Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Wasserpumpe

Diskutiere Wasserpumpe im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ein kleines Problem, kann man als Laie erkennen, ob eine neue Wasserpumpe verbaut wurde (ohne zum Werkzeug greifen zu müssen) und...

  1. #1 blafaselblub57, 29.06.2011
    blafaselblub57

    blafaselblub57 Neuling

    Dabei seit:
    14.05.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK 2
    Hallo zusammen,

    ein kleines Problem, kann man als Laie erkennen, ob eine neue Wasserpumpe verbaut wurde (ohne zum Werkzeug greifen zu müssen) und wo sitzt die genau?
    Hatte mein Mondeo zum Zahnriemenwechsel und Wasserpumpenwechsel, da im Ausgleichsbehälter nur ein kleines "Rinnsal" aus dem Rücklauf kam. Nun Rechnung entsprechend bezahlt, Auto abgeholt, das "pieselt immer noch genauso" im Ausgleichsbehälter.
    Leider hatte ich vergessen zu sagen, mir das ausgebaute Teil ins Auto zu legen.
    Kann mir jemand fachkundig helfen ?
    Herzlichen Dank im Voraus.
    Motor Zetec 1,8 i, 115 PS, BNP, Bj. 02/1997

    :vertrag:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ewt. könnte man in der Mitte vom Riemenrad der Wasserpumpe erkennen ob sie neu ist, weil da müsste die neue Pumpe ein kleines Stück zu sehen sein. Also praktisch da wo das Rad an der Pumpe fest geschraubt ist.
     
Thema:

Wasserpumpe

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpe - Ähnliche Themen

  1. Biete Wasserpumpe für CVH Motor

    Wasserpumpe für CVH Motor: Hallo ich biete hier eine nagelneue Wasserpumpe für einen CVH-Motor von SKF an. Dichtung ist mit bei. War eigentlich für einen Sierra mit 1.6...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Undichte Wasserpumpe 1.0 Ecoboost

    Undichte Wasserpumpe 1.0 Ecoboost: Moinsen, mein Schwiegervater war mit seinem Max heute zur 3. Inspektion und es wurde eine undichte Wasserpumpe festgestellt. Der FFH hat ihm...
  3. Wasserpumpe kaputt - Wie teuer?

    Wasserpumpe kaputt - Wie teuer?: Hallo, nach meinem Post von gestern "Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!" rief heute die Werkstatt an, dass die Wasserpumpe im Eimer ist...
  4. Zahnriemenwechsel und Wasserpumpe

    Zahnriemenwechsel und Wasserpumpe: Hallo Liebe Experten, ich habe eine Frage zu einem Zahnriemenwechsel. Leider habe ich nun mein Zahnriemen-Wechselintervall (alle 8 Jahre) bei...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kein richtiger Kühlwasserkreislauf nach Wasserpumpen wechsel

    Kein richtiger Kühlwasserkreislauf nach Wasserpumpen wechsel: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin neu hier im Forum und habe nach dem tausch der Wasserpumpe keinen richtigen Kühlwasserkreislauf. Ich habe das...