Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Wassereintritt links vorne

Diskutiere Wassereintritt links vorne im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Ich fahre ein Galaxy BJ99 und habe folgendes Problem: Wasser dringt im Innenraum an der "Reifenrundung" durch die kleinen Halbrundkreise ein und...

  1. -Hugo-

    -Hugo- Guest

    Ich fahre ein Galaxy BJ99 und habe folgendes Problem:


    Wasser dringt im Innenraum an der "Reifenrundung" durch die kleinen Halbrundkreise ein und an der Matte neben dem Sicherungskasten tropft es runter.

    Hatte ihn schon zweimal in der Werkstatt, die haben den Fehler nicht gefunden!


    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, wo die Ursache liegt ;-)


    grüße

    -Hugo-
     
  2. #2 petomka, 10.02.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    das müssten die altbekannten Dichtungen am Winlauf sein. Unter der Plastikabdeckung unter der Windschutzscheibe sollten Dichtungen sein, die sind früher gerne mal undicht geworden.
     
  3. #3 Chris-92, 15.02.2009
    Chris-92

    Chris-92 [HOONIGAN]*

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v
    Gleiches Problem hatten wir bei unserem VW Sharan, der ja baugleich mit dem Galaxy ist...scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein...:mellow:


    Lieben Gruß, Chris
     
  4. #4 FocusZetec, 16.02.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.624
    Zustimmungen:
    339
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Oder die Wasserabläufe sind verstopft (Laub, Dreck) dann läuft das Wasser auch in den Innenraum.
     
Thema:

Wassereintritt links vorne

Die Seite wird geladen...

Wassereintritt links vorne - Ähnliche Themen

  1. RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-

    RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-: Brauch mal einen Tipp, welches Radlager für VORNE (Marke) könnt Ihr mir empfehlen und beim welchem Händler kaufe ich dies? Gruß schorsch
  2. Suche Lüftungsblende links

    Lüftungsblende links: Hallo Gemeinde, ich suche die Lackierte Blende um die Lüftungsdüse links neben dem Radio. Falls jemand noch eine im einwandfreien Zustand rum...
  3. Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007)

    Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007): Heute ist mir bei der Autobahnfahrt von ca. 13 km aufgefallen, dass bei meinem Ford Fiesta BJ 2007, 1.6 tdci, 181.000 km von der Vorderachse ein...
  4. Innenraumbeleuchtung ( vorne ) geht nicht mehr aus

    Innenraumbeleuchtung ( vorne ) geht nicht mehr aus: Hallo Zusammen. Habe seit gestern mitten während der Fahrt das Problem, dass bei meinem Focus ( DYB / Bj. 2013 ) das vordere der beiden Lichter...
  5. Scheinwerfer links ausbauen

    Scheinwerfer links ausbauen: Kann mir jemand sagen wie ich am Ford Focus kombi von 2002 1.6 Liter 100 PS den linken scheinwerfer ausbauen kann Ich wollte das Standlicht...