Wassereintritt im Schweller

Diskutiere Wassereintritt im Schweller im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo, Bj. 10/2004. Bei Fahrten im Regen habe ich jedes mal Wasser im Längsschwellerhohlraum auf der Fahrerseite....

1. #1 Bernd5236, 30.03.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.04.2007
    Bernd5236

Bernd5236 Guest

Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo, Bj. 10/2004. Bei Fahrten im Regen habe ich jedes mal Wasser im Längsschwellerhohlraum auf der Fahrerseite. Aufgefallen ist mir dies erst im letzten Sommer auf meiner Urlaubsfahrt (12 Std. im Regen). Anschließend war der Schweller zu 3/4 mit Wasser gefüllt und erzeugte richtig laute Schwappgeräusche. Gleichzeitig war der Teppich auf der Fahrerseite vollständig durchnässt. Meines Erachtens tritt dieses Problem nur beim Fahren im Regen auf. Wassereintrittsspuren unter der Windschutzscheibe habe ich jedenfalls nicht feststellen können. Ich habe daher bereits das Radhaus ausgebaut und in alle Hohlräume mit einem Wasserschlauch alles abgespritzt. Hatte aber hiermit keinen Erfolg. In der Ford-Werkstatt war ich auch schon. Die konnten mir nicht helfen und haben angeblich ohne Erfolg Rücksprache mit dem Werk genommen. Vielleicht hat jemand das gleiche Probleme und weiß wie man für Abhilfe sorgen kann.

2. Geir

Geir Guest

Ich hatte auch Probleme mit Wassereintritt, nur im Beifahrerbereich. Musste letztlich die Kotflügel abnehmen um festzustellen, wo das Wasser hereinkommte. Die Gebläse wurde dann völlig angemacht, die Tür geschlossen und Seife wurde auf die Karosserie gespritzt. Dieser Test mit Seifenblasen zeigte, dass ein Schweissnaht nicht dicht war (sollte man hier lachen oder weinen?):rolleyes: .

Nach einer Füllung mit Polyurethane ist aber jetzt unser Mondeo wieder trocken geworden:lol: Vielleicht ist das ein Versuch wert?

Habe ein paar Fotos gemacht wenn's interessant ist...
    --------------------
    mvG aus Norwegen
    Geir

3. #3 vergein4, 21.09.2007
    vergein4

vergein4 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2001, 2,0 TDDI
    Hallo Bernd 5236!
    Ich hatte bei meinem Mondeo das gleiche Problem mit dem Wassereintritt auf der Beifahrerseite. Ganz besonders aufgefallen ist es mir, wenn das Auto in der Waschstraße gereinigt wurde. Bei mir ist das Wasser zwischen Tür und Verkleidung gekommen. Das Wasser rinnt zwischen Scheibe und Dichtungslippe an der Oberseite der Tür hinein. Im Bereich der Lautsprecher befindet sich in der Tür eine schräge Strebe. Vom dort rinnt das Wasser zwischen Verkleidung und Türblech heraus und somit in den Fußraum. Das Problem habe ich selbst gelöst, indem ich mit Karosseriedichtmasse die Strebe so bearbeitet habe, dass das Wasser durch die Türauslauföffnungen rinnen muss. Seitdem ist alles trocken.
    Hoffe, dass der Tipp hilfreich war.
    mfg!
    vergein 4

4. PuBl1c

PuBl1c Guest

ich habe das gleiche problem, das wasser kommt durch ein rohr das hinter dem handschuhfach in den motorraum führt, hat glaube was mit der klimaanlage zu tun...bis jetzt kam es nur wenn es regnet. aber vor 3 tagen hat es sehr extrem geregnet, sogar der hintere fußraum ist nass...
    ist das problem bekannt und geht das auf die A1 Garantie??
    oder kann mir das jemand erklären wie ich es selber reparieren kann?
    habe angst das es anfängt zu schimmeln wenn das so weiter geht..

Thema: Wassereintritt im Schweller
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo mk3 karosseriedichtmittel

Die Seite wird geladen...

Wassereintritt im Schweller - Ähnliche Themen

1. Biete Focus MK1 2.0 Turnier Exclusiv Teile (Schlachtung) & RS Edition Schweller abzugeben

Focus MK1 2.0 Turnier Exclusiv Teile (Schlachtung) & RS Edition Schweller abzugeben: Biete hier aus meinem Focus Ghia Exclusiv 2.0 Turnier BJ. 2002 einige Teile. [ATTACH] 1. 4-fach Fensterheberschalter Set 20 € 2....
  2. Frage zu RS 2000 F1 Schweller und Stoßstangenecken

Frage zu RS 2000 F1 Schweller und Stoßstangenecken: Hallo miteinander, habe recht günstig originale RS 2000 F1 Schweller und die dazugehörigen Stoßstangenecken bekommen. Die Teile liegen derzeit...
  3. Wassereintritt im Motor

Wassereintritt im Motor: bin gerade auf Römö und gestern durchs Wasser gefahren. Möchte meine Zündkerzen rausmachen und habe gehört der raptor hat 16 Stück. Stimmt das?...
  4. Wassereintritt

Wassereintritt: Hallo Leute. Mir ist heute bei starkem Regen erneut aufgefallen das hinten rechts an diesem Lüftungsgitter Wasser rein kommt. Dachte da wäre...
  5. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...