Wasserpumpe defekt - tauschen

Diskutiere Wasserpumpe defekt - tauschen im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, habe das Problem, dass vermutlich die Wasserpumpe defekt ist. Hat jemand eine Idee, wie das Teil am besten zu tauschen ist (Motorträger...

1. wiwa

wiwa Guest

Hallo,
    habe das Problem, dass vermutlich die Wasserpumpe defekt ist.
    Hat jemand eine Idee, wie das Teil am besten zu tauschen ist (Motorträger über der wasserpumpe bzw. sehr wenig Platz)?
    Was darf so eine Wasserpumpe kosten (Ford KA 1,3 mit Klima)?
    Was kostet das Wechseln alternativ beim Händler?

Problem: Das Wasser im Ausgleichsbehälter sprudelt nach ca. 2 km Fahrt kräftig bis zum Überkochen. Die Schläuche zur Heizung und zum Thermostat bzw. oberer Kühlerschlauch sind warm. Jedoch der untere Kühlerschlauch (Rückfluss) ist kalt.
    Habe den Thmerostat bereits erneuert - erfolglos. Die Heizung geht übrigens auch nicht. Meine Vermutung: WP defekt bzw. abgerissen. Keilriemen ist i.o.
    Wie wird die WP angetrieben?

Bin für jede Hilfestellung dankbar.
    Gruß

wiwa

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KA-Tuning, 11.03.2008
    KA-Tuning

KA-Tuning KA-Tuner

Fahrzeug:
    Ford KA K2-Edition **DETAILS und BIL
    extrem aufwendig, wenn ich das richtig in erinnerung habe, da der halbe motor raus muss...

4. #3 jackschmidt54, 12.03.2008
    jackschmidt54

jackschmidt54 Benutzer

Fahrzeug:
    ST 220 Bj.2006 3,0 Liter;
    Kuga 4x4 TDCI Bj.20
    Es gibt zwei 1,3er, welchen hast du denn und was für ein Baujahr isser denn?

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Nö, simpel und in max 2h zu machen.
    über Keilriemen

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wasserpumpe defekt - tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus wasserpumpe reparieren kosten

,
  2. Wasserpumpe wechseln Ford ka

,
  3. wasserpumpe austauschen ford

,
  4. ford kawasserpumpe defekt kosten,
  5. ford transit wasserpumpe defekt
Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe defekt - tauschen - Ähnliche Themen

1. Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch

Ford Mondeo Bremswarnleuchte nach ABS modul tausch: Hallo, zuerst ein par Daten von meinem Auto: Ford Mondeo Turnier Ghia V6 BJ. 5/98 Laufleistung 250TKm Zur Vorgeschichte: Mein Bremssattel hinten...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync defekt kein Bluetooth mehr

Sync defekt kein Bluetooth mehr: Hallo Leute! Mein Sync kann kein Bluetooth mehr starten. Mein Händler sagt nach zweimaligem Versuch das muss das Modul ausgetauscht werden. 450€...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Sensoren defekt Gebrauchtwagen Gewährleistung?

Sensoren defekt Gebrauchtwagen Gewährleistung?: Servus miteinander, Hatte am Freitag ne gelb leuchtende MKL... der ADAC war da und hat gemeint 3 Sensoren seien defekt: P0723...
  4. PDC defekt

PDC defekt: Hallo, wenn ich meinen Fiesta starte, bekomme ich ein akustisches Signal: 1mal lang, 3mal kurz. Es scheint der PDC-Lautsprecheer zu sein, und die...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Elektrische Sitzhöhenverstellung defekt

Elektrische Sitzhöhenverstellung defekt: Hallo zusammen, bei meinem Maverick aus 2004 hat sich die hintere elektrische Sitzhöhenverstellung verabschiedet. Der Motor surrt zwar noch, aber...