Wasserpumpe mit wechseln???

Diskutiere Wasserpumpe mit wechseln??? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin Moin. Ich hab nächsten Monat nen Termin zum Zahnriemenwechsel. Mein Schwager meinte ich sollte die Wasserpumpe am besten mit machen lassen....

  1. Raven

    Raven Guest

    Moin Moin.


    Ich hab nächsten Monat nen Termin zum Zahnriemenwechsel. Mein Schwager meinte ich sollte die Wasserpumpe am besten mit machen lassen. Hab bis jetzt noch kein Problem mit der Wasserpumpe, könnte ich durch den Riemenwechsel echt Probleme kriegen????:Augenrollen::konfus:

    95' er Mondeo GBP 129.000 Km

    Grüße vonner schönen Mosel Peer
     
  2. #2 petomka, 15.04.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Durch den Riemenwechsel selbst wirst du kein Problem mit der Wasserpumpe bekommen, aber mit der Laufleistung der Wasserpumpe. Es ist durchaus möglich, dass die Wasserpumpe bald fällig wird (durch undichtigkeit), und dann kommt der selbe Arbeitsaufwand mit samt den Kosten nochmal auf dich zu. Bei 120.000 km Laufleistung schadet es nicht, die Wasserpumpe gleich mit zu wechseln.
     
  3. Raven

    Raven Guest

    Danke. Haste mir geholfen. Dann kann ich gleich morgen beim Autohaus anrufen
     
Thema:

Wasserpumpe mit wechseln???

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe mit wechseln??? - Ähnliche Themen

  1. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Scheinwerfer wechseln?

    Scheinwerfer wechseln?: Hi FoFo Fahrer :) Ich habe bei meinem FoFo das Problem das bei den Halogenscheinwerfern auf beiden Seiten die Halterung für das Standlicht...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Leerlaufregelventil wechseln

    Leerlaufregelventil wechseln: Hi Ich möchte das leerlaufregelventil wechseln. Es geht um einen 1.3 duratec Motor (BAJA). Gibt es da einen Trick, oder muss ich echt die...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Querlenker wechseln

    Querlenker wechseln: Hallo Leute, meine Querlenker müssen gewechselt werden. Die Werkstatt meines Vertrauens hat mir angeboten, dass ich die Teile selbst bestelle uns...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Federn&Stoßdämpfer hinten wechseln

    Federn&Stoßdämpfer hinten wechseln: Hallo. Bin jetzt stolzer Besitzer eines FoFo 1.6 EcoBoost. Da ich an der Va, leider nach dem Kauf erst, einen Federbruch festgestellt habe, möchte...