Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wasserfall im Kofferraum bei Betätigung der hinteren Wischwasserdüse

Diskutiere Wasserfall im Kofferraum bei Betätigung der hinteren Wischwasserdüse im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin moin, ich musste gestern leider mit enttäuschen feststellen, das ich einen Wasserfall im Kofferraum habe. Jetzt ist nur meine Frage wo geht...

  1. #1 Elton9891, 25.01.2014
    Elton9891

    Elton9891 Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8 TDCI 2002 DNW
    Moin moin,

    ich musste gestern leider mit enttäuschen feststellen, das ich einen Wasserfall im Kofferraum habe. Jetzt ist nur meine Frage wo geht der Schlauch zur Düse hin und was für einen Durchmesser hat das gute Stück?
    Passiert das häufiger, das da mal was undicht wird?

    MfG Kevin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 25.01.2014
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    da ist wahrscheinlich der Schlauch an der Heckklappe brüchig. Thema wurde schon öfters behandelt

    Durchmesser weis ich leider nicht, aber im Baumarkt ( alles bei O B I ) in der Tierabteilung/Aquarienzubehör findest Du alles was Du brauchst - Schlauch und Verbinder
     
  4. #3 Elton9891, 02.02.2014
    Elton9891

    Elton9891 Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8 TDCI 2002 DNW
    Moin moin,

    ich hab mich der Sache gestern mal angenommen. Der Schwarze Panzerschlauch war bei mir mittig dieser Gummitülle vom Heck zur Klappe einmal komplett durch. Ich bin dann in den Baumarkt[​IMG] gefahren und habe mir 5/45" (glaube ich) Klarsichtschlauch gekauft. Diesen habe ich dann einfach im Kofferraum in den schwarzen vorhandenen Gummischlauch gesteckt das andere Ende durch die Gummitülle zum Kofferraumdeckel mittels dem bauseits vorhandenes Passstück vom Panzerschlauch auf die Düse gesteckt und dann war das Thema durch. Nur noch kurz ne Dichtheitsprobe und fertig war das ganze.
    Jetzt brauche ich aber zwei dieser Plastikpfropfen mit denen der Himmel hochgehalten wird. Hat da jemand vielleicht eine Teilenummer? Oder haben sowas die Ford Händler auf Lager liegen?
     
Thema:

Wasserfall im Kofferraum bei Betätigung der hinteren Wischwasserdüse

Die Seite wird geladen...

Wasserfall im Kofferraum bei Betätigung der hinteren Wischwasserdüse - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?

    Gummistopfen im Radkasten hinten - wofür?: Hallo, was ist das für ein Gummistopfen im Radkasten hinten (zur Front hin unten) wenn man die Radhausverkleidung abmacht? Ist diese Öffnung für...
  2. Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger

    Bremssattel hinten, Schrauben Bremssattelträger: Hallo! Kurze Vorstellung meinerseits: Ich fahre schon seit über 10 Jahren meinen Mondeo und hatte vorher einen Escort. Von daher sind die...
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Hintere Lüftungsdüsen

    Hintere Lüftungsdüsen: Moin, Ich habe festgestellt das aus den hinteren Düsen keine Luft mehr kommt, obwohl vorne auf maximal gestellt ist. (an der C Säule) Gibt es...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Armlehne hinten

    Armlehne hinten: Hallo, mal ne Frage zur Armlehne für die Fontpassagiere. In der Titanium S Ausstattung sind ja dort auch Becherhalter drin, weiss jemand...
  5. SUCHE : Ford Scorpio Futura Stosstange vorne,hinten und heckflügel von selzer

    SUCHE : Ford Scorpio Futura Stosstange vorne,hinten und heckflügel von selzer: Hi , ich suche für meinen Ford Scorpio mk1 , Futura Stossstange vorne und hinten ,und auch einen selzer heckflügel für Stufenheck. zustand egal...