Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wassereintritt - Reserveradmulde 2-3 cm Wasser + Rücksitzbank nass

Diskutiere Wassereintritt - Reserveradmulde 2-3 cm Wasser + Rücksitzbank nass im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Tag, mein Focus ist gerade mal 4 Jahre alt und mein Schutzbrief wird mir auch nicht helfen. Hat einer eine Idee, wie ich am besten vorgehen...

  1. #1 andresius, 07.02.2016
    andresius

    andresius Neuling

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    mein Focus ist gerade mal 4 Jahre alt und mein Schutzbrief wird mir auch nicht helfen.
    Hat einer eine Idee, wie ich am besten vorgehen kann?

    Vielen Dank.

    Gruß

    Andreas
     
  2. #2 FocusFunX, 07.02.2016
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Zuerst ein mal alles raus räumen.
    Und dann am besten schauen, ob du irgendwo Wasserspuren sind.
    Bei mir war auch Wasser im Kofferraum, das kam durch die Kabelführung der rechten Rückleuchte in den Kofferraum.


    Geschickt vom Appel.
     
  3. #3 andresius, 07.02.2016
    andresius

    andresius Neuling

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Tipp!

    Besteht die Möglichkeit Ford an die Kosten zu beteiligen?
     
  4. #4 Meikel_K, 07.02.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.928
    Zustimmungen:
    289
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
  5. #5 andresius, 08.02.2016
    andresius

    andresius Neuling

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Hinweis!
    Es kann gut sein, dass vor einigen Monaten bei einer Reparatur mit Lackierung...beide Türen rechts....die hintere Rückleuchte nicht korrekt wieder eingebaut wurde und den Wassereintritt verursachte.....ist nur schwer nachzuweisen, oder?
     
  6. cndm01

    cndm01 Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kommt auf die Werkstatt an, wenn sie ehrlich sind und es zweifellos an den Wasserspuren zu sehen ist, sollten sie sich beteiligen.
    Ansonsten Gutachter, dass die Werkstatt nicht ordentlich gearbeitet hat, dieses würde mMn den preislichen Rahmen aber sprengen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
Thema:

Wassereintritt - Reserveradmulde 2-3 cm Wasser + Rücksitzbank nass

Die Seite wird geladen...

Wassereintritt - Reserveradmulde 2-3 cm Wasser + Rücksitzbank nass - Ähnliche Themen

  1. Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit Wasser im Kofferraum. Es kommt links und rechts an beiden Seiten rein, habe mal 2 Bilder angehängt,...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite)

    Wasser im Fußraum hinten (Beifahrerseite): Hallo! Ich bin so langsam auch am Grübeln - jetzt hat es das Auto von meinem Kind erwischt. Wir haben Wasser im Fußraum hinten, aber keine...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo

    FoFo CC 3 Felgen und Reifen vom Mondeo: Ich kann für mein Cabrio Original Ford Stahlfelgen 6,5J x 16H2 ET50 vom Mondeo bekommen. Reifen sind 215 - 55 R16 93 H. Original sind 205 50 17...
  4. Update Navi Sync 2 F6 Probleme mit SD-Karte

    Update Navi Sync 2 F6 Probleme mit SD-Karte: Hallo liebes Forum, seit einer Woche haben wir einen Galaxy mit Sync 2. Die Version der Navi-Software ist F5. Nun habe ich mir eine SD-Karte mit...
  5. Klingeltöne Sync 3

    Klingeltöne Sync 3: Hi@all, im Menü vom Sync 3 habe ich nur 3 Klingeltöne, gibt es die Möglichkeit eigene Töne zu installieren? Gruß Ulli