Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wassereintritt - Reserveradmulde 2-3 cm Wasser + Rücksitzbank nass

Diskutiere Wassereintritt - Reserveradmulde 2-3 cm Wasser + Rücksitzbank nass im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Tag, mein Focus ist gerade mal 4 Jahre alt und mein Schutzbrief wird mir auch nicht helfen. Hat einer eine Idee, wie ich am besten vorgehen...

1. #1 andresius, 07.02.2016
    andresius

andresius Neuling

Guten Tag,
    mein Focus ist gerade mal 4 Jahre alt und mein Schutzbrief wird mir auch nicht helfen.
    Hat einer eine Idee, wie ich am besten vorgehen kann?

Vielen Dank.

Gruß

Andreas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusFunX, 07.02.2016
    FocusFunX

FocusFunX Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Zuerst ein mal alles raus räumen.
    Und dann am besten schauen, ob du irgendwo Wasserspuren sind.
    Bei mir war auch Wasser im Kofferraum, das kam durch die Kabelführung der rechten Rückleuchte in den Kofferraum.

Geschickt vom Appel.

4. #3 andresius, 07.02.2016
    andresius

andresius Neuling

Vielen Dank für den Tipp!

Besteht die Möglichkeit Ford an die Kosten zu beteiligen?

5. #4 Meikel_K, 07.02.2016
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
  6. #5 andresius, 08.02.2016
    andresius

andresius Neuling

Vielen Dank für den Hinweis!
    Es kann gut sein, dass vor einigen Monaten bei einer Reparatur mit Lackierung...beide Türen rechts....die hintere Rückleuchte nicht korrekt wieder eingebaut wurde und den Wassereintritt verursachte.....ist nur schwer nachzuweisen, oder?

7. cndm01

cndm01 Benutzer

Kommt auf die Werkstatt an, wenn sie ehrlich sind und es zweifellos an den Wasserspuren zu sehen ist, sollten sie sich beteiligen.
    Ansonsten Gutachter, dass die Werkstatt nicht ordentlich gearbeitet hat, dieses würde mMn den preislichen Rahmen aber sprengen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wassereintritt - Reserveradmulde 2-3 cm Wasser + Rücksitzbank nass

Die Seite wird geladen...

Wassereintritt - Reserveradmulde 2-3 cm Wasser + Rücksitzbank nass - Ähnliche Themen

1. Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo

Update Navigationskarten bei Sync 3 im Ford Mondeo: Ich heiße Lars und habe seit zwei Monaten einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, mit Baujahr Mai 2016 und Sync 3 Ich habe ein Problem mit der...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wasser Beifahrerseite

Wasser Beifahrerseite: Hallo Bei meinen Focus 1/2014 kommt irgendwie Wasser in den Bereich unter den Teppich. Gemerkt habe ich es durch einen unangenehmen Geruch....
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 3 - eine Diva?

Sync 3 - eine Diva?: Ich hatte gerade ein ziemlich nerviges Erlebnis mit dem Sync 3. Ich bin mit verbundenem iPhone und CarPlay los gefahren, Amazon Music alles top....
  4. Biete Mazda 3 MPS - Scheckheft, 8 Fach bereift, 260 PS

Mazda 3 MPS - Scheckheft, 8 Fach bereift, 260 PS: Vielleicht hat hier im Ford Forum ja jemand Interesse an einem halben Ford Focus ST mit teilen vom RS (MK2) im Mazdakleid. :) Fahrzeug wurde fast...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) 3. Sitzreihe nachrüsten

3. Sitzreihe nachrüsten: Hallo. Habe einen tollen 5 Sitzer bei uns im Ort gefunden, leider fehlt die 3. Sitzreihe. Da wir 7 Sitze benötigen, kann man die nachrüsten? Sind...