Courier Wasserpumpe beim Courier Bj.2001 1,8l TDDI tauschen

Diskutiere Wasserpumpe beim Courier Bj.2001 1,8l TDDI tauschen im Ford Courier / Van Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, ich muss die Wasserpumpe bei meinem Courier tauschen, habe schon die Suche benutzt und auch im www gesucht. Aber einen wirklichen Tipp...

  1. robo65

    robo65 Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Courier
    Hallo,

    ich muss die Wasserpumpe bei meinem Courier tauschen, habe schon die Suche benutzt und auch im www gesucht.

    Aber einen wirklichen Tipp konnte ich nicht finden.
    Habe alle Schrauben aus der Pumpe raus (ob ich die wieder rein bekomme :)) bekomme sie aber nicht am Längsträger vorbei.

    Der Rechte Motorhalter ist abgebaut der Motor mit einem Wagenheber an der Ölwanne abgefangen.

    Zahnriemen ist noch drauf, da drüber liest man auch zwei Versionen.

    Einmal muss raus ,und die andere kann drin bleiben...........

    Gruß
    Roland
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.943
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    thema in den richtigen bereich verschoben und freigeschaltet.
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 21.11.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    getriebeaufhänung unter der batterie lösen damit man motor und getriebe etwas weiter nach linksverschieben kann
    und mit dem wagenheber den motor etwas hoch heben .
    ziemlich fummelig ;)
     
  4. robo65

    robo65 Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Courier
    Danke für den Tipp :top:, leider erst jetzt gelesen :(.

    Da bin ich selber erst nach unzähligen Versuchen drauf gekommen.

    Naja Wasserpumpe ist drinne :).

    Und schon das nächste Problem........
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 22.11.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    und das wäre ?
     
  6. robo65

    robo65 Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Courier
Thema:

Wasserpumpe beim Courier Bj.2001 1,8l TDDI tauschen

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe beim Courier Bj.2001 1,8l TDDI tauschen - Ähnliche Themen

  1. Stecker beim Kühler

    Stecker beim Kühler: Hallo, kann mir jemand sagen, wo dieser Stecker hingehört. Er hing bei meinem Fiesta voren links, lose bis auf den Boden herunter. Das Kabel kommt...
  2. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  3. Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS

    Zentralverriegelung für Ford Mondeo MK3 Bj.2002 BWY Benziner 146 PS: Hallo, ich hab da ein Problem mit meiner Fernbedienung. Wenn ich die Bedienung benutze, wird alles verriegelt und gleich wieder entriegelt. Wenn...
  4. Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!

    Fiesta 3 Bj.1993 CTX Automatik kurioses Problem ?!: Hallo, Und zwar habe ich einen Ford Fiesta mk3 1993 mit dem CTX Automatikgetriebe. Nun habe ich jedoch das Problem, dass das Auto wenn es...
  5. Mustang V (Bj. 2005–2009) Drallklappen Mustang GT Bj. 2006

    Drallklappen Mustang GT Bj. 2006: Moin. War eben in der Werkstatt. Das Auslesen hat ergeben, dass bei der Drallklappensteuerung oder Dreiklappensteuerung im Ansuagtrakt eine...