Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wasserflecken Sitz alles versucht !! HILFE !!

Diskutiere Wasserflecken Sitz alles versucht !! HILFE !! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Freunde, ich hab angefangen mit Wasserrändern auf dem Sitz vom Schnee, nun sind es wirklich schlimme Wasserflecken geworden, ich hab über...

1. kr1zl

kr1zl Benutzer

Fahrzeug:
    Focus DA3 MK2 BJ 2004 , 1,6 L Benzin, 100 PS
    Hallo Freunde,

ich hab angefangen mit Wasserrändern auf dem Sitz vom Schnee, nun sind es wirklich schlimme Wasserflecken geworden, ich hab über das Jahr hinweg alles versucht, Waschbenzin, Teppichreiniger,Spülmittel, Waschmittel, Nasssauger und nun noch Vanish, das Ergebnis könnt ihr auf dem Sitz sehen...

Wie bekommt man diese besch... Wasserränder weg, der Sitz ist sauber, aber sowas von :)

20151022_100451.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.10.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    sowas muss man mit Destilliertem Wasser reinigen, oder mit einem Dampfreiniger ... am besten aber an einen Autoaufbereiter wenden

4. kr1zl

kr1zl Benutzer

Fahrzeug:
    Destiliertes Wasser auch probiert, selber " Erfolg " meine auch Dampfreiniger nicht Nasssauger :-). Den Aufbereiter wollte ich mir ja sparen, kann doch nicht sein, dass man einfach Wasserflecken nicht selbst entfernt bekommt !!

5. #4 Farmall, 22.10.2015
    Farmall

Farmall Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2009 1,8l TDCI, Farmall D320 Bj.1956
  6. #5 Focus06, 22.10.2015
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Bei Autositzen hatte ich das Problem noch nicht, aber bei einem Sofa hatte ich schon mal massive Wasserflecken, die nicht weg gehen wollten. Ich habe dann etwas Schampoo (Head & Shoulders - das soll jetzt keine Schleichwerbung sein, ich vermittle nur meine Erfahrungen) mit warmen Wasser und einem weichen Schamm über das gesamte Sofa verteilt. Am nächsten Morgen war es trocken und der Fleck weg.
    Ich weiß nicht, was das Mittel von Farmall kostet, aber im Angebot kostet die Flasche Head & Shoulders so um die 2,50...

7. Gudi83

Gudi83 Benutzer

Fahrzeug:
    Volvo S40
    Porsche 924S
    MB 200 CE
    Mit flüssiger Gallseife bekommst Du das problemlos weg. Großzügig mit einem feuchten Schwamm auftragen und lange kreisen. Anschließend mit viel Wasser auswischen und mit altem Handtuch trocknen. Ich vermute, dass Du 3 Durchgänge brauchen wirst bis nichts mehr zu sehen ist.
    Alternativ Trockeneisreinigung beim Aufbereiter, ist aber recht teuer.

8. TobeY

TobeY Benutzer

Vanish Textilreiniger. Bisher alle Flecken damit wegbekommen. Kostet 4€

9. kr1zl

kr1zl Benutzer

Fahrzeug:

ich hab den Sprüher für den Teppix, also die Pumpflasche, auch nicht besser... langsam verzweifle ich !

10. #9 caramba, 24.10.2015
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Manchmal ist es einfach besser auf irgendwelche Hausmittelchen zu verzichten und mal 50-100 € zu opfern damit so etwas auch ordentlich gereinigt wird.

Ich habe gerade einen 2006er Focus für meinen Sohn gekauft und den auch vor der Aufbereitung gesehen. Die Sitze hatten zwar keine Wasserflecken sahen auch nicht sooo schlimm aus, aber die Zeit und 135tsd. Km hatten im Innenraum trotzdem ihre Spuren hinterlassen.
    Bei Übergabe wirkten die Sitze dann wie neu und auch der Rest war in einem sehr guten Zustand.
    Einfach mal ein paar Angebote einholen. Die meisten Autohändler haben entweder eigene Leute oder arbeiten mit professionellen Aufbereitern zusammen.

11. #10 Sash-V6, 24.10.2015
    Sash-V6

Sash-V6 Benutzer

Fahrzeug:
    Mercedes Clk 320 209 .,
    Audi A4,Focus Kombi
    Moin also ich hatte sowas weg bekommen beim freund. Polsterreinger benutzt und einwirken lassen. Und dann mit ein Waschsauger durchreinigen fertig. Waschsauger kann man mieten oder evtl hat ein nachbar ein.

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. kr1zl

kr1zl Benutzer

Fahrzeug:
    ich habs jetzt nach der 3 Anwendung Vanish mit Microfasertuch und trocken föhnen wegbekommen, danke für eure Tipps !!

14. TobeY

TobeY Benutzer

Föhnen brauch man noch nicht mal. Aber das Vanish ist echt ne gute Waffe gegen Flecken im Polster. Natürlich sollte jeder an einer kleinen, unauffälligen stelle probieren ob es vielleicht nicht doch Unverträglichkeit hervorruft.

Thema:

Wasserflecken Sitz alles versucht !! HILFE !!

Die Seite wird geladen...

Wasserflecken Sitz alles versucht !! HILFE !! - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?

Sitzanlage/ Sitze hinten identisch bei Turnier und 5türer?: Hallo zusammen, bin extra zum Händler zum Vergleich gefahren... Habe den Turnier vFL...kann ich da die Rücksitzbank (zB vom ST) vom 5türer/...
  2. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  3. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  5. Suche suche sitze xr3i mk3

suche sitze xr3i mk3: Hallo suche linken fahrerstiz zu xr3i cabrio blau