Courier Wasserpumpe beim Courier Bj.2001 1,8l TDDI tauschen

Diskutiere Wasserpumpe beim Courier Bj.2001 1,8l TDDI tauschen im Ford Courier / Van Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, ich muss die Wasserpumpe bei meinem Courier tauschen, habe schon die Suche benutzt und auch im www gesucht. Aber einen wirklichen Tipp...

  1. robo65

    robo65 Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Courier
    Hallo,

    ich muss die Wasserpumpe bei meinem Courier tauschen, habe schon die Suche benutzt und auch im www gesucht.

    Aber einen wirklichen Tipp konnte ich nicht finden.
    Habe alle Schrauben aus der Pumpe raus (ob ich die wieder rein bekomme :)) bekomme sie aber nicht am Längsträger vorbei.

    Der Rechte Motorhalter ist abgebaut der Motor mit einem Wagenheber an der Ölwanne abgefangen.

    Zahnriemen ist noch drauf, da drüber liest man auch zwei Versionen.

    Einmal muss raus ,und die andere kann drin bleiben...........

    Gruß
    Roland
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    thema in den richtigen bereich verschoben und freigeschaltet.
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 21.11.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    getriebeaufhänung unter der batterie lösen damit man motor und getriebe etwas weiter nach linksverschieben kann
    und mit dem wagenheber den motor etwas hoch heben .
    ziemlich fummelig ;)
     
  4. robo65

    robo65 Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Courier
    Danke für den Tipp :top:, leider erst jetzt gelesen :(.

    Da bin ich selber erst nach unzähligen Versuchen drauf gekommen.

    Naja Wasserpumpe ist drinne :).

    Und schon das nächste Problem........
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 22.11.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    und das wäre ?
     
  6. robo65

    robo65 Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Courier
Thema:

Wasserpumpe beim Courier Bj.2001 1,8l TDDI tauschen

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe beim Courier Bj.2001 1,8l TDDI tauschen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Auto Tausch ?

    Auto Tausch ?: Plage mich einige Zeit schon damit meinen FF Kombi Titanium nach vier Jahren für einen garantierten Festbetrag von knapp 8000 Euronen abzugeben um...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

    Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  3. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  4. Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus

    Ford focus turnier tdci 1,8l diesel.geht nach 2min einfach aus: Hallo seit einer Woche geht mein ford focus turnier tdci. Nach 2 min einfach aus. Ich habe schon längere Zeit das Problem das der turbo öfter...
  5. Spülung Kühlkreislauf VOR oder NACH Wechsel Wasserpumpe?

    Spülung Kühlkreislauf VOR oder NACH Wechsel Wasserpumpe?: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo zusammen, meine Wasserpumpe muss neu (topft Wasser raus, wenn es heiß wird und...