Wasserpumpe mit wechseln???

Diskutiere Wasserpumpe mit wechseln??? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin Moin. Ich hab nächsten Monat nen Termin zum Zahnriemenwechsel. Mein Schwager meinte ich sollte die Wasserpumpe am besten mit machen lassen....

  1. Raven

    Raven Guest

    Moin Moin.


    Ich hab nächsten Monat nen Termin zum Zahnriemenwechsel. Mein Schwager meinte ich sollte die Wasserpumpe am besten mit machen lassen. Hab bis jetzt noch kein Problem mit der Wasserpumpe, könnte ich durch den Riemenwechsel echt Probleme kriegen????:Augenrollen::konfus:

    95' er Mondeo GBP 129.000 Km

    Grüße vonner schönen Mosel Peer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 15.04.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Durch den Riemenwechsel selbst wirst du kein Problem mit der Wasserpumpe bekommen, aber mit der Laufleistung der Wasserpumpe. Es ist durchaus möglich, dass die Wasserpumpe bald fällig wird (durch undichtigkeit), und dann kommt der selbe Arbeitsaufwand mit samt den Kosten nochmal auf dich zu. Bei 120.000 km Laufleistung schadet es nicht, die Wasserpumpe gleich mit zu wechseln.
     
  4. Raven

    Raven Guest

    Danke. Haste mir geholfen. Dann kann ich gleich morgen beim Autohaus anrufen
     
Thema:

Wasserpumpe mit wechseln???

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe mit wechseln??? - Ähnliche Themen

  1. Wasserpumpe kaputt - Wie teuer?

    Wasserpumpe kaputt - Wie teuer?: Hallo, nach meinem Post von gestern "Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!" rief heute die Werkstatt an, dass die Wasserpumpe im Eimer ist...
  2. Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?

    Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?: Hi, ich habe mir schon den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung bestellt und überlege nun, den selbst zu wechseln. Habe gelesen, dass...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Glühkerzen wechseln

    Glühkerzen wechseln: Servus, Möchte am meinem Focus Baujahr 08, Motor 1,8tdci, die glühkerzen wechseln, da er echt miserabel anspringt. Habe das beim Benziner schon...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Standlicht Birnchen wechseln

    Standlicht Birnchen wechseln: Hallo zusammen, (und natürlich ein frohes neues Jahr) ich muß ein Standlicht Birnchen ersetzen. Muß man dafür tatsächlich den kompletten...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Thermostat selbst wechseln???

    Thermostat selbst wechseln???: Hallo zusammen, ich müsste mein defektes Thermostat, bei meinem 1.6 Tdci Focus MK3, DBY Bj.2011 aufgrund von Temperaturschwankungen tauschen. Ist...