Wasserpumpe mit wechseln???

Diskutiere Wasserpumpe mit wechseln??? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin Moin. Ich hab nächsten Monat nen Termin zum Zahnriemenwechsel. Mein Schwager meinte ich sollte die Wasserpumpe am besten mit machen lassen....

  1. Raven

    Raven Guest

    Moin Moin.


    Ich hab nächsten Monat nen Termin zum Zahnriemenwechsel. Mein Schwager meinte ich sollte die Wasserpumpe am besten mit machen lassen. Hab bis jetzt noch kein Problem mit der Wasserpumpe, könnte ich durch den Riemenwechsel echt Probleme kriegen????:Augenrollen::konfus:

    95' er Mondeo GBP 129.000 Km

    Grüße vonner schönen Mosel Peer
     
  2. #2 petomka, 15.04.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Durch den Riemenwechsel selbst wirst du kein Problem mit der Wasserpumpe bekommen, aber mit der Laufleistung der Wasserpumpe. Es ist durchaus möglich, dass die Wasserpumpe bald fällig wird (durch undichtigkeit), und dann kommt der selbe Arbeitsaufwand mit samt den Kosten nochmal auf dich zu. Bei 120.000 km Laufleistung schadet es nicht, die Wasserpumpe gleich mit zu wechseln.
     
  3. Raven

    Raven Guest

    Danke. Haste mir geholfen. Dann kann ich gleich morgen beim Autohaus anrufen
     
Thema:

Wasserpumpe mit wechseln???

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe mit wechseln??? - Ähnliche Themen

  1. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Getriebeöl wechseln

    Getriebeöl wechseln: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Knudsen Bj. 1975 zugelegt. Der Wagen läuft gut und ist vom Zustand her wirklich top. Unterboden und...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?

    Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?: Hallo, da die Nockenwellen des FoFo 1.8er eingelaufen sind und wahrscheinlich auch die Ursache für die Kaltstartprobleme (unrunder Motorlauf bis...
  3. kraftstoffpumpe wechseln

    kraftstoffpumpe wechseln: hallo wollte mal eure meinung hören, und morgen die kraftstoffpumpe bzw die ganze einheit tauschen,muss ich da irgendwas beachten??? Öffnung um...
  4. Schaltseile am Focus MK1 wechseln, aber wie?

    Schaltseile am Focus MK1 wechseln, aber wie?: Hallo zusammen, Habe das Problem, das sich in der Schaltbox (also am Schaltknüppel) immer eines der beiden Schaltseile aushängt. Jetzt habe ich...
  5. Kann es die Wasserpumpe sein ?

    Kann es die Wasserpumpe sein ?: Hallo heute fing mein Mondi 3 1,8l 125 Ps ab einer Gewissen Drehzahl an komische geräusche zu machen und die Motorkontrolle ging an. Ich fuhr...