Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wasserpumpe

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von westerwaelder, 12.08.2013.

  1. #1 westerwaelder, 12.08.2013
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hallo zusammen,
    mondeo mk 3, benziner , an diesem fahrzeug hat die wasserpumpe alle schaufeln zum wassertransport verloren. diese werden nun im kühlkreislauf liegen und sicher da nicht hingehören.
    wie bekomme ich diese plastikteile aus dem motor heraus ohne den motor zu zerlegen ?
    bisher habe ich nur schadensfeststellung betrieben indem ich die pumpe ausgebaut habe.
    vielleicht hat ja jemand dieses problem schon mal gehabt und ich bin nur zu blöd für die suchfunktion.

    Arndt
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 12.08.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.090
    Zustimmungen:
    99
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der normale 4Zylinder oder V6

    du kannst den Motor mit einem Gartenschlauch spülen (alle Schläuche dazu abmachen)

    aber den Motor zerlegen bringt nicht viel, auch wenn du alles abbaust, in das innere des Motors kommst du nicht ... das einzig Sinnvolle wäre wenn man den Thermostat abbaut
     
  4. #3 westerwaelder, 14.08.2013
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hallo,
    habe alle großen teile mit dem gartenschlauch ausgespült . lt. ford reicht das vollkommen aus um problemlos den motor wieder in betrieb zu nehmen.
    übrigens, die neue wasserpumpe hat ein metallschaufelrad .

    Arndt
     
Thema:

Wasserpumpe

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel und Wasserpumpe

    Zahnriemenwechsel und Wasserpumpe: Hallo Liebe Experten, ich habe eine Frage zu einem Zahnriemenwechsel. Leider habe ich nun mein Zahnriemen-Wechselintervall (alle 8 Jahre) bei...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kein richtiger Kühlwasserkreislauf nach Wasserpumpen wechsel

    Kein richtiger Kühlwasserkreislauf nach Wasserpumpen wechsel: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin neu hier im Forum und habe nach dem tausch der Wasserpumpe keinen richtigen Kühlwasserkreislauf. Ich habe das...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Riemenscheibe für Wasserpumpe

    Riemenscheibe für Wasserpumpe: Hallo Leute, ich benötige eine Riemenscheibe für die Wasserpumpe TN. X540-85090-AA-2308253 beimFF-Händler bekomme ich es nicht mehr, kann mir da...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Leidiges Thema: Wasserpumpe BOB

    Leidiges Thema: Wasserpumpe BOB: Moin, ich kann es echt nicht glauben. Es gibt anscheinend wirklich nirgendwo mehr eine Wasserpumpe für den Cosworth-Motor. Ich arbeite bei einem...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus Turnier mit Ecoboost Motor und Anhängerkupplung, Wasserpumpe?

    Focus Turnier mit Ecoboost Motor und Anhängerkupplung, Wasserpumpe?: Hallo zusammen, wir wollen uns für unsere Firma einen neuen Focus anschaffen, der auch eine Anhängerkupplung bekommen muss. Wir werden das...