Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wasserfall im Kofferraum bei Betätigung der hinteren Wischwasserdüse

Diskutiere Wasserfall im Kofferraum bei Betätigung der hinteren Wischwasserdüse im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin moin, ich musste gestern leider mit enttäuschen feststellen, das ich einen Wasserfall im Kofferraum habe. Jetzt ist nur meine Frage wo geht...

  1. #1 Elton9891, 25.01.2014
    Elton9891

    Elton9891 Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8 TDCI 2002 DNW
    Moin moin,

    ich musste gestern leider mit enttäuschen feststellen, das ich einen Wasserfall im Kofferraum habe. Jetzt ist nur meine Frage wo geht der Schlauch zur Düse hin und was für einen Durchmesser hat das gute Stück?
    Passiert das häufiger, das da mal was undicht wird?

    MfG Kevin
     
  2. #2 klaralang, 25.01.2014
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    da ist wahrscheinlich der Schlauch an der Heckklappe brüchig. Thema wurde schon öfters behandelt

    Durchmesser weis ich leider nicht, aber im Baumarkt ( alles bei O B I ) in der Tierabteilung/Aquarienzubehör findest Du alles was Du brauchst - Schlauch und Verbinder
     
  3. #3 Elton9891, 02.02.2014
    Elton9891

    Elton9891 Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8 TDCI 2002 DNW
    Moin moin,

    ich hab mich der Sache gestern mal angenommen. Der Schwarze Panzerschlauch war bei mir mittig dieser Gummitülle vom Heck zur Klappe einmal komplett durch. Ich bin dann in den Baumarkt[​IMG] gefahren und habe mir 5/45" (glaube ich) Klarsichtschlauch gekauft. Diesen habe ich dann einfach im Kofferraum in den schwarzen vorhandenen Gummischlauch gesteckt das andere Ende durch die Gummitülle zum Kofferraumdeckel mittels dem bauseits vorhandenes Passstück vom Panzerschlauch auf die Düse gesteckt und dann war das Thema durch. Nur noch kurz ne Dichtheitsprobe und fertig war das ganze.
    Jetzt brauche ich aber zwei dieser Plastikpfropfen mit denen der Himmel hochgehalten wird. Hat da jemand vielleicht eine Teilenummer? Oder haben sowas die Ford Händler auf Lager liegen?
     
Thema:

Wasserfall im Kofferraum bei Betätigung der hinteren Wischwasserdüse

Die Seite wird geladen...

Wasserfall im Kofferraum bei Betätigung der hinteren Wischwasserdüse - Ähnliche Themen

  1. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

    Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...
  2. Suche P7 oder P5 Radhäuser hinten oder eine schlechte Karosserie zum verwerten.

    Suche P7 oder P5 Radhäuser hinten oder eine schlechte Karosserie zum verwerten.: Suche Innenradhäuser vom P7 oder P5 hinten innen, gerne auch komplett oder schlechte Karosserie zum heraustrennen. Hat einer was liegen oder als...
  3. Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr

    Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Kofferraum. Habe hier schon viel darüber gelesen wenn der Kofferraum nicht mehr...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !

    Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !: Hallo zusammen ! Nachdem ich hier schon viel Hilfe für unseren Focus C-max 1,8 Bj. 2005 gefunden habe, komme ich bei diesem Thema nicht wirklich...
  5. Scheibenwischer hinten wechseln, wie?

    Scheibenwischer hinten wechseln, wie?: Hallo, ich habe beim Reinigen meiner Heckscheibe festgestellt, dass sich der Scheibenwischer nicht nach oben klappen lässt (obwohl dies so in der...