Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Wassereintritt links vorne

Diskutiere Wassereintritt links vorne im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Ich fahre ein Galaxy BJ99 und habe folgendes Problem: Wasser dringt im Innenraum an der "Reifenrundung" durch die kleinen Halbrundkreise ein und...

  1. -Hugo-

    -Hugo- Guest

    Ich fahre ein Galaxy BJ99 und habe folgendes Problem:


    Wasser dringt im Innenraum an der "Reifenrundung" durch die kleinen Halbrundkreise ein und an der Matte neben dem Sicherungskasten tropft es runter.

    Hatte ihn schon zweimal in der Werkstatt, die haben den Fehler nicht gefunden!


    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, wo die Ursache liegt ;-)


    grüße

    -Hugo-
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 10.02.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    das müssten die altbekannten Dichtungen am Winlauf sein. Unter der Plastikabdeckung unter der Windschutzscheibe sollten Dichtungen sein, die sind früher gerne mal undicht geworden.
     
  4. #3 Chris-92, 15.02.2009
    Chris-92

    Chris-92 [HOONIGAN]*

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v
    Gleiches Problem hatten wir bei unserem VW Sharan, der ja baugleich mit dem Galaxy ist...scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein...:mellow:


    Lieben Gruß, Chris
     
  5. #4 FocusZetec, 16.02.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.364
    Zustimmungen:
    220
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Oder die Wasserabläufe sind verstopft (Laub, Dreck) dann läuft das Wasser auch in den Innenraum.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wassereintritt links vorne

Die Seite wird geladen...

Wassereintritt links vorne - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 doppelt: Reparatursatz Fensterheber hinten links nirgends zu finden

    doppelt: Reparatursatz Fensterheber hinten links nirgends zu finden: Hallo, ich muss auch mal was fragen.. Bei mir geht seit einer Woche hinten links die kleine Dreieckscheibe nicht mehr hoch noch runter. Grund: Die...
  2. Display der Kilometerstandsanzeige nach links verrutscht

    Display der Kilometerstandsanzeige nach links verrutscht: Hallo Ford-Forum! meine Kilometerstands-Anzeige hat sich über Nacht nach links verschoben sodass die erste Spalte nichtmehr lesbar ist. Weiß...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hochtöniges klackern vorne links

    Hochtöniges klackern vorne links: Hi Leute, seit ein paar Wochen vernehme ich bei Überlandfahrten immer mal wieder vorne links ein hochtöniges klackern. Fahre ich langsamer, wird...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lautsprecher - Vorne und Heck

    Lautsprecher - Vorne und Heck: Hallo Ford-Fahrer, ich habe vor in den nächsten 2 Monaten ein relativ großes Upgrade in meinem Fiesta 6 vorzunehmen. Speziell werde ich ein...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 LS vorne austauschen

    LS vorne austauschen: Hallo, mein Lautsprecher vorne rechts ist kaputt, er raschelt. (Nicht der Hochtöner, der normale LS). Da der originale LS fast genau so teuer ist,...