Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Wasserpumpe 24V

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von OHCTUNER, 08.11.2008.

1. #1 OHCTUNER, 08.11.2008
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Hai , heute muß Feiertag sein , brauche auch mal Hilfe !
    Muß die WAPU erneuern , einzigste Sorge macht mir der Riemenspannerarm , wie bekomme ich den komplett ab , da ich sonst nicht die WAPU wechseln kann , spezielles Werkzeug nötig ?
    Wer kann mir mit Infos helfen , da ich da morgen(Sonntag) rangehen muß ?!
    Scorpio 91 24V BOA keine Klima und kein Viskolüfter mehr verbaut !
    Es geht mir wie gesagt speziell um den Riemenspanner , der Rest ist klar !

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 09.11.2008
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Hat sich erledigt , hab mir selber geholfen , neue WAPU ist drin !

4. oz1971

oz1971 Benutzer

Fahrzeug:
    Galaxy 2.2 TDCI, C-Max 2.0 TDCI, Scorpio 24V
    Neugierig...

Und, wie hast Du es geschafft ?

Gruß
    Olli

5. #4 OHCTUNER, 09.11.2008
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Mit viel Fummelei und nem abgeschliffenen Ringschlüssel , hab zwar 3 Std gebraucht , aber ohne Streß zu schieben !

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wasserpumpe 24V

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe 24V - Ähnliche Themen

1. Biete Federbeine und Antriebswellen MK2 24v

Federbeine und Antriebswellen MK2 24v: Hallo! Habe noch 2 Federbeine und 2 Antriebswellen für einen Ford Scorpio 2 24V Bj. 96 liegen. Die Teile sind gebraucht. Federbeine und Wellen...
  2. Zahnriemenwechsel und Wasserpumpe

Zahnriemenwechsel und Wasserpumpe: Hallo Liebe Experten, ich habe eine Frage zu einem Zahnriemenwechsel. Leider habe ich nun mein Zahnriemen-Wechselintervall (alle 8 Jahre) bei...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kein richtiger Kühlwasserkreislauf nach Wasserpumpen wechsel

Kein richtiger Kühlwasserkreislauf nach Wasserpumpen wechsel: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin neu hier im Forum und habe nach dem tausch der Wasserpumpe keinen richtigen Kühlwasserkreislauf. Ich habe das...
  4. Kühlwasserausgleichsbehälter Ford Scorpio 24V MK II

Kühlwasserausgleichsbehälter Ford Scorpio 24V MK II: Liebes Forum! Ich bin auf der Suche nach einem Kühlwasserausgleichsbehälter für den Ford Scorpio 24V. Da das Kühlsystem um 1997 mal geändert...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Knackgeräusche beim 24v BOB

Knackgeräusche beim 24v BOB: Hallo! Habe heute meinen Scorpio Bj 96 24v BOB laufen gehabt. Dabei sind mir Knackgeräusche aufgefallen. Die Geräusche kommen sowohl bei...