Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Wasserpumpe???

Diskutiere Wasserpumpe??? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich glaube jetzt hat es mich auch erwischt. heute auf der Autobahn hatte ich plötzlich keine Heizung mehr und meine Wassertemperatur war im roten...

  1. #1 tdanzer, 15.12.2008
    tdanzer

    tdanzer Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2,5 Bj. 97
    Ich glaube jetzt hat es mich auch erwischt.
    heute auf der Autobahn hatte ich plötzlich keine Heizung mehr und meine Wassertemperatur war im roten Bereich. Bin natürlich sofort am nächsten Parkplatz raus gefahren und habe die Haupe geöffnet.
    Am Ausgleichsbehälter war der Wasserstand OK, aber rings um den Behälter war alles feucht.
    Da ich nur noch ca. 5 km bis nach Hause hatte habe ich abgewartet bis der Motor wieder kalt war und fuhr nachhause. (Die Temperatur ging nur bis kurz vor Rot).
    Ich vermute das es die Wasserpumpe ist. Oder kann es auch was anderes sein?
    Gruß Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 15.12.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.731
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Beim V6 kann es schon die Wasserpumpe sein, ist da etwas stärker anfällig

    Du solltest dir dann aber eine aus Metall einbauen lassen und nicht wieder eine aus Plastik
     
  4. #3 tdanzer, 18.12.2008
    tdanzer

    tdanzer Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2,5 Bj. 97
    Haben nun den Thermostat gewechselt, der war definitiv defekt.
    Der Wagen wurde aber immer noch zu heiß. [​IMG]
    Haben dann anschließend die Wasserpumpe gewechselt. Die war noch OK wurde aber dann getauscht. Das Problem ist immer noch. [​IMG]
    Was kann es nun noch sein??? [​IMG]

    Gruß Thomas
     
  5. #4 ShadowHE, 18.12.2008
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    ohjeohje... ich habe da beim v6 immer zylinderkopfdichtung im hinterkopf....:gruebel:
    dein lüfter schaltet aber ein und kühlt???


    mfg holger
     
  6. #5 tdanzer, 18.12.2008
    tdanzer

    tdanzer Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2,5 Bj. 97
    Ja, der Lüfter schaltet ein.
    habe den Eindruck, wie wenn etwas verstopft wäre???

    Gruß Thomas
     
  7. #6 tdanzer, 18.12.2008
    tdanzer

    tdanzer Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2,5 Bj. 97
    Habe das komplette System mit dem wasserschlauch durchgespült und jetzt ist wieder alles OK. :)

    Thomas
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wasserpumpe???

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe??? - Ähnliche Themen

  1. Wasserpumpe kaputt - Wie teuer?

    Wasserpumpe kaputt - Wie teuer?: Hallo, nach meinem Post von gestern "Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!" rief heute die Werkstatt an, dass die Wasserpumpe im Eimer ist...
  2. Zahnriemenwechsel und Wasserpumpe

    Zahnriemenwechsel und Wasserpumpe: Hallo Liebe Experten, ich habe eine Frage zu einem Zahnriemenwechsel. Leider habe ich nun mein Zahnriemen-Wechselintervall (alle 8 Jahre) bei...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kein richtiger Kühlwasserkreislauf nach Wasserpumpen wechsel

    Kein richtiger Kühlwasserkreislauf nach Wasserpumpen wechsel: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin neu hier im Forum und habe nach dem tausch der Wasserpumpe keinen richtigen Kühlwasserkreislauf. Ich habe das...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Riemenscheibe für Wasserpumpe

    Riemenscheibe für Wasserpumpe: Hallo Leute, ich benötige eine Riemenscheibe für die Wasserpumpe TN. X540-85090-AA-2308253 beimFF-Händler bekomme ich es nicht mehr, kann mir da...
  5. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Leidiges Thema: Wasserpumpe BOB

    Leidiges Thema: Wasserpumpe BOB: Moin, ich kann es echt nicht glauben. Es gibt anscheinend wirklich nirgendwo mehr eine Wasserpumpe für den Cosworth-Motor. Ich arbeite bei einem...