Capri II (Bj. 74-77) ECJ/ECK Wasserpumpe Essex 3.0

Dieses Thema im Forum "Ford Capri Forum" wurde erstellt von Capri-K, 07.02.2012.

1. #1 Capri-K, 07.02.2012
    Capri-K

Capri-K Neuling

Fahrzeug:
    Capri, 77, 3.0S
    Hallo Zusammen,

kann mir einer bitte erklären wieso es für den Capri 3.0 Bj. 77 mit Essex Motor überall nur noch die Wasserpumpe mit den 3 aktiven Schlauchanschlüssen gibt?

Denn die Pumpe die ich drinne habe und wechseln möchte hat nur 2 aktive an der hinteren Platte und einen Blindausgnag nach oben, der aber schon per Guß dicht ist. :verdutzt: wüßte auch nicht wohin der gehen sollte. :verdutzt:

Gibt es überhaupt noch Wasserpumpen und wenn dann wo mit den beiden Anschlüssen nur?
    Oder wie soll ich den überzähligen Anschluß vernünftigst abdichten? Wie ist da Eure Meinung? Gibt es da gute Stopfen, finde gerade nix. Vielen Dank im voraus. ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fiMagic, 07.02.2012
    fiMagic

fiMagic Forum Profi

Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo Capri-K,

hab mal bei motomobil.de nachgesehen, wenn ich das Bild dort richtig gedeutet habe, haben die deine gesuchte Wasserpumpe im Programm.

Grüße
    Stefan

Thema:

Wasserpumpe Essex 3.0

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe Essex 3.0 - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel und Wasserpumpe

Zahnriemenwechsel und Wasserpumpe: Hallo Liebe Experten, ich habe eine Frage zu einem Zahnriemenwechsel. Leider habe ich nun mein Zahnriemen-Wechselintervall (alle 8 Jahre) bei...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kein richtiger Kühlwasserkreislauf nach Wasserpumpen wechsel

Kein richtiger Kühlwasserkreislauf nach Wasserpumpen wechsel: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin neu hier im Forum und habe nach dem tausch der Wasserpumpe keinen richtigen Kühlwasserkreislauf. Ich habe das...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Riemenscheibe für Wasserpumpe

Riemenscheibe für Wasserpumpe: Hallo Leute, ich benötige eine Riemenscheibe für die Wasserpumpe TN. X540-85090-AA-2308253 beimFF-Händler bekomme ich es nicht mehr, kann mir da...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Leidiges Thema: Wasserpumpe BOB

Leidiges Thema: Wasserpumpe BOB: Moin, ich kann es echt nicht glauben. Es gibt anscheinend wirklich nirgendwo mehr eine Wasserpumpe für den Cosworth-Motor. Ich arbeite bei einem...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus Turnier mit Ecoboost Motor und Anhängerkupplung, Wasserpumpe?

Focus Turnier mit Ecoboost Motor und Anhängerkupplung, Wasserpumpe?: Hallo zusammen, wir wollen uns für unsere Firma einen neuen Focus anschaffen, der auch eine Anhängerkupplung bekommen muss. Wir werden das...