C-MAX (Bj. 03-07) DM2 wassergeräusche im innenraum

Diskutiere wassergeräusche im innenraum im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; hallo ich habe einen c max und beim einlenken hört man wassergeräusche so als man eine flashce hin unh her bewegen würde. habe das ganze auto...

  1. #1 darius-jogi, 30.03.2010
    darius-jogi

    darius-jogi Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich habe einen c max und beim einlenken hört man wassergeräusche so als man eine flashce hin unh her bewegen würde.
    habe das ganze auto schon danach durchsucht aber ich finde einfach nicht woher es kommet
    es sind keine flaschen oder ähnliches im auto.
    das geräusch hört man am meisten vorne im amaturenbrett.:gruebel:
    hat jemand eine idee woher es kommen könnte?

    Gruß darius
     
  2. Simmel

    Simmel Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier1.6 Ti-VCT Ghia Bj.06
    Hi,

    bin zwar nicht der KFZ Freak, aber ich hatte da mal was ähnliches.
    Bei meinem Golf wurde damals die Frontscheibe gewechselt, hierzu musste auch der Pollenfilter raus, da der da ziemlich in der Nähe war.
    Dieser wurde nicht richtig eingesetzt, dadurch ist immer und immer wieder Wasser da rein gelaufen. Das war auch eine Art Vertiefung wo Wasser stehen bleiben konnte.
    Jedes mal wenn man dann die Lüftung angemacht hat, hat es angefangen zu blubbern :) Klingt doof, war aber so.
    Vielleicht ist vorne also hinter der Windschutzscheibe, unter der Motorhaube ein Ablauf dicht, sodass das Regen-/ Waschanlagenwasser nicht ab fließen kann.
    Da schon mal nachgesehen?
     
  3. motox

    motox Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Scheibenwischer ab, Windlauf demontieren (Teil am unteren Ende der Frontscheibe). Benötigtes Werkzeug 15er + Torx.
    Jeweils außen befindet sich ein Ablauf, der gerne mal durch Laub oder Dreck verstopft.


    :rolleyes:
     
  4. #4 darius-jogi, 30.03.2010
    darius-jogi

    darius-jogi Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    danke werd ich gleich mal nachschuen:top1:
     
  5. #5 darius-jogi, 30.03.2010
    darius-jogi

    darius-jogi Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    so abläufe sind sauber aber das geräusch ist immernoch da:gruebel:
     
  6. #6 motox, 30.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2010
    motox

    motox Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hast du denn getestet ob der Ablauf funktioniert?
    Einfach oben ein paar Liter Wasser zugeben (du brauchst dazu nichts demontieren) und schauen, ob das Wasser unten wieder austritt.
    Falls ja, kannst du zumindest diese Stelle ausschließen.

    Ansonsten alle Abläufe unten kontrollieren. Vielleicht sind die Türen am Ablauf dicht?
    Ist dein Kühlwassersbehälter voll?
     
  7. #7 Bluefjord, 02.04.2010
    Bluefjord

    Bluefjord Neuling

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Problem hatte ich letztes Jahr bei meinem C-Max.
    Das problem war , dass ab Werk zu viel Konservierungsmittel verwendet wurde und die Ablauföffnungen zugeschmiert waren.
    Ist übrigens ein Reimport aus Spanien Bj.2008
     
  8. #8 petomka, 02.04.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Eine Möglichkeit: Wenn du ein schwappendes Geräusch aus dem Bereich der Stirnwand insbesondere bei Kurvenfahrt hast, kann eingedrungenes Wasser über den Windlauf in einen Hohlraum der Stirnwand die Ursache sein. Hierbei muss der Windlaufgrill ausgebaut und je eine Bohrung (Ø 10 mm) in der Stirnwand (Fahrer- und Beifahrerseite) zum Ablauf des eingedrungenen Wassers hergestellt werden. Danach ordentlich mit Korrosionsschutzwachs in den Hohlraum einsprühen, die Bohrungen werden danach mit einem Stopfen verschlossen. Damit du keinen weiterem Wassereintritt mehr hast, muss der Karosseriespalt in der Stirnwand mit Bördelkantenschutz abgedichtet werden.
    Kann aber auch dein Händler machen, wenn du ihn auf die TSI 39/2004 aufmerksam machst.
     
  9. #9 darius-jogi, 03.04.2010
    darius-jogi

    darius-jogi Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    es ist genauso wie von dir beschrieben!
    wird es vom händler kostenlos gemacht?
    meine grantie ist letzte woche abgelaufen
     
  10. #10 petomka, 03.04.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    hm. eigentlich nicht mehr. Kulanz evtl.
    Frag doch einfach mal nach, fragen kostet nichts.
     
Thema: wassergeräusche im innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. TSI 39/2004

    ,
  2. ford ka wasserablauf

    ,
  3. wassergeräusche auto

Die Seite wird geladen...

wassergeräusche im innenraum - Ähnliche Themen

  1. Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?

    Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?: Servus liebe Maverick-Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob es vom Motorraum (2.3L) in den Innenraum des Mavericks eine vernüftige und zugängliche...
  2. Innenraum Lüfter

    Innenraum Lüfter: Guten Abend. Ich mußte heute leider feststellen, daß nach 14 Jahren, die Innenraumlüftung nur noch auf Stufe 4 funktioniert. In der Jahreszeit, wo...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Kabel vom Motorraum zum Innenraum

    Kabel vom Motorraum zum Innenraum: Hallo, ich möchte mir eine Beleuchtung (wie Tagfahrlicht) an die Stoßstange anbringen. Mein Problem nun, wie bekomme ich das Kabel am besten mit...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ambientebeleuchtung Innenraum Vorne

    Ambientebeleuchtung Innenraum Vorne: Hallo alle miteinander, bin neu hier muss mich erstmal zurecht finden. Habe auch zu anfang direkt eine Frage für den Forum :P Ich habe in meinem...
  5. Suche Kabelbaum Innenraum Focus MK1 (DBW) vfl 14401

    Kabelbaum Innenraum Focus MK1 (DBW) vfl 14401: Hallo, suche einen Innenraumkabelbaum für meinen Focus MK1 (DBW) Baujahr 99 Bj. Giha 3-Türer Meiner hat durch einen Kabelbrand leider zu starke...