1964–1966) Wassereinbruch bei Regen

    Wassereinbruch bei Regen: Hallo, Neulich auf dem Rückweg vom KKF Herten kam ich in den Regen mit meinem Vogel auf der Autobahn. Das Wasser lief rechts und links in vorne in...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wassereinbruch im Beifahrerfussraum

    Wassereinbruch im Beifahrerfussraum: Musste heute feststellen, dass mein Beifahrerfussraum schon wieder klatschnass war. Also runter gebückt und es tropft aus dieser Stoffausbuchtung...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Wassereinbruch im vorderen Holm

    Wassereinbruch im vorderen Holm: Hallo Leute Ich habe Wasser in den beiden vorderen Holmen. Auch ohne Fahrt,nur bei Regen. Im Holm befinden sich Schwämme,die sind klatschnaß....
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Wassereinbruch im vorgeren Holm

    Wassereinbruch im vorgeren Holm: Hallo Leute Ich habe Wasser in den beiden vorderen Holmen. Auch ohne Fahrt,nur bei Regen. Im Holm befinden sich Schwämme,die sind klatschnaß....