Wassereintritt beim MK2 an den Org. Rückleuchten 3+5 Türer

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Brain, 06.03.2008.

  1. Brain

    Brain BESCHWERDEABTEILUNG

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
    Wie der Name schon sagt: Wassereintritt beim MK2 an den Org. Rückleuchten

    Meine Frage an euch, habt Ihr an euren Orginalrückleuchten schon mal Wassereintritt bemerk? :gruebel:

    Da die Tage es ja so stark geregt hat hatte ich einiges an Wasser im Kofferraum und hinten im Fussraum.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stephan_m85, 06.03.2008
    stephan_m85

    stephan_m85 Havana-Vernichter

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    Tja !

    Hatte vor einiger Zeit das selbe Problem!
    Bei mir kam ebenfalls Wasser durch die Rückleuchten. Unter den Haltebolzen der Rückleuchten befinden sich Dichtungen die bei event. zu starken anziehen beschädigt werden können. Dazu steht sogar ein kleiner Merksatz im Handbuch :skeptisch:.

    Mein Focus stand deshalb 2 Tage beim freundlichen.

    Kleiner Tipp: Wenn du sicher gehen willst das dein Auto keinen Schaden nimmt bau lieber mal die Verkleidung der Seitenwand ab und entferne alles aus dem Kofferraum!
     
  4. #3 Brain, 06.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2008
    Brain

    Brain BESCHWERDEABTEILUNG

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
    Das ganze hat einen anderen hintergrund ;)

    Betrachte das mal mehr als umfrage :top1:


    Also alle Mann und Frauen an die Schlüssel und nachschauen ob euer Kofferraum feucht ist.

    Das sagt die Tante Edit:

    Ich brauche eure mithilfe, um meinen Händler von diesen Problem überzeugen zu können.
     
  5. #4 Carcasse, 06.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Mache doch Fotos und lege diese dann dem Händler auf den Tisch. :gruebel:

    Wenn hier jemand schreibt, bei mir ist es auch naß, dann kann das ja eine andere Ursache haben.
    Ich denke du kommst mit Beweisfotos, wo es bei Dir "reinregnet", weiter.
    Ist nach der Autowäsche auch naß? Oder muß es länger regnen.
     
  6. Brain

    Brain BESCHWERDEABTEILUNG

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
    Das problem ist ein anderes :weinen2:

    Ich brauche Beweise:verdutzt: , ich hab doch garnicht mehr die Org. Leuchten drin.
    Aber ich kann heute abend nicht mehr so weit ausholen da ich ins Bett muss 3:45 ist die Nacht vorbei. Morgen muss ich Fitt sein. Termin beim Chef :was:.

    Euch allen n8
     
  7. #6 Carcasse, 06.03.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Achso, na dann schau ich ma
     
  8. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    ACK. Ein Großteil der Ford-Mechaniker scheint zu blöd für derartige Tätigkeiten zu sein.

    Mir haben sie auf der linken Seite auch zwei Befestigungen ruiniert :mies:
     
  9. #8 stephan_m85, 10.03.2008
    stephan_m85

    stephan_m85 Havana-Vernichter

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Sport
    Hab noch Fotos auf denen man deutlich das Wasser im Kofferraum ist!
    Kann sie dir schicken. Musst nur bitte bitte sagen :lol:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Brain, 10.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2008
    Brain

    Brain BESCHWERDEABTEILUNG

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 Benzinschluckspecht
    Nun es geht darum:
    Kürzlich wurde an meine FoFo die Heckscheibe auf Garantie getauscht (vor ca 5 Wochen). Und ca 1 Woche vor dem letzen Sturm habe ich mir die In-Pro LED Rückleuchten eingebaut. Nun, und bei diesen Sturm ist mir oben Wasser ins Auto gelaufen.
    Das Wasser muss an der Heckscheibe eingedrungen sein, da auch die "Hutablage patsch nass war. Als ich genauer hingesehen habe, ist mir aufgefallen dass an der Kofferraumklappe oben noch einige Wassertropfen hingen. Für mich eine klarer Fall von Garantie bzw. Gewährleistung.

    So, nun anfang letzte Woche war das Auto beim FFH. Der hat das Auto dann auf eindringendes Wasser hin geprüft und hat festgestellt das an den Löchern von der Verschraubung der Rückleuchten auch Wasser eintritt. Die Kosten für das abdichten der "Lampenlöcher" soll ich tragen, mal davon abgesehen das er mich nicht informiert hat das nun Kosten endstehen.
    Der Punkt ist der, ich sage: "Das hätte auch beim nächsten Lampenwechsel undicht werden können, die Aufnahmepunkte der In-Pro´s sind die gleichen wie die Org. Lampen, er meint: "Sie haben da andere Lampen eingebaut, und deswegen ist es undicht geworden".
    Für mich ist das Konstruktionsfehler, daher sehe ich es nicht ein da einen Cent für zu bezahlen.

    Es geht aber noch weiter. Als ich den Wagen damals übernommen habe, war der Kofferraum auch schon etwas feucht. Daher meine Frage, wessen Kofferraum ist noch feucht.

    @ han_m85

    Klar Bilder kann man zur Sicherheit immer gebrauchen.
    Hattest du damals noch die Org. Leuchten drin?
     
  12. #10 Carcasse, 10.03.2008
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.684
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    habe kein Wasser gefunden

    Ich hab´kein Wasser im Auto.:)

    Nur wenn ich die Heckklappe nach einem Regen aufmache, dann tropft/ läuft manchmal etwas Wasser auf die LRA. Es kommt immer von der Beifahrerseite gelaufen, am Rand der Scheibe entlang. Ist aber nicht viel.
     
Thema:

Wassereintritt beim MK2 an den Org. Rückleuchten 3+5 Türer

Die Seite wird geladen...

Wassereintritt beim MK2 an den Org. Rückleuchten 3+5 Türer - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  5. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

    Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...