C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Wasserpumpe wechseln

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Franken-Michl, 09.06.2015.

  1. #1 Franken-Michl, 09.06.2015
    Franken-Michl

    Franken-Michl Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus c-max 2006 1.8l 125ps
    Hallo Ich Fahre einen Focus c-max Bj.2006 1,8l und 125 PS Nun meine Frage Wo sitzt die Wasserpumpe und ist es ein Riesen Aufwand diese zu wechseln? Der Motor ist mit Steuerkette.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.06.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.074
    Zustimmungen:
    97
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Pumpe wird vom Keilriemen angetrieben ...

    groß erklärt
    -Schrauben Riemenrad lösen
    -Keilriemen abnehmen
    -Riemenrad abnehmen
    -Pumpe rausschrauben

    am besten mal anschauen

    was für ein Problem hast du genau?
     
  4. #3 Franken-Michl, 10.06.2015
    Franken-Michl

    Franken-Michl Neuling

    Dabei seit:
    09.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus c-max 2006 1.8l 125ps
    Problem ist Übertrieben Ich war in einer Freien Werkstatt und der Erzählte was von 6 std Arbeit, das erschien mir etwas zu viel. Das Auto steht jetzt in einer Ford Werkstatt 1 1/2 std Arbeit + Material
     
Thema:

Wasserpumpe wechseln

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe wechseln - Ähnliche Themen

  1. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  3. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

    Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...
  4. Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln

    Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln: Kann mir jemand erklären wie ich ohne Werkstatt meine Birnen wechsele?
  5. Zahnriemenwechsel und Wasserpumpe

    Zahnriemenwechsel und Wasserpumpe: Hallo Liebe Experten, ich habe eine Frage zu einem Zahnriemenwechsel. Leider habe ich nun mein Zahnriemen-Wechselintervall (alle 8 Jahre) bei...