Capri II (Bj. 74-77) ECJ/ECK Wasserpumpe Essex 3.0

Diskutiere Wasserpumpe Essex 3.0 im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Hallo Zusammen, kann mir einer bitte erklären wieso es für den Capri 3.0 Bj. 77 mit Essex Motor überall nur noch die Wasserpumpe mit den 3...

  1. #1 Capri-K, 07.02.2012
    Capri-K

    Capri-K Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Capri, 77, 3.0S
    Hallo Zusammen,

    kann mir einer bitte erklären wieso es für den Capri 3.0 Bj. 77 mit Essex Motor überall nur noch die Wasserpumpe mit den 3 aktiven Schlauchanschlüssen gibt?

    Denn die Pumpe die ich drinne habe und wechseln möchte hat nur 2 aktive an der hinteren Platte und einen Blindausgnag nach oben, der aber schon per Guß dicht ist. :verdutzt: wüßte auch nicht wohin der gehen sollte. :verdutzt:

    Gibt es überhaupt noch Wasserpumpen und wenn dann wo mit den beiden Anschlüssen nur?
    Oder wie soll ich den überzähligen Anschluß vernünftigst abdichten? Wie ist da Eure Meinung? Gibt es da gute Stopfen, finde gerade nix. Vielen Dank im voraus. ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fiMagic, 07.02.2012
    fiMagic

    fiMagic Forum Profi

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ehemals Fiesta GFJ Magic , jetzt Fiesta JAS
    Hallo Capri-K,

    hab mal bei motomobil.de nachgesehen, wenn ich das Bild dort richtig gedeutet habe, haben die deine gesuchte Wasserpumpe im Programm.


    Grüße
    Stefan
     
Thema:

Wasserpumpe Essex 3.0

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe Essex 3.0 - Ähnliche Themen

  1. Biete Wasserpumpe für CVH Motor

    Wasserpumpe für CVH Motor: Hallo ich biete hier eine nagelneue Wasserpumpe für einen CVH-Motor von SKF an. Dichtung ist mit bei. War eigentlich für einen Sierra mit 1.6...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Undichte Wasserpumpe 1.0 Ecoboost

    Undichte Wasserpumpe 1.0 Ecoboost: Moinsen, mein Schwiegervater war mit seinem Max heute zur 3. Inspektion und es wurde eine undichte Wasserpumpe festgestellt. Der FFH hat ihm...
  3. Wasserpumpe kaputt - Wie teuer?

    Wasserpumpe kaputt - Wie teuer?: Hallo, nach meinem Post von gestern "Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!" rief heute die Werkstatt an, dass die Wasserpumpe im Eimer ist...
  4. Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel

    Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel: Kann mir jemand weiter helfen ich such ein Automatikgetriebe für meinen Renger? Da es im Stand (D) Ander Ampel oder so immer auf Druck ist.
  5. Zahnriemenwechsel und Wasserpumpe

    Zahnriemenwechsel und Wasserpumpe: Hallo Liebe Experten, ich habe eine Frage zu einem Zahnriemenwechsel. Leider habe ich nun mein Zahnriemen-Wechselintervall (alle 8 Jahre) bei...