Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Wasserpumpe

Diskutiere Wasserpumpe im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ein kleines Problem, kann man als Laie erkennen, ob eine neue Wasserpumpe verbaut wurde (ohne zum Werkzeug greifen zu müssen) und...

1. #1 blafaselblub57, 29.06.2011
    blafaselblub57

blafaselblub57 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo MK 2
    Hallo zusammen,

ein kleines Problem, kann man als Laie erkennen, ob eine neue Wasserpumpe verbaut wurde (ohne zum Werkzeug greifen zu müssen) und wo sitzt die genau?
    Hatte mein Mondeo zum Zahnriemenwechsel und Wasserpumpenwechsel, da im Ausgleichsbehälter nur ein kleines "Rinnsal" aus dem Rücklauf kam. Nun Rechnung entsprechend bezahlt, Auto abgeholt, das "pieselt immer noch genauso" im Ausgleichsbehälter.
    Leider hatte ich vergessen zu sagen, mir das ausgebaute Teil ins Auto zu legen.
    Kann mir jemand fachkundig helfen ?
    Herzlichen Dank im Voraus.
    Motor Zetec 1,8 i, 115 PS, BNP, Bj. 02/1997

:vertrag:

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Ewt. könnte man in der Mitte vom Riemenrad der Wasserpumpe erkennen ob sie neu ist, weil da müsste die neue Pumpe ein kleines Stück zu sehen sein. Also praktisch da wo das Rad an der Pumpe fest geschraubt ist.

Thema: Wasserpumpe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorsystemfehler nach wasserpumpen wechsel

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe - Ähnliche Themen

1. Maverick Wasserpumpe 2.0 124PS BJ. 2003

Maverick Wasserpumpe 2.0 124PS BJ. 2003: Hallo. Mein 2003er Maverick 2.0 124PS mit zuschaltbarem Allrad braucht eine neue Wasserpumpe. Mein Teilehändler meint es gäbe da zwei verschiedene...
  2. Wasserpumpe wechseln

Wasserpumpe wechseln: Moin zusammen, bei meinem Ford Fiesta VI, 1.25, macht die Wasserpumpe ziemlich laute Geräusche. man merkt auch, dass sie ein wenig Spiel hat. Da...
  3. Wasserpumpe erneuern

Wasserpumpe erneuern: Hallo, werde demnächst bei meinem Mondeo 1,8i, Bj 95 den Zahnriemen erneuern und dabei die Wasserpumpe gleich mitwechseln. Habe dazu noch...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wasserverlust und Wasserpumpe

Wasserverlust und Wasserpumpe: Moin Bei meinem Auto ist ein kleiner wasserverlust bemerkbar. Klein bedeutet ich habe es an Weihnachten aufgefüllt habe da ich den Behälter...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Wasserpumpe undicht

Wasserpumpe undicht: Hi, habe gerade den Anruf meiner Werkstatt bekommen, bei unserem Focus ist die WaPu undicht und das nach 50.000km. Die wollten 880 EURO haben, da...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden