Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wasserfall im Kofferraum bei Betätigung der hinteren Wischwasserdüse

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Elton9891, 25.01.2014.

  1. #1 Elton9891, 25.01.2014
    Elton9891

    Elton9891 Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8 TDCI 2002 DNW
    Moin moin,

    ich musste gestern leider mit enttäuschen feststellen, das ich einen Wasserfall im Kofferraum habe. Jetzt ist nur meine Frage wo geht der Schlauch zur Düse hin und was für einen Durchmesser hat das gute Stück?
    Passiert das häufiger, das da mal was undicht wird?

    MfG Kevin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 klaralang, 25.01.2014
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    Mondeo MK
    da ist wahrscheinlich der Schlauch an der Heckklappe brüchig. Thema wurde schon öfters behandelt

    Durchmesser weis ich leider nicht, aber im Baumarkt ( alles bei O B I ) in der Tierabteilung/Aquarienzubehör findest Du alles was Du brauchst - Schlauch und Verbinder
     
  4. #3 Elton9891, 02.02.2014
    Elton9891

    Elton9891 Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8 TDCI 2002 DNW
    Moin moin,

    ich hab mich der Sache gestern mal angenommen. Der Schwarze Panzerschlauch war bei mir mittig dieser Gummitülle vom Heck zur Klappe einmal komplett durch. Ich bin dann in den Baumarkt[​IMG] gefahren und habe mir 5/45" (glaube ich) Klarsichtschlauch gekauft. Diesen habe ich dann einfach im Kofferraum in den schwarzen vorhandenen Gummischlauch gesteckt das andere Ende durch die Gummitülle zum Kofferraumdeckel mittels dem bauseits vorhandenes Passstück vom Panzerschlauch auf die Düse gesteckt und dann war das Thema durch. Nur noch kurz ne Dichtheitsprobe und fertig war das ganze.
    Jetzt brauche ich aber zwei dieser Plastikpfropfen mit denen der Himmel hochgehalten wird. Hat da jemand vielleicht eine Teilenummer? Oder haben sowas die Ford Händler auf Lager liegen?
     
Thema:

Wasserfall im Kofferraum bei Betätigung der hinteren Wischwasserdüse

Die Seite wird geladen...

Wasserfall im Kofferraum bei Betätigung der hinteren Wischwasserdüse - Ähnliche Themen

  1. Rost unter der verdeck Dichtung hinten

    Rost unter der verdeck Dichtung hinten: Hallo mein Escort Cabrio 1997hat unter der verdeck Dichtung hinten Rost blasen. Was für eine Lösung gibt es dafür? LG.
  2. Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer

    Fenster und Kofferraum öffnet nicht wie immer: Hallo lieber User ich hab ein Problem mit meinem ford mondeo. Bj 2004, 2 tdci 130 PS. Das Thema gab es bestimmt schon mal aber ich bin Neuling...
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  4. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...
  5. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Wischwasserdüsen

    Wischwasserdüsen: Hallo zusammen, ich fahre seit einer Woche den neuen Ford Ranger Wildtrak und mir ist aufgefallen, dass die Scheibenwaschdüsen (meiner Meinung...