Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wasserpumpe tauschen

Diskutiere Wasserpumpe tauschen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich bin neu hier in dem Forum. Habe bei meinem Fofo 1,8 TDCI das Problem das die Temperatur ewig braucht um anzusteigen. Jetzt wollte...

  1. tabs72

    tabs72 Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2003, 1,8TDCI
    Hallo,

    ich bin neu hier in dem Forum.

    Habe bei meinem Fofo 1,8 TDCI das Problem das die Temperatur ewig braucht um anzusteigen. Jetzt wollte ich die Wasserpumpe wechseln.

    Jetzt die Frage:

    Kann ich die Wasserpumpe ohne den Zahnriemen auszubauen wechseln bzw. wie gehe ich da richtig vor??

    Wäre dankbar für eure Hife.


    Gruß

    Rico
     
  2. #2 FocusZetec, 28.11.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.032
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du den Thermostat schon getauscht?

    Wäre die Wasserpumpe kaputt wäre es genau andersherum, der Motor wäre recht schnell warm ...
     
  3. tabs72

    tabs72 Neuling

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2003, 1,8TDCI
    Ja Thermostat habe ich schon getauscht. In der Werkstatt meinten sie das die Pumpe durch wäre.
    Bin heute 30 km gefahren und der Motor hatte erst nach ca. 20 km Betriebstemperatur gehabt (bei 4 Grad)
     
Thema:

Wasserpumpe tauschen

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe tauschen - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Auto Tausch ?

    Auto Tausch ?: Plage mich einige Zeit schon damit meinen FF Kombi Titanium nach vier Jahren für einen garantierten Festbetrag von knapp 8000 Euronen abzugeben um...
  2. Spülung Kühlkreislauf VOR oder NACH Wechsel Wasserpumpe?

    Spülung Kühlkreislauf VOR oder NACH Wechsel Wasserpumpe?: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo zusammen, meine Wasserpumpe muss neu (topft Wasser raus, wenn es heiß wird und...
  3. Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka

    Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka: Hi Männers, habe mir einen Ford Ka( BJ. 2003 KBA: 8566 521) gekauft bei dem der Riemen gerissen war. Als ich den neuen Riemen( war zu kurz)...
  4. Wasserpumpe wechseln

    Wasserpumpe wechseln: Habe mal eine Frage. Muss beim Wechsel der Wasserpumpe unbedingt der Zahnriemen mit gewechselt werden oder geht das auch ohne? Zahnriemen müsste...
  5. Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage

    Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage: Hallo. Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.. Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Mavericks von 2003, bis jetzt das neuste Auto,...