Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wassereintritt - Reserveradmulde 2-3 cm Wasser + Rücksitzbank nass

Diskutiere Wassereintritt - Reserveradmulde 2-3 cm Wasser + Rücksitzbank nass im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Tag, mein Focus ist gerade mal 4 Jahre alt und mein Schutzbrief wird mir auch nicht helfen. Hat einer eine Idee, wie ich am besten vorgehen...

  1. #1 andresius, 07.02.2016
    andresius

    andresius Neuling

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    mein Focus ist gerade mal 4 Jahre alt und mein Schutzbrief wird mir auch nicht helfen.
    Hat einer eine Idee, wie ich am besten vorgehen kann?

    Vielen Dank.

    Gruß

    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusFunX, 07.02.2016
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Zuerst ein mal alles raus räumen.
    Und dann am besten schauen, ob du irgendwo Wasserspuren sind.
    Bei mir war auch Wasser im Kofferraum, das kam durch die Kabelführung der rechten Rückleuchte in den Kofferraum.


    Geschickt vom Appel.
     
  4. #3 andresius, 07.02.2016
    andresius

    andresius Neuling

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Tipp!

    Besteht die Möglichkeit Ford an die Kosten zu beteiligen?
     
  5. #4 Meikel_K, 07.02.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.959
    Zustimmungen:
    144
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
  6. #5 andresius, 08.02.2016
    andresius

    andresius Neuling

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Hinweis!
    Es kann gut sein, dass vor einigen Monaten bei einer Reparatur mit Lackierung...beide Türen rechts....die hintere Rückleuchte nicht korrekt wieder eingebaut wurde und den Wassereintritt verursachte.....ist nur schwer nachzuweisen, oder?
     
  7. cndm01

    cndm01 Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kommt auf die Werkstatt an, wenn sie ehrlich sind und es zweifellos an den Wasserspuren zu sehen ist, sollten sie sich beteiligen.
    Ansonsten Gutachter, dass die Werkstatt nicht ordentlich gearbeitet hat, dieses würde mMn den preislichen Rahmen aber sprengen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wassereintritt - Reserveradmulde 2-3 cm Wasser + Rücksitzbank nass

Die Seite wird geladen...

Wassereintritt - Reserveradmulde 2-3 cm Wasser + Rücksitzbank nass - Ähnliche Themen

  1. Suche Styroporeinsatz für Reserveradmulde auch tausch

    Styroporeinsatz für Reserveradmulde auch tausch: Hi, bei meinem FF Turnier FL, war ein Notrad dabei. Habe sowas in den letzten 20 Jahren nicht gebraucht und suche daher den Styroporeinsatz...
  2. Biete Orginal Ford Fokus Mk 2 RS Spoiler !!

    Orginal Ford Fokus Mk 2 RS Spoiler !!: Hallo habe nen Orginalen Spoiler Vom Focus MK 2 RS online gestellt !! Und gerade habe ich noch bilder gemacht von den Ford Logo und den...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Welches Radiomodule Focus 3

    Welches Radiomodule Focus 3: Hallo, Ich hatte eine Frage, Ich habe eine neue Ford Focus mit Sync 3 von December Baujahr 2016. Da ist eine radio type ohne DAB+ eingebaut und...
  4. Vignale SYNC 2

    Vignale SYNC 2: As you see, there are diffirences between the Vignale and Titanium trim. Is the Vignale look also suitable with the Titanium trim?
  5. Biete 2 Sitzanlagen (Trend) und Titanium in Stoff/ Leder für MK 3 (MK 2)

    2 Sitzanlagen (Trend) und Titanium in Stoff/ Leder für MK 3 (MK 2): Für Ford Focus MK 3 ab 2011 jeweils beide Vordersitze und Rücksitzbank...