Wasserpumpe baut keinen Druck auf, was nun?

Diskutiere Wasserpumpe baut keinen Druck auf, was nun? im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Ford Sierra (2.0 l DOHC Motor) Die Temperatur geht in den roten Bereich, Außerdem funktioniert die Heizung nicht. Ich habe aber keinen...

  1. eddaHH

    eddaHH Guest

    Ford Sierra (2.0 l DOHC Motor)
    Die Temperatur geht in den roten Bereich, Außerdem funktioniert die Heizung nicht.
    Ich habe aber keinen Wasserverlust und kein Wasser in der Ölwanne. Somit schließe ich einen Kopfdichtungsschaden aus.
    Wasserschläuche zur Heizung bleiben kalt, es wird kein wasser hinein befördert.
     
  2. #2 OHCTUNER, 02.03.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.986
    Zustimmungen:
    47
    Na , da kommt ja dann nicht viel in Frage , entweder Thermostat oder WAPU !
     
  3. eddaHH

    eddaHH Guest

    Hmmm das hab ich mir auch schon gedacht:(...aber was könnte ich tun um das problem zu beeseitigen? sollte ich eine neue wasserpumpe kaufen?
     
  4. #4 OHCTUNER, 02.03.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.986
    Zustimmungen:
    47
    Klar , wenn es dann doch das Thermostat ist , haste eine WAPU auf Reserve !
    Motortausch wäre auch ne Möglichkeit !
    Sollte deine Frage wohl beantworten
     
  5. #5 M.Reinhardt, 03.03.2007
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hi!

    Ein derartiger Schaden an der Wasserpumpe beim DOHC kam mir noch nicht unter.Ich würde das Thermostat komplett entfernen und den Motor ohne laufen lassen.Klar-das er dann länger braucht um warm zu werden aber er würde,falls das Teil defekt war,wenigstens erstmal nicht zu heiß und es würde überhaupt mal wieder
    zu ner Wasserzirkulation kommen können.Mach mal-dann weisst Du mehr.

    Gruß,Micha
     
Thema:

Wasserpumpe baut keinen Druck auf, was nun?

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe baut keinen Druck auf, was nun? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wasserpumpen Alternative

    Wasserpumpen Alternative: Hallo, habe mir vom freundlichen einen Kosten Voranschlag für den Zahnriemen Wechsel machen lassen. Die Kostenaufstellung war bis auf die...
  2. Fiesta 1996 Zetec 1,25 Wasserpumpe / Temperatur Problem

    Fiesta 1996 Zetec 1,25 Wasserpumpe / Temperatur Problem: Moin,.... hab mir letztens nen 1996iger Fiesta geholt mit zetec 1,25 Motor. 129000 km Gelaufen. Als ich ihn gekauft habe und gefahren bin gin...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Systemfehler - fehlender Druck

    Motor Systemfehler - fehlender Druck: Hallo zusammen, es geht mir um unseren 1.4 TDCI Fiesta aus 08. Im Dezember letzten Jahres hat er mir während der Fahrt einen "Motor...
  4. Wasserpumpe

    Wasserpumpe: Hallo,habe ein Focus Bj 2010 1.6 Benzin. Muß beim tausch der Wasserpumpe der Zahnriemen runter oder geht sie auch so raus?
  5. Wasserpumpe / Kühlerpumpe

    Wasserpumpe / Kühlerpumpe: Hallo zusammen :-) , ich hab ein Problem mit meinem ST. Da ist die Wasserpumpe / Kühlerpumpe defekt / Verschmolzen. Mit Mühe hatte ich das...