Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wasserpumpe angetrieben vom Zahnriemen?

Diskutiere Wasserpumpe angetrieben vom Zahnriemen? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo mal ne frage. läuft über die wasserpumpe der zahnriemen oder der keilriemen? der freundliche meinte das ich beim zahnriemenwechsel auch...

  1. mat

    mat Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fofo Kombi MK3, 2,0L TDCI Powershift 140PS,
    hallo mal ne frage.
    läuft über die wasserpumpe der zahnriemen oder der keilriemen? der freundliche meinte das ich beim zahnriemenwechsel auch die wasserpumpe wechseln sollte weil die sonst undicht wird. nur wenn ich in den motorraum schaue, ist das doch nicht der zahnriemen den ich da sehe, sondern nur der keilriemen oder?
    fahre 1,8 tddi 75 ps bj.02

    mfg
     
  2. #2 focuswrc, 22.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    pumpe läuft über keilriemen.

    da man aber beim pumpentausch den zahnriemen runter und damit neu machen muss, sollte man die pumpe nach den 10 jahren auch einfach gleich mit tauschen.. spart hinterher bei einem defekt nach dem zahnriehmenwechsel, einen erneuten zahnriemenwechsel
     
  3. #3 Paddyst170, 22.06.2011
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    geiles Wort :)
     
  4. #4 focuswrc, 22.06.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    ja man. zahnreihenwechsel :D
     
  5. #5 blackisch, 22.06.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    24
    sicher das der über den Keilriemen läuft ? dachte das ist nur bei den Benzinern so, beim Diesel ist das glaub ich anders
     
  6. #6 focuswrc, 22.06.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    grad in meinem schlauen buch geblättert. es muss auf jeden fall der zahnriemen runter zum wechseln der pumpe..
     
Thema: Wasserpumpe angetrieben vom Zahnriemen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserpumpe ford focus mk1

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe angetrieben vom Zahnriemen? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?

    Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?: Hallo, da die Nockenwellen des FoFo 1.8er eingelaufen sind und wahrscheinlich auch die Ursache für die Kaltstartprobleme (unrunder Motorlauf bis...
  2. Kann es die Wasserpumpe sein ?

    Kann es die Wasserpumpe sein ?: Hallo heute fing mein Mondi 3 1,8l 125 Ps ab einer Gewissen Drehzahl an komische geräusche zu machen und die Motorkontrolle ging an. Ich fuhr...
  3. Zahnriemen ?

    Zahnriemen ?: Hallo, Zuerst mal mein Wagen - Ford Escort Cabrio, Bj. 1994, 13320km, Ich denke daran den Zahnriemen erneuern zu lassen. Sollte man die Rollen...
  4. Focus MK1 1.4l Zahnriemen erneuern?

    Focus MK1 1.4l Zahnriemen erneuern?: Hallo :) Focus Mk1 Bj 2002 1.4L 75PS Der letzte Zahnriemen wurde im Jahr 2014 bei Kilometerstand 110000 gewechselt + Keilrippenriemen und...
  5. Zahnriemen getauscht

    Zahnriemen getauscht: Hallo Leute ich habe einen Ford Focus MK2 Titanium mit 2l Hubraum und 100kw Motor G6DB ich habe meinen Zahnriemen heute getauscht und auf die...