Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Wasserpumpe wechseln?

Diskutiere Wasserpumpe wechseln? im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo ich könnte mal ein paar Tipps gebrauchen wie die Wasserpumpe am Galaxy 2.3 l gewechselt wird. Ist ja verdammt eng in dem Motorraum.

  1. #1 xaver13, 05.05.2009
    xaver13

    xaver13 Neuling

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich könnte mal ein paar Tipps gebrauchen wie die Wasserpumpe am Galaxy 2.3 l gewechselt wird. Ist ja verdammt eng in dem Motorraum.
     
  2. #2 FocusZetec, 10.05.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.384
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die kannst du nur von unten wechseln, da hast du dann mehr Platz. Die Pumpe ist nur gesteckt ... einfach mit einem Schraubendreher raushebeln.

    Eventuell mußt du den unteren Motorschutz dazu abschrauben
     
Thema: Wasserpumpe wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserpumpe ford galaxy 2.3

    ,
  2. wasserpumpe wechseln ford galaxy 2.0

    ,
  3. ford galaxy wasserpumpe wechseln

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Wasserpumpe / Kühlerpumpe

    Wasserpumpe / Kühlerpumpe: Hallo zusammen :-) , ich hab ein Problem mit meinem ST. Da ist die Wasserpumpe / Kühlerpumpe defekt / Verschmolzen. Mit Mühe hatte ich das...
  2. Kohlebürsten wechseln oder gleich neue Lima?

    Kohlebürsten wechseln oder gleich neue Lima?: Hallo Gemeinde hab nen problem mit meiner Lima hab nen cougar V6 mit reichlich Kilometer wollte nun die Kohlen Wechsel und seh nicht wirklich wo...
  3. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Kolbenringe wechseln

    Kolbenringe wechseln: Hallo, ich möchte die Kolbenringe bei meinem Fiesta wechseln. Kann mir jemand sagen, ob man einfach die Ölwanne abschrauben kann und die Kolben...
  4. Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln

    Reifen von 216/55/16 auf 205/55/16 wechseln: Ich habe auf den Serienalufelden 215/55/16 und auf den Winter-Stahlfelgen 205/55/16. Wenn man mal davon absieht, dass ich die 205er aufgrund des...
  5. Hintere Bremsbeläge wechseln EPB

    Hintere Bremsbeläge wechseln EPB: hallo Gemeinde. Wenn ich den hinteren Bremsbelag wechseln möchte meines 2.0 TDCI Focus C-Max Bj. 2004, benötigten man hierfür einen Laptop und die...