C-MAX (Bj. 03-07) DM2 wassergeräusche im innenraum

Diskutiere wassergeräusche im innenraum im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; hallo ich habe einen c max und beim einlenken hört man wassergeräusche so als man eine flashce hin unh her bewegen würde. habe das ganze auto...

1. #1 darius-jogi, 30.03.2010
    darius-jogi

darius-jogi Benutzer

hallo
    ich habe einen c max und beim einlenken hört man wassergeräusche so als man eine flashce hin unh her bewegen würde.
    habe das ganze auto schon danach durchsucht aber ich finde einfach nicht woher es kommet
    es sind keine flaschen oder ähnliches im auto.
    das geräusch hört man am meisten vorne im amaturenbrett.:gruebel:
    hat jemand eine idee woher es kommen könnte?

Gruß darius

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Simmel

Simmel Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo Turnier1.6 Ti-VCT Ghia Bj.06
    Hi,

bin zwar nicht der KFZ Freak, aber ich hatte da mal was ähnliches.
    Bei meinem Golf wurde damals die Frontscheibe gewechselt, hierzu musste auch der Pollenfilter raus, da der da ziemlich in der Nähe war.
    Dieser wurde nicht richtig eingesetzt, dadurch ist immer und immer wieder Wasser da rein gelaufen. Das war auch eine Art Vertiefung wo Wasser stehen bleiben konnte.
    Jedes mal wenn man dann die Lüftung angemacht hat, hat es angefangen zu blubbern :) Klingt doof, war aber so.
    Vielleicht ist vorne also hinter der Windschutzscheibe, unter der Motorhaube ein Ablauf dicht, sodass das Regen-/ Waschanlagenwasser nicht ab fließen kann.
    Da schon mal nachgesehen?

4. motox

motox Benutzer

Scheibenwischer ab, Windlauf demontieren (Teil am unteren Ende der Frontscheibe). Benötigtes Werkzeug 15er + Torx.
    Jeweils außen befindet sich ein Ablauf, der gerne mal durch Laub oder Dreck verstopft.

:rolleyes:

5. #4 darius-jogi, 30.03.2010
    darius-jogi

darius-jogi Benutzer

danke werd ich gleich mal nachschuen:top1:

6. #5 darius-jogi, 30.03.2010
    darius-jogi

darius-jogi Benutzer

so abläufe sind sauber aber das geräusch ist immernoch da:gruebel:

7. #6 motox, 30.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.03.2010
    motox

motox Benutzer

Hast du denn getestet ob der Ablauf funktioniert?
    Einfach oben ein paar Liter Wasser zugeben (du brauchst dazu nichts demontieren) und schauen, ob das Wasser unten wieder austritt.
    Falls ja, kannst du zumindest diese Stelle ausschließen.

Ansonsten alle Abläufe unten kontrollieren. Vielleicht sind die Türen am Ablauf dicht?
    Ist dein Kühlwassersbehälter voll?

8. #7 Bluefjord, 02.04.2010
    Bluefjord

Bluefjord Neuling

Dieses Problem hatte ich letztes Jahr bei meinem C-Max.
    Das problem war , dass ab Werk zu viel Konservierungsmittel verwendet wurde und die Ablauföffnungen zugeschmiert waren.
    Ist übrigens ein Reimport aus Spanien Bj.2008

9. #8 petomka, 02.04.2010
    petomka

petomka Forum Profi

Eine Möglichkeit: Wenn du ein schwappendes Geräusch aus dem Bereich der Stirnwand insbesondere bei Kurvenfahrt hast, kann eingedrungenes Wasser über den Windlauf in einen Hohlraum der Stirnwand die Ursache sein. Hierbei muss der Windlaufgrill ausgebaut und je eine Bohrung (Ø 10 mm) in der Stirnwand (Fahrer- und Beifahrerseite) zum Ablauf des eingedrungenen Wassers hergestellt werden. Danach ordentlich mit Korrosionsschutzwachs in den Hohlraum einsprühen, die Bohrungen werden danach mit einem Stopfen verschlossen. Damit du keinen weiterem Wassereintritt mehr hast, muss der Karosseriespalt in der Stirnwand mit Bördelkantenschutz abgedichtet werden.
    Kann aber auch dein Händler machen, wenn du ihn auf die TSI 39/2004 aufmerksam machst.

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 darius-jogi, 03.04.2010
    darius-jogi

darius-jogi Benutzer

es ist genauso wie von dir beschrieben!
    wird es vom händler kostenlos gemacht?
    meine grantie ist letzte woche abgelaufen

12. #10 petomka, 03.04.2010
    petomka

petomka Forum Profi

hm. eigentlich nicht mehr. Kulanz evtl.
    Frag doch einfach mal nach, fragen kostet nichts.

Thema:

wassergeräusche im innenraum

Die Seite wird geladen...

wassergeräusche im innenraum - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Beige Innenraum Holz Farbe ändern

Beige Innenraum Holz Farbe ändern: Hallo, ich besitze einen MK2 Ghia mit dem Innenraum in Beige. Mit der Innenraumfarbe kommt auch der Rahmen um den Radio etc mit Holzdesign,...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung

Innenraum- und Kofferraumbeleuchtung: Guten Tag zusammen. Ich hatte am Donnerstag meinen Ford in der Vertragswerkstatt meiner Versicherung zum Wechseln der Frontscheibe (Steinschlag)....
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Stromkabel vom Batterie in Innenraum

Stromkabel vom Batterie in Innenraum: Hallo zusammen, habe einen Grand Cmax Benziner BJ10/16. Hat Jemand bei diesem Model schon mal ein Pluskabel /16mm²) von der Batterie in den...
  4. Innenraum Beleuchtung

Innenraum Beleuchtung: Guten Morgen Also ich habe folgende Situation und zwar habe ich mir Fußraumbeleuchtung eingebaut für vorne und hinten läuft alles über die...
  5. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...