Wasserpumpe für Scorpio 2.0 Turnier

Diskutiere Wasserpumpe für Scorpio 2.0 Turnier im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, wer kann mir sagen, was eine Wasserpumpe für das Auto kostet und die Arbeitszeit für den Austausch? Auto hat 245.000 km gelaufen....

  1. #1 bohrbrunnen, 07.10.2007
    bohrbrunnen

    bohrbrunnen Neuling

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wer kann mir sagen, was eine Wasserpumpe für das Auto kostet und die Arbeitszeit für den Austausch?

    Auto hat 245.000 km gelaufen.

    Danke sagt

    Petra
     
  2. #2 Fordbergkamen, 07.10.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    40
    Hallo Nachbarin,
    welchen Scorpio hast du denn? Scorpio 1 oder 2? Baujahr? Welchen Motor?
    Die technische Daten sind bei der Kalkulation nicht unerheblich.
    MfG
    Dirk
     
  3. #3 bohrbrunnen, 07.10.2007
    bohrbrunnen

    bohrbrunnen Neuling

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ergänzende Angaben zum Auto

    Hallo Dirk,

    Ford GNR (Sorpio Turnier 2.0 / 16 V) 100 kW
    Hersteller-Schlüssel: 0928
    Typ-Schlüssel: 901
    Eerstzuöassung: 30.05.1995


    Ich hoffe das hilft weiter

    Danke sagt

    Petra
     
  4. #4 Fordbergkamen, 07.10.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    habe gerade mal bei Ebay reingeschaut, dort liegen deine Pumpen zwischen 1,--Euro Startpreis und bis zu 30 Euro Sofortkauf.
    Die Wasserpumpe ist, nach dem was ich in meinen Unterlagen gesehen habe, ja von vorne frei zugänglich angebaut, dann dürfte der Wechsel in einer guten Stunde erledigt sein. Sollte also mit 100 Euro erledigt sein.
    Aber ohne Gewähr.
    MfG
    Dirk
     
  5. #5 bohrbrunnen, 07.10.2007
    bohrbrunnen

    bohrbrunnen Neuling

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Preise für gebraucht oder Austauschteile?

    Hallo,

    sind die 30 EUR der Preis für ein Austauschteil von Ford?

    Ehrlich gesagt will ich kein Teil von "irgendwo" drin haben.

    Was kostet die Wasserpumpe bei Ford oder Zubehörlieferanten im Austausch?

    Danke sagt

    Petra
     
  6. #6 FordFreak´89, 08.10.2007
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Da musst du wohl beim Autohaus deines vertrauens anrufen wenn du den Preis für ein Ford originalteil haben willst!!

    Sag ma was für einen Supra hast du wenn ich fragen darf?
     
  7. #7 bohrbrunnen, 08.10.2007
    bohrbrunnen

    bohrbrunnen Neuling

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Hallo,

    danke Euch allen,
    mit etwas Glück war es nur der Thermostat,
    wie mir gerade telefonisch gesagt wurde.

    @FordFreak´89:
    Einen original unverbastelten 1993 Supra MK IV
    Deutsches Homologations-Modell BiTurbo Targa Automatik

    Gruss von

    Petra
     
  8. #8 FordFreak´89, 08.10.2007
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Na dann würdest du ja noch mal davon kommen wenn es"nur" das thermo ist!

    Das ist doch der der noch Klappscheinwerfer hat oder?BiturbOßmit 250 Ps oder?Mhh der genehmigt sich doch einen guten schluck aus der Pulle oder?
     
  9. #9 bohrbrunnen, 08.10.2007
    bohrbrunnen

    bohrbrunnen Neuling

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Supra MK IV

    Hallo,

    ja, mit Glück fährt der Scorpio heute abend wieder.

    nein, der MK IV hat keine Klappscheinwerfer.

    www.mkiv.de kannst du ansehen

    Je nach Fahrweise zwischen 12 und 35 Litern ist der Verbrauch.

    Grüsse von

    Petra
     
  10. #10 FordFreak´89, 08.10.2007
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Na das klingt doch gut:-)!

    Wow ich dachte ´93 is noch der alte mit klappscheinwerfer!

    zwischen 12 und WASSSS???????is ja der hammer
    Aber bei der leistung darf der das!
     
Thema:

Wasserpumpe für Scorpio 2.0 Turnier

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe für Scorpio 2.0 Turnier - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 2.0 TDCI ewig bis Wassertemperatur erreicht

    2.0 TDCI ewig bis Wassertemperatur erreicht: Hallo Leute, Vielleicht könnt ihr mir die Frage beantworten. Unser Focus mit dem 2.0 TDCI aus Ende 2013 hat jetzt ca 60.000 km auf der Uhr. Bei...
  2. Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.

    Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein komisches Problem mit meinem Mondi. Er geht unter Vollgas in den Notlauf. Beim Auslesen kam folgender Fehler...
  3. Scorpio Turnier MKII, 2,3 ltr. 16 V, EZ 17.7.1996 - Kühlergebläse läuft ständig

    Scorpio Turnier MKII, 2,3 ltr. 16 V, EZ 17.7.1996 - Kühlergebläse läuft ständig: Hallo, bei meinem Ford Scorpio Turnier MKII, 2,3 ltr. 16 V, EZ 17.7.1996 macht das (in Fahrtrichtung rechte) Kühlergebläse Probleme. Heute...
  4. Ausbau Rücklicht Turnier EILT

    Ausbau Rücklicht Turnier EILT: Hallo Leute. Ich bin gerade an einem Rücklicht eines Focus 1 Bj.04 zu gange. Leider lässt sich es nicht so leicht abnehmen wie vermutet. Es hängt...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Turnier und Duplex?

    Turnier und Duplex?: Hallo, Ich habe ein mk3 FL Turnier mit 110kw und schaue mich gerade nach einer Duplex Auspuffanlage um. Nun frage ich mich ob ich den Ausschnitt...