Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wasserpumpe

Diskutiere Wasserpumpe im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, mondeo mk 3, benziner , an diesem fahrzeug hat die wasserpumpe alle schaufeln zum wassertransport verloren. diese werden nun im...

  1. #1 westerwaelder, 12.08.2013
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hallo zusammen,
    mondeo mk 3, benziner , an diesem fahrzeug hat die wasserpumpe alle schaufeln zum wassertransport verloren. diese werden nun im kühlkreislauf liegen und sicher da nicht hingehören.
    wie bekomme ich diese plastikteile aus dem motor heraus ohne den motor zu zerlegen ?
    bisher habe ich nur schadensfeststellung betrieben indem ich die pumpe ausgebaut habe.
    vielleicht hat ja jemand dieses problem schon mal gehabt und ich bin nur zu blöd für die suchfunktion.

    Arndt
     
  2. #2 FocusZetec, 12.08.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.866
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der normale 4Zylinder oder V6

    du kannst den Motor mit einem Gartenschlauch spülen (alle Schläuche dazu abmachen)

    aber den Motor zerlegen bringt nicht viel, auch wenn du alles abbaust, in das innere des Motors kommst du nicht ... das einzig Sinnvolle wäre wenn man den Thermostat abbaut
     
  3. #3 westerwaelder, 14.08.2013
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Hallo,
    habe alle großen teile mit dem gartenschlauch ausgespült . lt. ford reicht das vollkommen aus um problemlos den motor wieder in betrieb zu nehmen.
    übrigens, die neue wasserpumpe hat ein metallschaufelrad .

    Arndt
     
Thema:

Wasserpumpe

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe - Ähnliche Themen

  1. Kann es die Wasserpumpe sein ?

    Kann es die Wasserpumpe sein ?: Hallo heute fing mein Mondi 3 1,8l 125 Ps ab einer Gewissen Drehzahl an komische geräusche zu machen und die Motorkontrolle ging an. Ich fuhr...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Stirnrad für Wasserpumpe bei FORD nicht mehr erhältlich!!!!

    Stirnrad für Wasserpumpe bei FORD nicht mehr erhältlich!!!!: Hallo, gerade hat sich mein Stirnrad (ich hoffe, es heisst so) von der Wasserpumpe verabschiedet. Zur Werkstatt bei meiner Arbeit geschleppt und...
  3. Biete Wasserpumpe für CVH Motor

    Wasserpumpe für CVH Motor: Hallo ich biete hier eine nagelneue Wasserpumpe für einen CVH-Motor von SKF an. Dichtung ist mit bei. War eigentlich für einen Sierra mit 1.6...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Undichte Wasserpumpe 1.0 Ecoboost

    Undichte Wasserpumpe 1.0 Ecoboost: Moinsen, mein Schwiegervater war mit seinem Max heute zur 3. Inspektion und es wurde eine undichte Wasserpumpe festgestellt. Der FFH hat ihm...
  5. Wasserpumpe kaputt - Wie teuer?

    Wasserpumpe kaputt - Wie teuer?: Hallo, nach meinem Post von gestern "Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!" rief heute die Werkstatt an, dass die Wasserpumpe im Eimer ist...