Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wasserpumpe, nur wo?

Diskutiere Wasserpumpe, nur wo? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe Mondeo-Gemeinde! :) Gleich mal mein erster Beitrag. Kurz zum Auto, 2001er Mondeo mit 2l TDDI 85kw. Gestern große Inspektion beim...

1. #1 Sinner motorS, 03.02.2010
    Sinner motorS

Sinner motorS Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo mk3, 2001, 2l TDDI
    Hallo liebe Mondeo-Gemeinde! :)

Gleich mal mein erster Beitrag.

Kurz zum Auto, 2001er Mondeo mit 2l TDDI 85kw.

Gestern große Inspektion beim Freundlichen,...Wapu leicht undicht.

Da dies mit 400.- angepeilt wurde habe ich gesagt das mach ich selbst.
    Nun ich bin Mechaniker, aber an so neuen Ford Modellen noch nie Hand angelegt.

Ich hab lange im Netz gesucht, aber bisher nichts passendes gefunden!:rasend:
    Außer das die Aussagen von "sehr aufwendig und nicht machbar" bis zu " hab ich auf dem Hof gemacht" gehen.

Pumpe, Thermostat und Werkzeug liegen da....aber nach Feierabend habe ich eben nur begrenzt zeit und erstmal 30 min suchen und überlegen fehlt mir beim eigentlichen Tausch.

Gibts jemanden der mir da Tips geben kann?

Vielen Dank schonmal vorab.

2. #2 FrankTheTank, 03.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2010
    FrankTheTank

FrankTheTank Benutzer

Fahrzeug:
    MK III Ghia Tunier, Duratec 2.0 16V, LPG
    Da haste Dir was vorgenommen. Habe Dir mal aus dem Buch "So wird's gemacht" die entsprechende Seite gescannt. Kann nur sagen Viel Erfolg.

Die angehängte Datei wurde entfernt.

3. #3 Sinner motorS, 03.02.2010
    Sinner motorS

Sinner motorS Neuling

Fahrzeug:
    klasse! danke...auch wenn ich wohl erstmal am ort des geschehens sein muss um zu wissen was ich auf den bildern genau sehe :)

aber das ist das was ich suchte.

hat das bereits jemand gemacht? wäre mal interessant was man zeitlich ansetzen sollte für den umbau...

wie gesagt, viel mehr als 1.5 stunden habe ich wohl nicht.