Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Wassereintritt Schiebedach

Diskutiere Wassereintritt Schiebedach im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, habe einen Fiesta Bj.99 mit Schiebedach. Seit einiger Zeit tropft oder läuft Wasser durch den Schalter des Schiebedachs. Dies tritt meist...

  1. #1 fKleber, 01.10.2010
    fKleber

    fKleber Neuling

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe einen Fiesta Bj.99 mit Schiebedach. Seit einiger Zeit tropft oder läuft Wasser durch den Schalter des Schiebedachs.
    Dies tritt meist nach Regen auf. Hab mal nach der Dichtung geschaut, kann da aber nicht viel erkennen.
    Was kann das sein?
    Gibt es Abläufe für dieses Schiebedach, wenn ja wo befinden sich diese?


    Ich danke euch
    Gruß,
    fKleber
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fiMagic, 01.10.2010
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo fKleber,

    willkommen im Club. Das Schiebedach deines Fiestas hat Abläufe, die siehst du, wenn du das Schiebedach öffnest und innen in die Ecken hineinschaust.
    Dort findest du kleine Bohrungen, durch die normalerweise das Wasser ablaufen kann.
    Wenn diese Bohrungen - z.B. durch feinen Schmutz oder durch Laub- verstopft
    sind, läuft es nicht mehr richtig ab und das Wasser sucht sich seinen eigenen
    Weg. Zum Beispiel nach innen... :mellow:
    Mach mal einen Test: "Bewaffne" dich mit einem Messbecher Wasser, öffne das Schiebedach und gieße das Wasser in diese Bohrungen hinein.
    Kommt nach 2-3 Sekunden unter dem Schweller kein Wasser heraus (da sollte
    es nämlich herauskommen), dann sind die Bohrungen verstopft.
    Wenn das so ist, nimm einen feinen Draht o.ä. und stoße v o r s i c h t i g
    in die Bohrungen hinein- damit eventueller Schmodder sich lösen kann.

    Viel Glück!
    Stefan
     
Thema:

Wassereintritt Schiebedach

Die Seite wird geladen...

Wassereintritt Schiebedach - Ähnliche Themen

  1. Schiebedach

    Schiebedach: Hey Leute ich hab die zwei Schrauben raus..nur kriege ich die Verkleidung nicht runter. Ich will nix abbrechen Ist da noch irgendetwas was ich...
  2. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

    Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...
  3. Ford mind 2100KG Anhängelast und möglichst mit Fahrerassistenzsystemen & Schiebedach

    Ford mind 2100KG Anhängelast und möglichst mit Fahrerassistenzsystemen & Schiebedach: Hallo, wer kennt aus der aktuellen und jüngeren "Vergangenheit" (max. ca. 10 jahre) passende Ford Modelle, welche meinen "Suchkriterien"...
  4. Schiebedach undicht

    Schiebedach undicht: Bei meinem Ford Fiesta ist das Schiebedach wohl nachträglich eingebaut wurden da ich die Überlauflöcher nicht finden kann. Das Wasser läuft in die...
  5. Ford 12M/15M (P6) (Bj. 66-70) Ersatzteile für Schiebedach

    Ersatzteile für Schiebedach: Guten Tag miteinander. An meinem P6 Coupe lässt sich das Schiebedach nicht mehr öffnen. auf der einen Seite läuft der Antrieb über den Seilzug,...