Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Wassereintritt Beifahrerseite

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Cryp, 21.07.2012.

1. Cryp

Cryp Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8, Bj. 09 , 1.25l
    Hallo Leute,

ich bin momentan relativ verzweifelt mit meinem Auto und dachte mir ,ich wende mich mal an eine Community.
    Erstmal vorweg, ja ich habe schon etliche Seiten durchsucht und auch das Problem hier im Forum gefunden, aber es ist nicht an der Stelle wie hier beschrieben. Nicht das es heißt erstmal Sufu benutzen :zunge1:

Also mein Problem ist, dass wenn das Auto steht Wasser in den Holm auf der rechten Seite läuft, aber nicht überläuft. Fahre ich nun mit dem Auto in eine Kurve schwabt das Wasser aus dem mit dem rot Pfeil markierten Loch (siehe Foto Anhang). Fasse ich nun in das grün markierte Loch ist unten eine Metallplatte angeschweißt auf die das Wasser steht. Links und recht ist jeweils Dichtmasse angebracht. Habe schon etliche Versuche gestartet, um zu lokalisiere wo das Wasser her kommt. Definitiv ist kein Überlauf verstopft. Klimaanlagenablauf ist auch frei. Sobald ich Wasser auf die rechte außen Seite gebe mit einem Gartenschlauch ( Brunnenwasser) wird der genannte Bereich nass bzw. es entsteht eine riesen Pfütze in dem Loch. Verwunderlich ist aber, dass nichts heraus läuft, sondern das Wasser dort seinen Pegel hält und nur bei Kurvenfahrten in den Fußraum schwabt. Gibt es vllt an dieser Stelle einen Ablauf? Hat jmd. eine Idee für dessen Problemlösung?
    Ärgerlich ist es alle mal, da das Auto nicht grade alt ist. Möchte auch vorerst keine Werkstadt aufsuchen bzw. hatte es schon zwei Mal dort, aber die konnten es nicht finden ( keine Fordvertragswerkstadt). Die bei Ford meinten sie müssen eine Wasserdichtigkeitsprüfung oder so ähnlich durchführen, jedoch können sie mir keinen festen Preis nennen, denn umso länger desto teurer -.-
    Möchte auch jetzt kein großes Geld darin investieren, deswegen wäre ich um jede Hilfe und Tipp dankbar :) und ich hoffe das Problem konnte ich einigermaßen verständlich beschreiben :D

Danke im voraus
    Gruß Cryp

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ist jetzt auch schon wieder eine Weile her aber ich erinnere mich beim Mk7 auch an das Thema, Du bist nicht alleine.

Wenn mich nicht alles täuscht deutet das auf eine schlecht verklebte Windschutzscheibe hin, das Wasser dringt durch die nicht durchgehende Dichtmasse ins Innere.

Wenn es sich dann in den Holmen verbreiten kann und da alle Zeit der Welt zum Verweilen hat, ist der Rost natürlich vorprogrammiert.

4. Cryp

Cryp Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta JA8, Bj. 09 , 1.25l
    Okay,
    danke für deine Einschätzung :)
    Dann heißt es wohl doch mal die Fordwerkstatt aufsuchen :/

Gruß Cryp

Thema:

Wassereintritt Beifahrerseite

Die Seite wird geladen...

Wassereintritt Beifahrerseite - Ähnliche Themen

1. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite

Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite: Bin auf der Suche nach den Türmodul Steuergerät - Kabelbezeichnungen/Funktion Für Fahrer - Beifahrerseite. Am liebsten die Schaltpläne. Habe...
  2. Biete Frontscheinwerfer Ford Fiesta Mk7, Links Beifahrerseite, 8A69-13W030-AB, NEUWERTIG!!

Frontscheinwerfer Ford Fiesta Mk7, Links Beifahrerseite, 8A69-13W030-AB, NEUWERTIG!!: Original Ford-Scheinwerfer für den Ford Fiesta Mk7. Linke Seite. Einwandfrei in Ordnung. Inklusive Leuchtmittel. H7 / H1/ PY21W / W5W...
  3. Biete Frontscheinwerfer Ford Fiesta Mk7, Rechts Beifahrerseite, 8A69-13W029-AB, NEUWERTIG!!

Frontscheinwerfer Ford Fiesta Mk7, Rechts Beifahrerseite, 8A69-13W029-AB, NEUWERTIG!!: Original Ford-Scheinwerfer für den Ford Fiesta Mk7. Rechts Seite. Einwandfrei in Ordnung. Inklusive Leuchtmittel. H7 / H1/ PY21W / W5W...
  4. Suche Sierra GBC XR 4x4 2.9 Tür Beifahrerseite hinten und Heckstoßstange

Sierra GBC XR 4x4 2.9 Tür Beifahrerseite hinten und Heckstoßstange: Hallo. ich suche eine Tür Beifahrerseite hinten und eine Heckstoßstange. Vielleicht hat ja noch jemand was rumliegen von euch :top:
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wassereintritt im Kofferraum

Wassereintritt im Kofferraum: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Wassereintritt in meinen Kofferraum. Das Wasser läuft offensichtlich am Heckklappenschloss hinein...