wassereintritt im Ford fußraum

Diskutiere wassereintritt im Ford fußraum im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; hi ich habe ein riesen problem ich habe ein wassereintritt im fußraum der beifahrerseite was kann ich da machen oder wo kommt es weg.

1. #1 chrissi-ot, 20.03.2006
    chrissi-ot

chrissi-ot Guest

hi ich habe ein riesen problem ich habe ein wassereintritt im fußraum der beifahrerseite was kann ich da machen oder wo kommt es weg.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Wie alt ist er denn? Hast du schon irgendwas nachgeschaut?

4. #3 chrissi-ot, 20.03.2006
    chrissi-ot

chrissi-ot Guest

2.11.1997 Ja mein Freund hat schon den Wärme Umwandler nachgeschaut alles heile auch der Schlauch von der Heckscheibenwischanlage scheint dicht zu sein. Und es fehlt auch nirgends wasser. Es waren ca. 2 Liter drinne :oops: gibtes es irgendwelche typischen Ford "Krankheiten"?? Wo man als erstes nach schauen könnte??? Brauche dringend Hilfe der er bereits schimmelt wie lage das Wasser bereits drinne war Keine Ahnung :cry: :cry:

5. #4 petomka, 20.03.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Hast du eine Klimaanlage?

6. Kulli

Kulli Guest

hab das gleiche problem bei meinem 96er.bei mir liegt es aber daran das ich das kabel von der endstufe zur batterie durch den gummipropfen gezogen hab und dadurch jetzt vorne das wasser eintritt. vielleicht haste ja dummerweise den gleichen fehler gemacht!

7. #6 chrissi-ot, 24.03.2006
    chrissi-ot

chrissi-ot Guest

Habe den Fehler gefunden bei mir ist die Dichtung von der Windschutzscheibe defekt nach ca. 100l Wasser :? :oops: Haben wir das Leck gefunden Auto steht jedtzt beim der Fachwerkstadt meines Vertrauns soll wohl 30 bis 40€ kosten es sei den die Scheibe muss raus dan wird die ganze geschicht natürlich Teurer :oops: :? :cry: mal schaun wie teuer

8. #7 chrissi-ot, 25.03.2006
    chrissi-ot

chrissi-ot Guest

Schön wers gewesen mit Mit der Winschutzscheibe Die Haben wophl alles abgedichtet Mit sdikikon Wäremtauscher und so das ganze hat 230 Euro gekostet schon Heftig haub sache der ist jetzt Trocken mal sehn was der innen raum bei dem Wetter macht Vortsetzung folgt :roll:

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 magicford0815, 25.03.2006
    magicford0815

magicford0815 ST, und das mit Stolz!

Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST 200, BJ.2000, BNP
    ...das währ mit 150Euro (selbstkostenbeteiligung) günstiger gewesen, wenn dir rein zufällig ein Stein oder Ast in der Windschutzscheibe geparkt hätte.....aber ich hab nix gesagt...

11. #9 rouvenr, 06.04.2006
    rouvenr

rouvenr Guest

Tach, ich hab auch seit kurzer Zeit Wasser im Beifahrerfussraum. Ich hab mal beim FFH nachgefragt u. der teilte mir 3 mögliche Ursachen mit. Als erstes vermutet er den Wassereintritt über den Pollenfilter. Da wäre eine Dichtung defekt. Zweitens die Dichtung an der Windschutzscheibe. Und drittens sollte ich die Regenwasserabläufe im Motorraum überprüfen ob die nicht mit z. B. Laub verstopft sind. Die sind sauber bei mir.
    Der Wassereintritt war bei mir auch erst bei sehr starkem Regen aufgetreten. Ich hab den Focus Turnier 1.8 Tddi erst vor 3 Monaten gekauft. Ist Bj. 7/2002.
    Ich warte jetzt mal ab wie oft das vorkommt u. werde dann wohl als erstes den Pollenfilter abchecken lassen. Das hat sich vernünftig angehört was der Fordmitarbeiter da erzählt hat. Das sind aber auch bei Ford bekannte Probleme. Also nicht abwimmeln lassen. Die wissen die Fehler der Fahrzeuge genau. Ich hab auch noch einen C-Max. Da hab ich auch schon einige Dinge erlebt. Und das ist noch nicht alles ausgestanden. Echt schade wenn man das Gefühl vermittelt bekommt, die wollen einen verarschen oder abwimmeln. Geht halt um die Kohle für die u. Ford.
    Gruss R.R.

Thema:

wassereintritt im Ford fußraum

Die Seite wird geladen...

wassereintritt im Ford fußraum - Ähnliche Themen

1. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...
  2. Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum

Ford Granada MK2 bringt nur warme Luft in den Innenraum: Hallo. Ich habe bei meinem Granada MK2 V6 90PS Baujahr 1981 das Problem, dass nur warme Luft im Innenraum an kommt. Kennt jemand das Problem und...
  3. Ford Fiesta Klima Problem

Ford Fiesta Klima Problem: Hallo, War heute in der Werkstatt da meine manuelle Klimaanlage nicht mehr bzw. nur für kurze Zeit funktionierte /Motor warm nicht mehr kalt!...
  4. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  5. Gaspedal hängt im Fussraum

Gaspedal hängt im Fussraum: Hallo zusammen, ich versuche es hier nochmal. Fahre einen Granada Coupe Bj 72 / 6 Zyl / 2.3 Liter Leider ist mir gerade der Gaszug am Pedal...