Wasserpumpe mit wechseln???

Diskutiere Wasserpumpe mit wechseln??? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin Moin. Ich hab nächsten Monat nen Termin zum Zahnriemenwechsel. Mein Schwager meinte ich sollte die Wasserpumpe am besten mit machen lassen....

  1. Raven

    Raven Guest

    Moin Moin.


    Ich hab nächsten Monat nen Termin zum Zahnriemenwechsel. Mein Schwager meinte ich sollte die Wasserpumpe am besten mit machen lassen. Hab bis jetzt noch kein Problem mit der Wasserpumpe, könnte ich durch den Riemenwechsel echt Probleme kriegen????:Augenrollen::konfus:

    95' er Mondeo GBP 129.000 Km

    Grüße vonner schönen Mosel Peer
     
  2. #2 petomka, 15.04.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Durch den Riemenwechsel selbst wirst du kein Problem mit der Wasserpumpe bekommen, aber mit der Laufleistung der Wasserpumpe. Es ist durchaus möglich, dass die Wasserpumpe bald fällig wird (durch undichtigkeit), und dann kommt der selbe Arbeitsaufwand mit samt den Kosten nochmal auf dich zu. Bei 120.000 km Laufleistung schadet es nicht, die Wasserpumpe gleich mit zu wechseln.
     
  3. Raven

    Raven Guest

    Danke. Haste mir geholfen. Dann kann ich gleich morgen beim Autohaus anrufen
     
Thema:

Wasserpumpe mit wechseln???

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe mit wechseln??? - Ähnliche Themen

  1. Hintere Bremsbeläge wechseln EPB

    Hintere Bremsbeläge wechseln EPB: hallo Gemeinde. Wenn ich den hinteren Bremsbelag wechseln möchte meines 2.0 TDCI Focus C-Max Bj. 2004, benötigten man hierfür einen Laptop und die...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schaltsack wechseln

    Schaltsack wechseln: Servus, der Schaltsack im Focus MK 3 von meiner Frau ist mittlerweile leider etwas mitgenommen. Leider finde ich keinen passenden Ersatz im...
  3. Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln

    Stosstange Ford Mondeo III Stufenheck wechseln: Hallo erstmal, Ich SUCHE seit geschlagenen 1 Stunden eine Anleitung, wie Mann eine Stoßstange an einem Ford Mondeo III Stufenheck 2001 B4Y 2.0...
  4. Mondeo GBP 1994 H1 wechseln

    Mondeo GBP 1994 H1 wechseln: Hallo Hat jemand vielleicht jemand eine Idee wie ich die H1 Leuchtmittel gewechselt bekomme? Oder besser gesagt diesen Plastik Kasten auf...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Öl mit abgesenkten HTHS wechseln

    Öl mit abgesenkten HTHS wechseln: Hallo Leute, wer von euch hat seinen FiFo vom Öl her umgestellt auf ein nicht Ford- ÖL ( also mit nicht abgesenkten HTHS ) und kann mir mal seine...