Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Wassereintritt Beifahrerseite

Diskutiere Wassereintritt Beifahrerseite im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, ich bin momentan relativ verzweifelt mit meinem Auto und dachte mir ,ich wende mich mal an eine Community. Erstmal vorweg, ja ich...

  1. Cryp

    Cryp Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8, Bj. 09 , 1.25l
    Hallo Leute,

    ich bin momentan relativ verzweifelt mit meinem Auto und dachte mir ,ich wende mich mal an eine Community.
    Erstmal vorweg, ja ich habe schon etliche Seiten durchsucht und auch das Problem hier im Forum gefunden, aber es ist nicht an der Stelle wie hier beschrieben. Nicht das es heißt erstmal Sufu benutzen :zunge1:

    Also mein Problem ist, dass wenn das Auto steht Wasser in den Holm auf der rechten Seite läuft, aber nicht überläuft. Fahre ich nun mit dem Auto in eine Kurve schwabt das Wasser aus dem mit dem rot Pfeil markierten Loch (siehe Foto Anhang). Fasse ich nun in das grün markierte Loch ist unten eine Metallplatte angeschweißt auf die das Wasser steht. Links und recht ist jeweils Dichtmasse angebracht. Habe schon etliche Versuche gestartet, um zu lokalisiere wo das Wasser her kommt. Definitiv ist kein Überlauf verstopft. Klimaanlagenablauf ist auch frei. Sobald ich Wasser auf die rechte außen Seite gebe mit einem Gartenschlauch ( Brunnenwasser) wird der genannte Bereich nass bzw. es entsteht eine riesen Pfütze in dem Loch. Verwunderlich ist aber, dass nichts heraus läuft, sondern das Wasser dort seinen Pegel hält und nur bei Kurvenfahrten in den Fußraum schwabt. Gibt es vllt an dieser Stelle einen Ablauf? Hat jmd. eine Idee für dessen Problemlösung?
    Ärgerlich ist es alle mal, da das Auto nicht grade alt ist. Möchte auch vorerst keine Werkstadt aufsuchen bzw. hatte es schon zwei Mal dort, aber die konnten es nicht finden ( keine Fordvertragswerkstadt). Die bei Ford meinten sie müssen eine Wasserdichtigkeitsprüfung oder so ähnlich durchführen, jedoch können sie mir keinen festen Preis nennen, denn umso länger desto teurer -.-
    Möchte auch jetzt kein großes Geld darin investieren, deswegen wäre ich um jede Hilfe und Tipp dankbar :) und ich hoffe das Problem konnte ich einigermaßen verständlich beschreiben :D

    Danke im voraus
    Gruß Cryp
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ist jetzt auch schon wieder eine Weile her aber ich erinnere mich beim Mk7 auch an das Thema, Du bist nicht alleine.

    Wenn mich nicht alles täuscht deutet das auf eine schlecht verklebte Windschutzscheibe hin, das Wasser dringt durch die nicht durchgehende Dichtmasse ins Innere.

    Wenn es sich dann in den Holmen verbreiten kann und da alle Zeit der Welt zum Verweilen hat, ist der Rost natürlich vorprogrammiert.
     
  4. Cryp

    Cryp Neuling

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8, Bj. 09 , 1.25l
    Okay,
    danke für deine Einschätzung :)
    Dann heißt es wohl doch mal die Fordwerkstatt aufsuchen :/

    Gruß Cryp
     
Thema:

Wassereintritt Beifahrerseite

Die Seite wird geladen...

Wassereintritt Beifahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fensterheber Beifahrerseite... (((

    Fensterheber Beifahrerseite... (((: Hallo Zusammen, hatte gestern am meinen Focus CC ( EZ 08/2007, 1,6 Benzin, 45.000 km) die Beifahrertür auseinander geschraubt da das Fenster...
  2. Beifahrerseite ohne Strom!

    Beifahrerseite ohne Strom!: Hallo zusammen, seit einer Woche haben wir ein Problem mit der kompletten Beifahrerseite Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr,...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wasser Beifahrerseite

    Wasser Beifahrerseite: Hallo Bei meinen Focus 1/2014 kommt irgendwie Wasser in den Bereich unter den Teppich. Gemerkt habe ich es durch einen unangenehmen Geruch....
  4. Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite

    Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite: Hallo! Fahre einen FF Tunier 2015 Titanium. Heute beim waschen ist mir zum ersten mal an der Unterfläche vom Beifahreraußenspiegel ein Knopf oder...
  5. Wasser im Fußraum Beifahrerseite

    Wasser im Fußraum Beifahrerseite: Hallo, habe seit zwei Wochen Wasser im Fußraum ( seitdem es regnet) und keiner konnte mir genau sagen woher es kommt. Also blieb mir nichts...