Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Wasserpumpe wechseln

Diskutiere Wasserpumpe wechseln im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Müssen beim Fiesta Bj 95, 1,4 L und 54 KW die Wasserpumpe wechseln. Dazu müssen wir auch den Keilriemen abbauen. Gibt es einen Trick die untere...

  1. #1 jupp1959, 15.01.2009
    jupp1959

    jupp1959 Guest

    Müssen beim Fiesta Bj 95, 1,4 L und 54 KW die Wasserpumpe wechseln. Dazu müssen wir auch den Keilriemen abbauen. Gibt es einen Trick die untere Schwungscheibe ab zu kriegen. Muss der gesamte Motorblock gelöst werden. Weil, wir bekommen die Scheibe nicht runter, da die Seitenwand im Weg ist. Danke
    Dirk
     
  2. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ich denk mal, selbst, wenn du die Riemenscheibe runterbekommen würdest, hab ich bedenken, dass du die WaPu rausbekommen wirst.
    Das einfachste wird sein, wenn den Motor rechts n bissl runterlässt...
    Und die Riemenscheibe ist konisch, also bissl mitm Gummihammer draufklopfen, dann sollte die abgehen...
     
Thema:

Wasserpumpe wechseln

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe wechseln - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter

    Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter: Hi, ich habe hier und bei Google nichts passendes gefunden. Bei mir geht ab und zu der 3te Gang schlecht rein und da mein Mondeo nun 16 Jahre alt...
  2. Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto

    Innenfilter Wechseln wie geht das und wo ist er im auto: Hallo habe einen Ford Mondeo 1.8 liter Bj 2000 Wollte den Innenfilter wechseln aber wo ist der den im auto. Und wie geht das den. Kann mir jemand...
  3. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Scheinwerfer wechseln?

    Scheinwerfer wechseln?: Hi FoFo Fahrer :) Ich habe bei meinem FoFo das Problem das bei den Halogenscheinwerfern auf beiden Seiten die Halterung für das Standlicht...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Leerlaufregelventil wechseln

    Leerlaufregelventil wechseln: Hi Ich möchte das leerlaufregelventil wechseln. Es geht um einen 1.3 duratec Motor (BAJA). Gibt es da einen Trick, oder muss ich echt die...