Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Wasserpumpe???

Diskutiere Wasserpumpe??? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich glaube jetzt hat es mich auch erwischt. heute auf der Autobahn hatte ich plötzlich keine Heizung mehr und meine Wassertemperatur war im roten...

  1. #1 tdanzer, 15.12.2008
    tdanzer

    tdanzer Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2,5 Bj. 97
    Ich glaube jetzt hat es mich auch erwischt.
    heute auf der Autobahn hatte ich plötzlich keine Heizung mehr und meine Wassertemperatur war im roten Bereich. Bin natürlich sofort am nächsten Parkplatz raus gefahren und habe die Haupe geöffnet.
    Am Ausgleichsbehälter war der Wasserstand OK, aber rings um den Behälter war alles feucht.
    Da ich nur noch ca. 5 km bis nach Hause hatte habe ich abgewartet bis der Motor wieder kalt war und fuhr nachhause. (Die Temperatur ging nur bis kurz vor Rot).
    Ich vermute das es die Wasserpumpe ist. Oder kann es auch was anderes sein?
    Gruß Thomas
     
  2. #2 FocusZetec, 15.12.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.996
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Beim V6 kann es schon die Wasserpumpe sein, ist da etwas stärker anfällig

    Du solltest dir dann aber eine aus Metall einbauen lassen und nicht wieder eine aus Plastik
     
  3. #3 tdanzer, 18.12.2008
    tdanzer

    tdanzer Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2,5 Bj. 97
    Haben nun den Thermostat gewechselt, der war definitiv defekt.
    Der Wagen wurde aber immer noch zu heiß. [​IMG]
    Haben dann anschließend die Wasserpumpe gewechselt. Die war noch OK wurde aber dann getauscht. Das Problem ist immer noch. [​IMG]
    Was kann es nun noch sein??? [​IMG]

    Gruß Thomas
     
  4. #4 ShadowHE, 18.12.2008
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    ohjeohje... ich habe da beim v6 immer zylinderkopfdichtung im hinterkopf....:gruebel:
    dein lüfter schaltet aber ein und kühlt???


    mfg holger
     
  5. #5 tdanzer, 18.12.2008
    tdanzer

    tdanzer Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2,5 Bj. 97
    Ja, der Lüfter schaltet ein.
    habe den Eindruck, wie wenn etwas verstopft wäre???

    Gruß Thomas
     
  6. #6 tdanzer, 18.12.2008
    tdanzer

    tdanzer Neuling

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2,5 Bj. 97
    Habe das komplette System mit dem wasserschlauch durchgespült und jetzt ist wieder alles OK. :)

    Thomas
     
Thema:

Wasserpumpe???

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe??? - Ähnliche Themen

  1. Spülung Kühlkreislauf VOR oder NACH Wechsel Wasserpumpe?

    Spülung Kühlkreislauf VOR oder NACH Wechsel Wasserpumpe?: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo zusammen, meine Wasserpumpe muss neu (topft Wasser raus, wenn es heiß wird und...
  2. Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka

    Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka: Hi Männers, habe mir einen Ford Ka( BJ. 2003 KBA: 8566 521) gekauft bei dem der Riemen gerissen war. Als ich den neuen Riemen( war zu kurz)...
  3. Wasserpumpe wechseln

    Wasserpumpe wechseln: Habe mal eine Frage. Muss beim Wechsel der Wasserpumpe unbedingt der Zahnriemen mit gewechselt werden oder geht das auch ohne? Zahnriemen müsste...
  4. Kann es die Wasserpumpe sein ?

    Kann es die Wasserpumpe sein ?: Hallo heute fing mein Mondi 3 1,8l 125 Ps ab einer Gewissen Drehzahl an komische geräusche zu machen und die Motorkontrolle ging an. Ich fuhr...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Stirnrad für Wasserpumpe bei FORD nicht mehr erhältlich!!!!

    Stirnrad für Wasserpumpe bei FORD nicht mehr erhältlich!!!!: Hallo, gerade hat sich mein Stirnrad (ich hoffe, es heisst so) von der Wasserpumpe verabschiedet. Zur Werkstatt bei meiner Arbeit geschleppt und...