Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wasserflecken

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von AndeeS, 02.04.2013.

1. AndeeS

AndeeS Benutzer

Habe einen Turnier mit Titanium Ausstattung (Chromleisten)...

und genau an besagten Leisten Läuft am Spiegel vorne und auch an der B-Säule das Wasser runter (Rinnsal).
    Normal spritze ich im Winter alle 2-3 Wochen das Auto mit dem "destillierten" Wasser in den Waschboxen ab. Was aber da raus kommt wenn es mal alle ist, weiß ich nicht. Auf alle Fälle hab ich jetzt nach 2-3 mal abspritzen furchtbar hässliche Wasserflecken die gar nicht mehr richtig weg gehen...

Nur ungern will ich da mit "Cilit bang" ran gehn...
    ich hab etliches daheim (Reinigungsknete, Meguiars, Caranbuna Wachs usw...) also könnte "notfalls" alles vom Lack machen und danach wieder drauf...
    aber vielleicht hat ja einer ein "Mittelchen" ich tendiere wirklich zu... "Cilit bang" ....

und btw... ich finds furchtbar - des hatte ich noch mit keinem Auto!!!
    :weinen2:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus-ST-2012, 02.04.2013
    Focus-ST-2012

Focus-ST-2012 Benutzer

Fahrzeug:
    S-Max Titanium S 240PS
    Mit normaler Politur geht das weg

Am besten mit Reinigungspolitur, aber normale geht auch. Wachs würde ich nicht nehmen

4. AndeeS

AndeeS Benutzer

:gruebel: also Politur kommt noch nach dem Versuch mit Cilit bang... was "abschleifen" würd ich auch nur als ALLER letzte Möglichkeit machen da bekommt man sooooo schnell Holos, Schlieren oder ähnliches.... (hab in über 15 Jahren noch KEIN Auto Polieren müssen - hab bislang immer was "drauf" - sprich gewachst)

Aber gut...

1. ...
    2. ...
    3. ...

...

9. Cilit Bang
    10. Polieren

ham des andere eigentlich auch? oder war das mein fehler - bzw der des Waschanlagenbetreibers? Hätte nie gedacht das ein Auto so empfindlich ist :verdutzt:

5. #4 Focus-ST-2012, 02.04.2013
    Focus-ST-2012

Focus-ST-2012 Benutzer

Fahrzeug:
    S-Max Titanium S 240PS
    Würd das Zeug erstmal an einer Stelle probieren wo man von außen nicht sieht, nicht das es den Lack angreift

6. AndeeS

AndeeS Benutzer

:top1: gute idee :)

7. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich weiß was Du meinst, hab ich auch.
    Nur daß es bei mir schwarze Streifen sind mit bissl weiß drin.

Hat nur bedingt mit der Waschstraße zu tun (abgesehen davon daß die eh nur zwischen acht und halb neun mit dem Wasser waschen welches sie bewerben) sondern damit daß da vorne einfach der tiefste Punkt der Leiste ist.
    Und der ganze Schmodder der sich sammelt läuft da drunter raus.

Nur daß die Streifen bei mir ganz leicht weggehen.

Cillit Bang am Auto????? :gruebel::gruebel::gruebel:

8. #7 DerPaul, 02.04.2013
    DerPaul

DerPaul Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo Titanium Tunier, 2011, EcoBoost 110 KW
    Du kannst es mal mit abledern nach dem Waschen probieren. Ich benutze so einen Autoleder-Lappen und da bleiben weder auf den Scheiben noch auf dem Blech oder Kunststoffteilen Wasserflecken zurück. Funktioniert super gut. Aber das Problem mit den Chromleisten kenn ich auch...da dröppelt immer noch mal was raus. Einfach nochmal mit dem Leder drüber und weg ist es :cooool:.

Ich hatte auch schon mal den Fall, dass ich mit wirklich hartnäckigen Wasserflecken zu tun hatte. Da hab ich einfach ein bisschen Spiritusglasreiniger auf einen Lappen gesprüht und bin den Wasserflecken an den Kragen.
    Mit Glasreiniger bekommt auch die Chromleisten wunderbar sauber :).

Aber da der Glasreiniger entfettend wirkt und Spiritus enthält weiß ich nicht ob er schädlich für den Lack oder nicht.

Da ich mein Autoli allerdings regelmäßig mit Pflegepolitur und Wachs und Co. behandele mach ich mir da keine sorgen.

LG :freuen2:

9. #8 DerPaul, 02.04.2013
    DerPaul

DerPaul Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo Titanium Tunier, 2011, EcoBoost 110 KW
    ...und bloß nicht mit Cilitbang ans Auto :nene2:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Fön

Fön IT-ler

Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 163PS
    Hmm meine Chromleisten sind auch sehr fleckig. Kommt wahrscheinich von den Super-Duper-Wachsen aus der Waschanlage.

Fensterleder? Kommt bei mir nicht ans Auto!

Nehme für Wasserrückstände das orange Baby Towel, und ziehe es ganz vorsichtig drüber.

Die Wasserflecken auf den Leisten sind hartnäckig, werde demnächst man ein paar Sachen ausprobieren.

Hauchen und wischen bringt schonmal nix. :D

12. #10 Der_Mindener, 03.04.2013
    Der_Mindener

Der_Mindener FORD Neuling

Fahrzeug:
    Focus ST Line Red / Fiesta Sport Red
    So isses...

Komischerweise betrifft dies bei meinen Leisten aber nicht jede Leiste!? :gruebel:

Manche sind frei von Flecken bzw. lassen sich mit dem Orange Barbie oder einem vergleichenbaren Tuch entfernen und auf manchen Leisten kriegst du sie gar nicht runter!? Werde da die Tage nochmal ein paar Sachen testen, zumal das ja sicher kein Echtchrom sein wird...

Thema:

Wasserflecken

Die Seite wird geladen...

Wasserflecken - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wasserflecken Sitz alles versucht !! HILFE !!

Wasserflecken Sitz alles versucht !! HILFE !!: Hallo Freunde, ich hab angefangen mit Wasserrändern auf dem Sitz vom Schnee, nun sind es wirklich schlimme Wasserflecken geworden, ich hab über...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Autositze Wasserflecken

Autositze Wasserflecken: Hallo ich habe ein großes Problem mit den Autositzen ich habe lauter Wasserflecken und weis nicht wie ich die weg bekommen kann! Vielleicht habt...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Wasserflecken auf Beifahrersitz

Wasserflecken auf Beifahrersitz: Heute morgen hatte ich einen großen Wasserfleck auf dem Beifahrersitz. Ich tippe auf die Antenne. Kann man diese eigentlich selbst abdichten (gibt...
  4. wie bekomme ich nen Wasserfleck weg? - ST II Recaros

wie bekomme ich nen Wasserfleck weg? - ST II Recaros: Ich habe bei meinen Stoff-Recaros einen Wasserfleck mit Rand, nachdem ich versucht habe eine Verschmutzung zu entfernen. [IMG] Wie bekomme ich...
  5. Wasserflecken

Wasserflecken: Hallo Forum, ich hab in meinem FoFo II ein paar Wasserflecken auf den Sitzen entdeckt und wollte mal fragen, wie man die am besten und...