Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wassereintritt - Reserveradmulde 2-3 cm Wasser + Rücksitzbank nass

Diskutiere Wassereintritt - Reserveradmulde 2-3 cm Wasser + Rücksitzbank nass im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Tag, mein Focus ist gerade mal 4 Jahre alt und mein Schutzbrief wird mir auch nicht helfen. Hat einer eine Idee, wie ich am besten vorgehen...

  1. #1 andresius, 07.02.2016
    andresius

    andresius Neuling

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    mein Focus ist gerade mal 4 Jahre alt und mein Schutzbrief wird mir auch nicht helfen.
    Hat einer eine Idee, wie ich am besten vorgehen kann?

    Vielen Dank.

    Gruß

    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusFunX, 07.02.2016
    FocusFunX

    FocusFunX Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champ. 1.0 EcoBoost 125 PS
    Zuerst ein mal alles raus räumen.
    Und dann am besten schauen, ob du irgendwo Wasserspuren sind.
    Bei mir war auch Wasser im Kofferraum, das kam durch die Kabelführung der rechten Rückleuchte in den Kofferraum.


    Geschickt vom Appel.
     
  4. #3 andresius, 07.02.2016
    andresius

    andresius Neuling

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Tipp!

    Besteht die Möglichkeit Ford an die Kosten zu beteiligen?
     
  5. #4 Meikel_K, 07.02.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.760
    Zustimmungen:
    122
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
  6. #5 andresius, 08.02.2016
    andresius

    andresius Neuling

    Dabei seit:
    07.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Hinweis!
    Es kann gut sein, dass vor einigen Monaten bei einer Reparatur mit Lackierung...beide Türen rechts....die hintere Rückleuchte nicht korrekt wieder eingebaut wurde und den Wassereintritt verursachte.....ist nur schwer nachzuweisen, oder?
     
  7. cndm01

    cndm01 Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Kommt auf die Werkstatt an, wenn sie ehrlich sind und es zweifellos an den Wasserspuren zu sehen ist, sollten sie sich beteiligen.
    Ansonsten Gutachter, dass die Werkstatt nicht ordentlich gearbeitet hat, dieses würde mMn den preislichen Rahmen aber sprengen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wassereintritt - Reserveradmulde 2-3 cm Wasser + Rücksitzbank nass

Die Seite wird geladen...

Wassereintritt - Reserveradmulde 2-3 cm Wasser + Rücksitzbank nass - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  2. Kuga 2 1,5l 150ps auf LPG umrüsten

    Kuga 2 1,5l 150ps auf LPG umrüsten: Hallo ich werde meine kuga 1.5l ecoboost 150 per auf LPG umrüsten ich werde Infos nach und nach geben wie sich der motor mit Gas verhält fragen...
  3. Biete Zylinderkopf OHC 2 ltr. Vergaser

    Zylinderkopf OHC 2 ltr. Vergaser: Moin! Habe noch einen Zylinderkopf von einem Ford Sierra Bj. 84 liegen. Im Sierra war ein 2ltr. OHC mit Vergaser verbaut. Kopf wird komplett mit...
  4. Biete Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006

    Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006: verkaufe meinen Ford Mondeo MK3 Ghia ,Limousine 5 türig, Bj 2/2006 letztes Facelift in Panther SchwarzMetallic. Aktueller Kilometerstand 113450,...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Hallo erstmal und 2 Fragen

    Hallo erstmal und 2 Fragen: Moin, erst einmal möchte ich allen "Hallo" sagen, da ich neu hier bin. Ich habe aber schon vorher so einiges in diesem Forum gelesen. "Hallo"...