wassereintritt

Diskutiere wassereintritt im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo zusammen,ich frag einfach wegen dem problem des wassereintritts bei meinem mondeo (tddi, bj 2003, lim.) nach, ob das schon mal jemand hatte...

  1. #1 fritzchen, 17.06.2008
    fritzchen

    fritzchen Neuling

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,ich frag einfach wegen dem problem des wassereintritts bei meinem mondeo (tddi, bj 2003, lim.) nach, ob das schon mal jemand hatte und obs da eine abhilfe gab; das wasser tritt rechts an beifahrertür und hinterer tür ein, es sammelt sich an der tiefsten stelle der gummidichtung und läuft dann in den innenraum; die folien in den türen sind ok; werkstatt konnte nicht helfen; die dichtungsgummis sind auch ok; weiß jemand hier mehr?????...danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 17.06.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.542
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Folien sind mit so einer Klebemasse an die Türe geklebt, und in der Klebemasse hat es ein kleines Loch. Das mußt du suchen und abdichten, einfach die Folie leicht anheben und nach einem Loch in der Klebemasse ausschau halten.
     
  4. hovi

    hovi Guest

    komme gerade aus der werkstatt - hatte das problem bereits vor 1 jahr an der rechten tür. nun links ( vorne und hinten ) - massiver wassereintritt , kaum zu glauben , wie im schwimmbad . bin heute 212 euronen losgeworden - zusätzlich wollte man 300 euro für die entnahme der sitze, entfernen des teppichs und trocknen haben - ford , die tun was
     
  5. #4 FocusZetec, 10.10.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.542
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Für was genau hast du 212€ gezahlt?
     
  6. #5 hovi, 11.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.10.2008
    hovi

    hovi Guest

    wassereintritt prüfen - 28,80
    türverkleidung vorne aus und einbau - 27,2o
    hinten links - 13,60
    wasserfolie vorne links erneuern - 44,50
    hinten teilweise verklebt - 26,70
    türen eingestellt - 14,40
    schutzkappe - keine ahnung für was - 20,63
    kleinteile 2,28 und 0,85

    und die karre steht immer noch im saft und stinkt wie ein toter hamster !

    alles netto plus märchensteuer dann 212,96 . hatte das gleiche problem schon 2007 hinten rechts !!!
     
  7. #6 Fordtisimo, 11.10.2008
    Fordtisimo

    Fordtisimo Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    @ hovi..

    Der Teppichboden ist ja an der Unterseite mit Gummi versehen, sollte also kein Wasser durchgedrungen sein. Falls doch, innere Seitenleiste demontieren, und den Boden mit Zeitung auslegen, dass gleiche auf dem Teppich. Zeitungen Täglich wechseln. Gebläse bei jeder Ausfahrt auf den Fußraum stellen, volle Pulle. Nach einigen Tagen ist der Teppichboden trocken.
    Gegen den Geruch des toten Hamster,s einfach ein paar Duftbäumchen ins Auto hängen, ist ja eh bald Weihnachten.:top1:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wassereintritt

Die Seite wird geladen...

wassereintritt - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wassereintritt im Kofferraum

    Wassereintritt im Kofferraum: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Wassereintritt in meinen Kofferraum. Das Wasser läuft offensichtlich am Heckklappenschloss hinein...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wassereintritt - Reserveradmulde 2-3 cm Wasser + Rücksitzbank nass

    Wassereintritt - Reserveradmulde 2-3 cm Wasser + Rücksitzbank nass: Guten Tag, mein Focus ist gerade mal 4 Jahre alt und mein Schutzbrief wird mir auch nicht helfen. Hat einer eine Idee, wie ich am besten vorgehen...
  3. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Wassereintritt

    Wassereintritt: :gruebel: Wird mein "roter Rußel" zu Badewanne? Hatte heute den Fusion + ausgeräumt um ihn - weil die Scheiben dauernd beschlugen - richtig...
  4. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Wassereintritt an geteilter Heckklappe

    Wassereintritt an geteilter Heckklappe: Hallo, Ich habe das Problem, dass an meiner geteilten Heckklappe wenn ich Sie öffne Wasser eintritt. Hat das jemand von euch? Ford weis nichts...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Wassereintritt Kofferaum Rechts

    Wassereintritt Kofferaum Rechts: HI leute Weis kein rat mehr war in 3 verschidene Werkstätten 2 orginal Ford einmal *** und alle sagten 3 verschidene ursachen Ford sagte rechtes...