Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wasserpumpe bitte um Hilfe.

Diskutiere Wasserpumpe bitte um Hilfe. im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Ich bin seit kurzer Zeit im besitzt eines Mk3 und möchte Euch um Hilfe bitten. Und zwar hat mein Mondi ein ernormes Kühlwasser verlust. Da...

1. #1 dawgol77, 29.11.2012
    dawgol77

dawgol77 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi
    BWY - 115 PS
    2001
    Hallo

Ich bin seit kurzer Zeit im besitzt eines Mk3 und möchte Euch um Hilfe bitten.
    Und zwar hat mein Mondi ein ernormes Kühlwasser verlust. Da der Winter vor der Tür steht muß ich das Problem schnell beheben.
    Die Stelle wo das Wasser austritt habe ich schon gefunden. Der Leck ist unterhalb der Wasserpumpe, alles andere abgecheckt.
    Bin mir aber nicht ganz sicher ob die Wasserpumpe mit der Servopumpe zusammen geschraubt ist. Ich gehe davon aus das das der Fall ist.

Und jetzt meine Frage.
    Um die Wasserpumpe auswechseln gehe ich wie folgt an:
    1. Batterie ausbauen, um mehr Platz zu haben.
    2. Luftschlauch abmontieren, das dicke vorne.
    3. Das große Rad von Keilriepenriemen abschrauben. Servopumpe.
    4. Riemen runter.
    5. Wasser ablassen.
    6. Wasserpumpe austauschen - muß ich hier bei etwas extra beachten. Mit neuer Dichtung. Muß die Dichtung eingefettet werden ?

Und jetzt würde ich gerne wissen wo die Fehler sind. :gruebel:
    Riemen würde ich gleich neu ersetzten.

Danke

Dawid

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dawgol77, 09.12.2012
    dawgol77

dawgol77 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi
    BWY - 115 PS
    2001
    Schon erledigt.

Leider hat niemand auf meine Bitte geantwortet :mies:, da habe ich sie eben selber getauscht. Garn nicht so schwer wie ich gedacht habe. Die Pumpe ist intakt leider war die Dichtung nur schlecht. Troztdem alles ausgetauscht mit den kurzen Riemen. Wollte auch den langen Riemen wechseln, leider muss mann denn Spanner ausbauen und glaube auch die Lichtmaschine :wuetend:. Der Motor muss runtergelassen werden, verdammt.
    Nicht desto trotz Schade das keiner von Euch ne Ahnung hatte wie man die Wasserpumpe richtig wechselt. Jetzt bin ich Schlauer.

4. #3 aprox99, 12.12.2012
    aprox99

aprox99 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Tdci,2009
    Manchmal lohnt sich selbst zu machen.Keine Antworten weil seltener Fehler.Gruß

5. Jokel

Jokel Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 3 baj. 2003 1,8 l 125 PS Benziner
    Wasserpumpe

Hallo, leider waren deine Infos etwas dürftig. Was für einen Mondeo hast Du , Benziner oder Diesel vieviell Kw hat er und ccm?

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wasserpumpe bitte um Hilfe.

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe bitte um Hilfe. - Ähnliche Themen

1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  3. Biete Wasserpumpe für CVH Motor

Wasserpumpe für CVH Motor: Hallo ich biete hier eine nagelneue Wasserpumpe für einen CVH-Motor von SKF an. Dichtung ist mit bei. War eigentlich für einen Sierra mit 1.6...
  4. Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!

Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!!: Brauche Hilfe,Batterie nach ein paar Tagen leer!!!!!!!!!! Ford Fiesta BJ 2003 Benziner 1,2. Der Ruhestrom liegt zwischen 0,95 bis 1,6 Ampere und...
  5. Oldtimer kauf Neuling braucht hilfe

Oldtimer kauf Neuling braucht hilfe: Hallo zusammen, ich interessiere mich für einen Oldtimer, Ford Taunus Bj 73. 1,6l 73 PS. Das Fahrzeug soll vor 10 Jahren komplett neu aufgebaut...