Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wasserfall im Kofferraum bei Betätigung der hinteren Wischwasserdüse

Diskutiere Wasserfall im Kofferraum bei Betätigung der hinteren Wischwasserdüse im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin moin, ich musste gestern leider mit enttäuschen feststellen, das ich einen Wasserfall im Kofferraum habe. Jetzt ist nur meine Frage wo geht...

  1. #1 Elton9891, 25.01.2014
    Elton9891

    Elton9891 Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8 TDCI 2002 DNW
    Moin moin,

    ich musste gestern leider mit enttäuschen feststellen, das ich einen Wasserfall im Kofferraum habe. Jetzt ist nur meine Frage wo geht der Schlauch zur Düse hin und was für einen Durchmesser hat das gute Stück?
    Passiert das häufiger, das da mal was undicht wird?

    MfG Kevin
     
  2. Anzeige

  3. #2 klaralang, 25.01.2014
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Mazda 6GH 2,2CRD
    FOFO Cmax DM2 1,8 Benzin
    da ist wahrscheinlich der Schlauch an der Heckklappe brüchig. Thema wurde schon öfters behandelt

    Durchmesser weis ich leider nicht, aber im Baumarkt ( alles bei O B I ) in der Tierabteilung/Aquarienzubehör findest Du alles was Du brauchst - Schlauch und Verbinder
     
  4. #3 Elton9891, 02.02.2014
    Elton9891

    Elton9891 Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8 TDCI 2002 DNW
    Moin moin,

    ich hab mich der Sache gestern mal angenommen. Der Schwarze Panzerschlauch war bei mir mittig dieser Gummitülle vom Heck zur Klappe einmal komplett durch. Ich bin dann in den Baumarkt[​IMG] gefahren und habe mir 5/45" (glaube ich) Klarsichtschlauch gekauft. Diesen habe ich dann einfach im Kofferraum in den schwarzen vorhandenen Gummischlauch gesteckt das andere Ende durch die Gummitülle zum Kofferraumdeckel mittels dem bauseits vorhandenes Passstück vom Panzerschlauch auf die Düse gesteckt und dann war das Thema durch. Nur noch kurz ne Dichtheitsprobe und fertig war das ganze.
    Jetzt brauche ich aber zwei dieser Plastikpfropfen mit denen der Himmel hochgehalten wird. Hat da jemand vielleicht eine Teilenummer? Oder haben sowas die Ford Händler auf Lager liegen?
     
Thema:

Wasserfall im Kofferraum bei Betätigung der hinteren Wischwasserdüse

Die Seite wird geladen...

Wasserfall im Kofferraum bei Betätigung der hinteren Wischwasserdüse - Ähnliche Themen

  1. Aussenmaß Kofferraum Fiesta Titanium X 2020

    Aussenmaß Kofferraum Fiesta Titanium X 2020: Hallo zusammen:hallo: Ich will mir den Fiesta Titanium X Bj.2020 bei einem Fordhändler bestellen. Die Innenmaße des Kofferraums sind mir bekannt,...
  2. Wo ist die Zusatzdose im Kofferraum

    Wo ist die Zusatzdose im Kofferraum: Moin, Ich fahre einen Ford Focus Tunier von 2011. 1,6 TDCI DYB. Im Handbuch steht, dass sich eine Zusatzsteckdose im Kofferraum befinden soll....
  3. "Kofferraum offen" Bordcomputer-Meldung

    "Kofferraum offen" Bordcomputer-Meldung: Hallo, mein Auto nervt wieder und ich hoffe auf Hilfe, da meine Werkstatt keine Sofortidee hatte und suchen müsste. Im Herbst hatten wir öfter...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 ZV mit der FB und Kofferraum Problem

    ZV mit der FB und Kofferraum Problem: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu unserem Ford bezüglich der ZV mit der FB und der Kofferraumklappe. Die Fernbedienung funktionierte...
  5. Can Bus Kofferraum

    Can Bus Kofferraum: Hallo Leute Einige haben doch sicher Zugriff auf die Schaltpläne vom Focus. Gibt es im Bereich Kofferraum beim mk2 Steckverbindungen mit dem...