Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wasserpumpe

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von spihu70, 03.03.2013.

1. #1 spihu70, 03.03.2013
    spihu70

spihu70 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Kombi Trend 2,5v6
    Bj:2001
    Hallo zusammen,
    nachdem ich nun einige male im forum geschrieben habe,da es mir ja vor einigen tagen meinen mk2 v6 durch einen zylinderkopfdichtungsschaden,zerlegt hat und ich nicht wusste ob herrichten oder anderen kaufen,habe ich mich nun zu einem anderen entschlossen.
    Nach ausgiebeiger probefahrt,besichtigung auf der bühne und rücksprache mit dem vorbesitzer,wird es nun ein mk3 v6 in trend-ausstattung,als kombi.
    Nun habe ich eine frage zur wasserpumpe,denn die originale ist ja mit einem kunststoffflügelrad,welches wohl auch bei meinem mk2 der ausschlaggeber war.
    Jetzt möchte ich vorsorglich die wasserpumpe tauschen und ich habe gehört das es welche mit metallflügel gibt.
    Stimmt das und wenn ja,wo bekomme ich die her.
    Habe nun etliche internethändler,wo ich sonst auch teile kaufe abgeklappert,aber alle ohne metallflügel.
    Könnt ihr mir sagen wo ich die pumpe bestellen kann??

Danke und oich werde fotos demnächst wenn ich meinen wagen habe hochladen.

grüsse

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. finne

finne Benutzer

Fahrzeug:
    Renault Laguna 2.0 Initiale
  4. #3 Meikel_K, 03.03.2013
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Naja, das soll ihm ja nun nicht 2 Mal passieren. Den Aufwand würde ich aber in Grenzen halten. Auch eine neue Pumpe in Standardausführung sollte die Neuerwerbung über die 300.000 km Marke bringen. Das dürfte reichen.

Die meisten V6 wären schon dankbar, wenn jemand von der Existenz des Keilrippenriemens auf der Pumpenseite Notiz nehmen würde.

5. #4 spihu70, 03.03.2013
    spihu70

spihu70 Benutzer

Fahrzeug:

Hallo,

den riemen werde ich natürlich auch mit wechseln lassen und auch im auge behalten.

Danke und gruss

6. #5 spihu70, 03.03.2013
    spihu70

spihu70 Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo,

naja,aus schaden wird man klug.
    Das wird mir hoffentlich nicht nochmal passieren.
    Es wird gleich diese woche vorsichtshalber pumpe und riemen gewechselt.

Danke und gruss

7. finne

finne Benutzer

Fahrzeug:
    Renault Laguna 2.0 Initiale
    Stimmt beides.
    Aber ich glaube er will nach dieser Erfahrung auf Nummer (ganz) sicher gehen.

MfG
    Peter

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wasserpumpe

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe - Ähnliche Themen

1. Zahnriemenwechsel und Wasserpumpe

Zahnriemenwechsel und Wasserpumpe: Hallo Liebe Experten, ich habe eine Frage zu einem Zahnriemenwechsel. Leider habe ich nun mein Zahnriemen-Wechselintervall (alle 8 Jahre) bei...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kein richtiger Kühlwasserkreislauf nach Wasserpumpen wechsel

Kein richtiger Kühlwasserkreislauf nach Wasserpumpen wechsel: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin neu hier im Forum und habe nach dem tausch der Wasserpumpe keinen richtigen Kühlwasserkreislauf. Ich habe das...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Riemenscheibe für Wasserpumpe

Riemenscheibe für Wasserpumpe: Hallo Leute, ich benötige eine Riemenscheibe für die Wasserpumpe TN. X540-85090-AA-2308253 beimFF-Händler bekomme ich es nicht mehr, kann mir da...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Leidiges Thema: Wasserpumpe BOB

Leidiges Thema: Wasserpumpe BOB: Moin, ich kann es echt nicht glauben. Es gibt anscheinend wirklich nirgendwo mehr eine Wasserpumpe für den Cosworth-Motor. Ich arbeite bei einem...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus Turnier mit Ecoboost Motor und Anhängerkupplung, Wasserpumpe?

Focus Turnier mit Ecoboost Motor und Anhängerkupplung, Wasserpumpe?: Hallo zusammen, wir wollen uns für unsere Firma einen neuen Focus anschaffen, der auch eine Anhängerkupplung bekommen muss. Wir werden das...