Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wassereinbruch...

Diskutiere Wassereinbruch... im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Leute bin ´neu hier und brauche mal hilfe :( Und zwar hat mein Focus Kombi (DNW BJ 01) Wassereinbruch....Ich weiß nicht woher dieses kommen...

  1. #1 Stumpfi, 10.10.2011
    Stumpfi

    Stumpfi Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DNW 2001 1.8l
    Moin Leute bin ´neu hier und brauche mal hilfe :(
    Und zwar hat mein Focus Kombi (DNW BJ 01) Wassereinbruch....Ich weiß nicht woher dieses kommen kann....Das Wasser kommt allerdings nicht vom Schiebedach da dieses net vorhanden ist. Heute habe ich erstma die Sitze und den Teppich ausgebaut damit ich eine übersicht über das Chaos erhalte....Das Fiasko befindet sich auf der Fahrerseite es fing hinten an....Da hab ich dann profisorisch erstmal mit Salz das Wasser aufgesogen und die Kiste im hinteren Bereich von unten mit Unterbodenschutz versiegelt so weit ich ohne Bühne rankam....
    Nachdem ich also den Teppich raus hatte mußte ich ein Planschbecken im Fahrerfußraum feststellen....der Filz(Dämmatte) unterm Teppich scheint hin zu sein muffelt ohne ende und ist gut mit Wasser befüllt. Den Fußraum weiterverfolgend zur Spritzwand vorne hin konnte ich feststellen, das die Dämmung nicht so Nass ist und auch nicht ganz voll gesaugt ist.Sprich von oben scheint da auch nix zu kommen.Hinten scheint es schon besser geworden zu sein nach dem Unterbodenschutzeinsatz :)
    Jedenfalls ist nur die Frage wo das herkommen kann.Undichte Schweißnähte? Durch die Türen kommt auch nix und die Gummistöpsel sind auch trocken und i.O.
    Morgen werde ich den Wagen erstma mit Hilfe von Babypuder an den nähten testen....Nähte einpudern und den Wagen einer schweren Dusche Unterziehen..
    Ich weiß das es hier viele dieser Themen gibt aber bei mit liegt es nicht am Pollenfilter,Wasserablauf an der Tür oder am Schiebedach...
    Hat da jemand noch mit Erfahrungen?
    Und kann ich die Filzunterlage nachm Trocknen wiederverwenden? oder wird empfohlen was neues einzusetzen
    MfG

    und schonma ein Danke fürs lesen....
     
  2. #2 focuswrc, 10.10.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.199
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    also der typische wassereinbruch wäre über den beifahrerfußraum. durch die lüftung.. steht bei dir der windlauf auf der beifahrerseite von der frontscheibe ab?


    beschreibe mal deinen stellplatz. steht das linke hinterrad am tiefsten?
     
  3. #3 Stumpfi, 11.10.2011
    Stumpfi

    Stumpfi Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus DNW 2001 1.8l
    Der Wagen steht hinten rechts leicht abgeneigt...und im freien....
    Ich habe mich heute bei dem Mistwetter nochma auf die Suche gemacht und den Fehler gefunden....
    Ich habe den Wagen stark mit dem Wasserschlauch berieselt...und dann 2 Einbruchstellen gefunden.Die erste ist das Türgummi an der Fahrertür oben, wo es nicht durchtropft sondern schon richtig runterläuft.....
    Die zweite Stelle ist die hintere Tür auf der Fahrerseite unten wo wo es sich schön durchdrückt....
    Da der Innenraum komplett zerlegt worden ist und der Teppich raus ist konnte man sehen wie der kleine "Pool"entstanden ist :(
    Von vorne kommt auch Wasser durch und zwar an dem Plastikstoppen, der in der A-Säule hinter der Tür versteckt ist.
    Den werde ich schön mit Silikon abdichten und bei der preislichen Nachfrage für die Türgummis bei Ford ist mir schlecht geworden.Nun muß ich mal schauen was dsa www preislich hergibt
     
Thema:

Wassereinbruch...

Die Seite wird geladen...

Wassereinbruch... - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Wassereinbruch über Innenleuchte ?

    Wassereinbruch über Innenleuchte ?: Hi das kann dann ja nur über einen undichten Antennenfuß kommen,vermute ich mal. Wie dichte ich den am besten wieder ab ? Komme ich wohl über...
  2. Flair Bird (Bj. 1964–1966) Wassereinbruch bei Regen

    Wassereinbruch bei Regen: Hallo, Neulich auf dem Rückweg vom KKF Herten kam ich in den Regen mit meinem Vogel auf der Autobahn. Das Wasser lief rechts und links in vorne in...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wassereinbruch im Beifahrerfussraum

    Wassereinbruch im Beifahrerfussraum: Musste heute feststellen, dass mein Beifahrerfussraum schon wieder klatschnass war. Also runter gebückt und es tropft aus dieser Stoffausbuchtung...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Wassereinbruch im vorderen Holm

    Wassereinbruch im vorderen Holm: Hallo Leute Ich habe Wasser in den beiden vorderen Holmen. Auch ohne Fahrt,nur bei Regen. Im Holm befinden sich Schwämme,die sind klatschnaß....
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Wassereinbruch im vorgeren Holm

    Wassereinbruch im vorgeren Holm: Hallo Leute Ich habe Wasser in den beiden vorderen Holmen. Auch ohne Fahrt,nur bei Regen. Im Holm befinden sich Schwämme,die sind klatschnaß....