Wasserpumpe defekt - tauschen

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von wiwa, 11.03.2008.

  1. wiwa

    wiwa Guest

    Hallo,
    habe das Problem, dass vermutlich die Wasserpumpe defekt ist.
    Hat jemand eine Idee, wie das Teil am besten zu tauschen ist (Motorträger über der wasserpumpe bzw. sehr wenig Platz)?
    Was darf so eine Wasserpumpe kosten (Ford KA 1,3 mit Klima)?
    Was kostet das Wechseln alternativ beim Händler?

    Problem: Das Wasser im Ausgleichsbehälter sprudelt nach ca. 2 km Fahrt kräftig bis zum Überkochen. Die Schläuche zur Heizung und zum Thermostat bzw. oberer Kühlerschlauch sind warm. Jedoch der untere Kühlerschlauch (Rückfluss) ist kalt.
    Habe den Thmerostat bereits erneuert - erfolglos. Die Heizung geht übrigens auch nicht. Meine Vermutung: WP defekt bzw. abgerissen. Keilriemen ist i.o.
    Wie wird die WP angetrieben?

    Bin für jede Hilfestellung dankbar.
    Gruß

    wiwa
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KA-Tuning, 11.03.2008
    KA-Tuning

    KA-Tuning KA-Tuner

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
    extrem aufwendig, wenn ich das richtig in erinnerung habe, da der halbe motor raus muss...
     
  4. #3 jackschmidt54, 12.03.2008
    jackschmidt54

    jackschmidt54 Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST 220 Bj.2006 3,0 Liter;
    Kuga 4x4 TDCI Bj.20
    Es gibt zwei 1,3er, welchen hast du denn und was für ein Baujahr isser denn?
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Nö, simpel und in max 2h zu machen.
    über Keilriemen
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wasserpumpe defekt - tauschen

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe defekt - tauschen - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB SYNC 2 Radio Tausch

    SYNC 2 Radio Tausch: Hallo, Zufällig jemand mal beim Focus MK3 FL das SYNC2 Radio gegen ein anderes getauscht? Hab mal bisschen gemessen von der Blende etc. Mir...