wassereintritt im Ford fußraum

Diskutiere wassereintritt im Ford fußraum im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hi ich habe ein riesen problem ich habe ein wassereintritt im fußraum der beifahrerseite was kann ich da machen oder wo kommt es weg.

  1. #1 chrissi-ot, 20.03.2006
    chrissi-ot

    chrissi-ot Guest

    hi ich habe ein riesen problem ich habe ein wassereintritt im fußraum der beifahrerseite was kann ich da machen oder wo kommt es weg.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie alt ist er denn? Hast du schon irgendwas nachgeschaut?
     
  4. #3 chrissi-ot, 20.03.2006
    chrissi-ot

    chrissi-ot Guest

    2.11.1997 Ja mein Freund hat schon den Wärme Umwandler nachgeschaut alles heile auch der Schlauch von der Heckscheibenwischanlage scheint dicht zu sein. Und es fehlt auch nirgends wasser. Es waren ca. 2 Liter drinne :oops: gibtes es irgendwelche typischen Ford "Krankheiten"?? Wo man als erstes nach schauen könnte??? Brauche dringend Hilfe der er bereits schimmelt wie lage das Wasser bereits drinne war Keine Ahnung :cry: :cry:
     
  5. #4 petomka, 20.03.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Hast du eine Klimaanlage?
     
  6. Kulli

    Kulli Guest

    hab das gleiche problem bei meinem 96er.bei mir liegt es aber daran das ich das kabel von der endstufe zur batterie durch den gummipropfen gezogen hab und dadurch jetzt vorne das wasser eintritt. vielleicht haste ja dummerweise den gleichen fehler gemacht!
     
  7. #6 chrissi-ot, 24.03.2006
    chrissi-ot

    chrissi-ot Guest

    Habe den Fehler gefunden bei mir ist die Dichtung von der Windschutzscheibe defekt nach ca. 100l Wasser :? :oops: Haben wir das Leck gefunden Auto steht jedtzt beim der Fachwerkstadt meines Vertrauns soll wohl 30 bis 40€ kosten es sei den die Scheibe muss raus dan wird die ganze geschicht natürlich Teurer :oops: :? :cry: mal schaun wie teuer
     
  8. #7 chrissi-ot, 25.03.2006
    chrissi-ot

    chrissi-ot Guest

    Schön wers gewesen mit Mit der Winschutzscheibe Die Haben wophl alles abgedichtet Mit sdikikon Wäremtauscher und so das ganze hat 230 Euro gekostet schon Heftig haub sache der ist jetzt Trocken mal sehn was der innen raum bei dem Wetter macht Vortsetzung folgt :roll:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 magicford0815, 25.03.2006
    magicford0815

    magicford0815 ST, und das mit Stolz!

    Dabei seit:
    12.01.2006
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST 200, BJ.2000, BNP
    ...das währ mit 150Euro (selbstkostenbeteiligung) günstiger gewesen, wenn dir rein zufällig ein Stein oder Ast in der Windschutzscheibe geparkt hätte.....aber ich hab nix gesagt...
     
  11. #9 rouvenr, 06.04.2006
    rouvenr

    rouvenr Guest

    Tach, ich hab auch seit kurzer Zeit Wasser im Beifahrerfussraum. Ich hab mal beim FFH nachgefragt u. der teilte mir 3 mögliche Ursachen mit. Als erstes vermutet er den Wassereintritt über den Pollenfilter. Da wäre eine Dichtung defekt. Zweitens die Dichtung an der Windschutzscheibe. Und drittens sollte ich die Regenwasserabläufe im Motorraum überprüfen ob die nicht mit z. B. Laub verstopft sind. Die sind sauber bei mir.
    Der Wassereintritt war bei mir auch erst bei sehr starkem Regen aufgetreten. Ich hab den Focus Turnier 1.8 Tddi erst vor 3 Monaten gekauft. Ist Bj. 7/2002.
    Ich warte jetzt mal ab wie oft das vorkommt u. werde dann wohl als erstes den Pollenfilter abchecken lassen. Das hat sich vernünftig angehört was der Fordmitarbeiter da erzählt hat. Das sind aber auch bei Ford bekannte Probleme. Also nicht abwimmeln lassen. Die wissen die Fehler der Fahrzeuge genau. Ich hab auch noch einen C-Max. Da hab ich auch schon einige Dinge erlebt. Und das ist noch nicht alles ausgestanden. Echt schade wenn man das Gefühl vermittelt bekommt, die wollen einen verarschen oder abwimmeln. Geht halt um die Kohle für die u. Ford.
    Gruss R.R.
     
Thema:

wassereintritt im Ford fußraum

Die Seite wird geladen...

wassereintritt im Ford fußraum - Ähnliche Themen

  1. USB Ford Focus

    USB Ford Focus: Hy Leute! Ich hab einen Ford Focus Baujahr 2017! Und wenn ich Lieder vom Laptop aufn USB Stick lade passt alles!aba wenn der stick im auto...
  2. Ford F100 Bj. 1953

    Ford F100 Bj. 1953: Hi Leute, Wer hat einen F100 Bj 1953 - 55.
  3. Suche Differential für Ford Maverik

    Suche Differential für Ford Maverik: Bin auf der suche nach einem Differential für den Maverick jg 2006 2,3 lt hätte da wer eines im angebot danke für angebote
  4. Biete 87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF)

    87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Biete hier einen mittlerweile sehr seltenen Ford Orion CL 1,6 D (AFF) also mit Dieselmotor an. Der Wagen wird...
  5. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

    Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...