Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Wasserpumpe (womöglich) defekt! Kosten?

Diskutiere Wasserpumpe (womöglich) defekt! Kosten? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo und guten Abend! Bevor mir vorgeworfen wird ich hätte nicht ausreichend, oder gar nicht, recherchiert, hier ein Link zum ähnlichen Thema,...

  1. #1 individuell, 01.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2010
    individuell

    individuell Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    3.197
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier
    Hallo und guten Abend!

    Bevor mir vorgeworfen wird ich hätte nicht ausreichend, oder gar nicht, recherchiert, hier ein Link zum ähnlichen Thema, der die Kosten aber nicht beschreibt:

    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=20987&highlight=mondeo+wasserpumpe


    Zur Geschichte:

    Samstag, 31.07.2010, ca. 12:30 Uhr

    Ich fuhr auf der A20 von Rostock, Richtung Stettin (PL).
    Abfahrt Grimmen-West Rast.
    Komme von der Tankstelle zum Stellplatz meines geparkten Mondeo's, sehe es mittelmäßig tropfen und eine sich unter dem Fahrzeug ziehende Lache (Beifahrerseite).

    Gucke ob es Öl oder eine sonstig bekannte Flüssigkeit sein könnte, wie z.B. Scheibenwasser, da in der Vergangenheit schon der Schlauch abplatzte, oder gar ein Riss im Behälter war. Ausgelaufenes ohne Geruch, wie Wasser, nur irgendwie leicht schmierig (ganz wenig).

    Die Tropfen hingen auch nicht im Radkastenbereich, wie es wahrscheinlich bei Bremsen, deren Anlage und Co. gewesen wäre, sondern eher auf Höhe des Riemens.

    Die gelben Engel gerufen - Diagnose (pauschal) Wasserpumpe.
    Freigabe durch Zentrale, zurück nach Rostock schleppen lassen.

    Morgen soll es dann in die Werkstatt gehen zum Freundlichen.


    Daten:

    Ford Mondeo Turnier, 1,8 l, Benzin, 85 kw, Bj: 1998 (silberfarbener Deckel), ca 268.000 km


    Was wird mich das an Zeit kosten beim Händler, da Material scheinbar nicht ganz so teuer zu sein vermag?

    Bastian
     
  2. XTFBX

    XTFBX Guest

    also gehe mal so von 400euro aus, das natürlich auch ne frage was der händler so an arbeitszeit berechnet. wasserpumpe plus zahnriehmen sind etwa 260euro material, wenn du es nicht direkt bei ford kaufst.
     
  3. #3 tradorus, 01.08.2010
    tradorus

    tradorus Guest

  4. #4 individuell, 01.08.2010
    individuell

    individuell Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    3.197
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier
    Verzeihung wenn ich mich mißverständlich ausdrückte, es ist auf Höhe des Riemens, vermutet wird jedoch nur die Wasserpumpe.

    Mit Kfz-Teile24 habe ich schlechte Erfahrung gemacht.
     
  5. XTFBX

    XTFBX Guest

    wenn die wasserpumpe defekt ist und gewechselt wird, muss zwingend der zahnriemen erneuert werden. weil er zum wasserpumpen wechseln runter muss und nicht wieder eingebaut werden darf.
     
  6. #6 individuell, 02.08.2010
    individuell

    individuell Forum Profi

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    3.197
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8 Turnier
    Danke für die Informationen! ;)

    Als ich gegen Mittag heute mein Fahrzeug zum Händler brachte, meinte er dies auch, was ich gestern Abend noch nicht daraus resultieren konnte.

    Kosten für den Satz, und dem dafür vorgesehenen Reperaturfall belaufen sich auf 420 € ohne Spulen. Ordentlich gesalzen, aber hier ist es unglaublicher Weise teurer als beim Händler in der Hauptstadt.

    Danke,

    Bastian
     
Thema: Wasserpumpe (womöglich) defekt! Kosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserpumpe defekt kosten

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe (womöglich) defekt! Kosten? - Ähnliche Themen

  1. Spülung Kühlkreislauf VOR oder NACH Wechsel Wasserpumpe?

    Spülung Kühlkreislauf VOR oder NACH Wechsel Wasserpumpe?: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo zusammen, meine Wasserpumpe muss neu (topft Wasser raus, wenn es heiß wird und...
  2. Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka

    Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka: Hi Männers, habe mir einen Ford Ka( BJ. 2003 KBA: 8566 521) gekauft bei dem der Riemen gerissen war. Als ich den neuen Riemen( war zu kurz)...
  3. Wasserpumpe wechseln

    Wasserpumpe wechseln: Habe mal eine Frage. Muss beim Wechsel der Wasserpumpe unbedingt der Zahnriemen mit gewechselt werden oder geht das auch ohne? Zahnriemen müsste...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rückfahrkamera defekt

    Rückfahrkamera defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen 2012er Turnier. Meine Rückfahrkamera hat den Geist aufgegeben, warum auch immer... Ford will für die Kamera...
  5. Lima nach 1 Jahr defekt?

    Lima nach 1 Jahr defekt?: Servus bei uns in der Firna fahren mehrere 2016er Fofi mit dem 1.0 Basisbenziner EZ 06/16 der Wagen hat 30.000 Km weg und hat einen...