Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Wasserpumpe wechseln

Diskutiere Wasserpumpe wechseln im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Müssen beim Fiesta Bj 95, 1,4 L und 54 KW die Wasserpumpe wechseln. Dazu müssen wir auch den Keilriemen abbauen. Gibt es einen Trick die untere...

  1. #1 jupp1959, 15.01.2009
    jupp1959

    jupp1959 Guest

    Müssen beim Fiesta Bj 95, 1,4 L und 54 KW die Wasserpumpe wechseln. Dazu müssen wir auch den Keilriemen abbauen. Gibt es einen Trick die untere Schwungscheibe ab zu kriegen. Muss der gesamte Motorblock gelöst werden. Weil, wir bekommen die Scheibe nicht runter, da die Seitenwand im Weg ist. Danke
    Dirk
     
  2. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ich denk mal, selbst, wenn du die Riemenscheibe runterbekommen würdest, hab ich bedenken, dass du die WaPu rausbekommen wirst.
    Das einfachste wird sein, wenn den Motor rechts n bissl runterlässt...
    Und die Riemenscheibe ist konisch, also bissl mitm Gummihammer draufklopfen, dann sollte die abgehen...
     
Thema:

Wasserpumpe wechseln

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe wechseln - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibenwischer Relais wechseln

    Heckscheibenwischer Relais wechseln: Hallo, ich habe einen Ford Focus Mk1 75PS. Der Heckscheibenwischer bleibt immer wieder stehen. Ich habe mich im Internet umgeschaut und bin...
  2. Wasserpumpe / Kühlerpumpe

    Wasserpumpe / Kühlerpumpe: Hallo zusammen :-) , ich hab ein Problem mit meinem ST. Da ist die Wasserpumpe / Kühlerpumpe defekt / Verschmolzen. Mit Mühe hatte ich das...
  3. Kohlebürsten wechseln oder gleich neue Lima?

    Kohlebürsten wechseln oder gleich neue Lima?: Hallo Gemeinde hab nen problem mit meiner Lima hab nen cougar V6 mit reichlich Kilometer wollte nun die Kohlen Wechsel und seh nicht wirklich wo...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Kolbenringe wechseln

    Kolbenringe wechseln: Hallo, ich möchte die Kolbenringe bei meinem Fiesta wechseln. Kann mir jemand sagen, ob man einfach die Ölwanne abschrauben kann und die Kolben...
  5. Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln

    Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln: Ich habe auf den Serienalufelden 215/55/16 und auf den Winter-Stahlfelgen 205/55/16. Wenn man mal davon absieht, dass ich die 205er aufgrund des...