Wasserpumpe baut keinen Druck auf, was nun?

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von eddaHH, 01.03.2007.

  1. eddaHH

    eddaHH Guest

    Ford Sierra (2.0 l DOHC Motor)
    Die Temperatur geht in den roten Bereich, Außerdem funktioniert die Heizung nicht.
    Ich habe aber keinen Wasserverlust und kein Wasser in der Ölwanne. Somit schließe ich einen Kopfdichtungsschaden aus.
    Wasserschläuche zur Heizung bleiben kalt, es wird kein wasser hinein befördert.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 02.03.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Na , da kommt ja dann nicht viel in Frage , entweder Thermostat oder WAPU !
     
  4. eddaHH

    eddaHH Guest

    Hmmm das hab ich mir auch schon gedacht:(...aber was könnte ich tun um das problem zu beeseitigen? sollte ich eine neue wasserpumpe kaufen?
     
  5. #4 OHCTUNER, 02.03.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.882
    Zustimmungen:
    34
    Klar , wenn es dann doch das Thermostat ist , haste eine WAPU auf Reserve !
    Motortausch wäre auch ne Möglichkeit !
    Sollte deine Frage wohl beantworten
     
  6. #5 M.Reinhardt, 03.03.2007
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Hi!

    Ein derartiger Schaden an der Wasserpumpe beim DOHC kam mir noch nicht unter.Ich würde das Thermostat komplett entfernen und den Motor ohne laufen lassen.Klar-das er dann länger braucht um warm zu werden aber er würde,falls das Teil defekt war,wenigstens erstmal nicht zu heiß und es würde überhaupt mal wieder
    zu ner Wasserzirkulation kommen können.Mach mal-dann weisst Du mehr.

    Gruß,Micha
     
Thema:

Wasserpumpe baut keinen Druck auf, was nun?

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe baut keinen Druck auf, was nun? - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse

    Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse: Hallo Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Tourneo ein Problem mit der Schreibenreinigungsdüse der Heckscheibe: Betätigt man den Hebel für...
  2. Zahnriemenwechsel und Wasserpumpe

    Zahnriemenwechsel und Wasserpumpe: Hallo Liebe Experten, ich habe eine Frage zu einem Zahnriemenwechsel. Leider habe ich nun mein Zahnriemen-Wechselintervall (alle 8 Jahre) bei...
  3. Stoßdämpfer aus Achsschenkel drücken ohne Ausbau der Klemmschraube (Torx50) möglich?

    Stoßdämpfer aus Achsschenkel drücken ohne Ausbau der Klemmschraube (Torx50) möglich?: Hallo Zusammen, ich fahre einen Ford Fiesta, Bauj. 2006, 1,4l, 80 PS mit 176.000km Laufleistung und muss vorne die Federn neu machen. Weiß...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Motor startet erst einige Sekunden nach Drücken des Startknopfs

    Motor startet erst einige Sekunden nach Drücken des Startknopfs: Hi @ all Ich beobachte seit kurzem bei meinem Diesel Grand C-MAX 04/2015, dass der Motor erst einige Sekunden nach Drücken des Startknopfes...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kein richtiger Kühlwasserkreislauf nach Wasserpumpen wechsel

    Kein richtiger Kühlwasserkreislauf nach Wasserpumpen wechsel: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin neu hier im Forum und habe nach dem tausch der Wasserpumpe keinen richtigen Kühlwasserkreislauf. Ich habe das...