Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Wasserpumpe wechseln

Diskutiere Wasserpumpe wechseln im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Müssen beim Fiesta Bj 95, 1,4 L und 54 KW die Wasserpumpe wechseln. Dazu müssen wir auch den Keilriemen abbauen. Gibt es einen Trick die untere...

  1. #1 jupp1959, 15.01.2009
    jupp1959

    jupp1959 Guest

    Müssen beim Fiesta Bj 95, 1,4 L und 54 KW die Wasserpumpe wechseln. Dazu müssen wir auch den Keilriemen abbauen. Gibt es einen Trick die untere Schwungscheibe ab zu kriegen. Muss der gesamte Motorblock gelöst werden. Weil, wir bekommen die Scheibe nicht runter, da die Seitenwand im Weg ist. Danke
    Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ich denk mal, selbst, wenn du die Riemenscheibe runterbekommen würdest, hab ich bedenken, dass du die WaPu rausbekommen wirst.
    Das einfachste wird sein, wenn den Motor rechts n bissl runterlässt...
    Und die Riemenscheibe ist konisch, also bissl mitm Gummihammer draufklopfen, dann sollte die abgehen...
     
Thema:

Wasserpumpe wechseln

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe wechseln - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Thermostat wechseln

    Thermostat wechseln: hallo ich hoffe nir kann jemand weiterhelfen. ich möchte das thermostat bei meinen Focus austauschen . leider habe ich bisher keinen Hinweis...
  2. Querträger von Motorträger wechseln

    Querträger von Motorträger wechseln: Ich habe einen Modeo Kombi und bin mit dem Motorträger auf einen dicken Stein aufgesetzt. Die linke vordere Kante vom Moterträger ist beschädigt....
  3. Ford Focs mk1 1.8 zu 2.0 wechseln

    Ford Focs mk1 1.8 zu 2.0 wechseln: Hallo, ich wollte wissen ob es möglich ist den 1.8l Benziner meines Focus (Ford Focus mk1 Bj. 2003 1.8 16v) durch einen 2.0l Benziner aus einem...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Einspritzventil Einspritzdüse wechseln Hinweise und Hilfestellung

    Einspritzventil Einspritzdüse wechseln Hinweise und Hilfestellung: Hallo, mein Fiesta hat den 1,3l Motor mit 60PS . Mir ist am äußeren Einspritzventil, welches von vorn gesehen links unter dem Luffilterkasten...
  5. Radlager hinten wechseln

    Radlager hinten wechseln: Hallo Mein Name ist Denis. Ich bin seit neusten im Besitz eines Ford Granada Mk1 2.6 Bj 74. Er braucht hinten neue Radlager und ich wollte fragen,...