Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wasserpumpe tauschen

Diskutiere Wasserpumpe tauschen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich bin neu hier in dem Forum. Habe bei meinem Fofo 1,8 TDCI das Problem das die Temperatur ewig braucht um anzusteigen. Jetzt wollte...

1. tabs72

tabs72 Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2003, 1,8TDCI
    Hallo,

ich bin neu hier in dem Forum.

Habe bei meinem Fofo 1,8 TDCI das Problem das die Temperatur ewig braucht um anzusteigen. Jetzt wollte ich die Wasserpumpe wechseln.

Jetzt die Frage:

Kann ich die Wasserpumpe ohne den Zahnriemen auszubauen wechseln bzw. wie gehe ich da richtig vor??

Wäre dankbar für eure Hife.

Gruß

Rico

2. #2 FocusZetec, 28.11.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du den Thermostat schon getauscht?

Wäre die Wasserpumpe kaputt wäre es genau andersherum, der Motor wäre recht schnell warm ...

3. tabs72

tabs72 Neuling

Fahrzeug:
    Focus, 2003, 1,8TDCI
    Ja Thermostat habe ich schon getauscht. In der Werkstatt meinten sie das die Pumpe durch wäre.
    Bin heute 30 km gefahren und der Motor hatte erst nach ca. 20 km Betriebstemperatur gehabt (bei 4 Grad)

Thema:

Wasserpumpe tauschen

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe tauschen - Ähnliche Themen

1. Tausch der Frontstoßstange normal auf St Stoßstange

Tausch der Frontstoßstange normal auf St Stoßstange: Ich möchte meine originale Standard Stoßstange auf St umrüsten. Muss ich dabei was beachten? Brauche ich einen anderen Träger oder Halter? Danke...
  2. Dichtung für Wasserpumpe

Dichtung für Wasserpumpe: hallo zusammen! Seit 6 Wochen Steck mein Max in der Werkstatt, da nach nur 120 Tkm der Motor sich verabschiedet hat. Schön, dass schnell ein neuer...
  3. PDC tauschen ohne Stoßstangendemontage

PDC tauschen ohne Stoßstangendemontage: Hallo! Bei meinem Galaxy Bj. 2007 war vorne li außen der PDC Sensor defekt. Ausgelesen mit ForScan. Nach einigen Recherchen im Netz nicht wirklich...
  4. Rücksitzbank tauschen

Rücksitzbank tauschen: Moin, wir überlegen, einen Ford Maverick BJ 2004 zu kaufen und bräuchten einen Rat bzgl der Rücksitzbank. Der Maverick hat aktuell einen...
  5. Ford Focus CMax Bj.2004 Kotflügel Fahrerseite tauschen

Ford Focus CMax Bj.2004 Kotflügel Fahrerseite tauschen: Hallo, bin neu hier im Forum, da seit 2 Wochen ein CMAX mein eigen ist. Der Kotflügel ist unten am Schweller verrostet, sodass ich mir einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden