Wasserpumpenaustausch Zetec 1.8

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von NoWay!, 06.11.2007.

  1. NoWay!

    NoWay! Guest

    Hi Leute! Ich habe da mal ein Problem. An meinem Focus 1.8 Benziner Erstzulassung 04/2000 ist die Wasserpumpe defekt, Kühlwasser hat sich schön im Motorraum verteilt:skeptisch:. Nun meine Frage an euch: Muss der Zahnriemen abgenommen werden um die Wasserpumpe zu erneuern? Welche Bauteile muss ich alles abbauen um an die Wasserpumpe ranzukommen?

    Ich hoffe auf schnellstmögliche Antwort und bedanke mich im voraus:rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Kommt darauf an wo sie undicht ist. Ist schon was Richtung Zahnriemen verschwunden würde ich den gleich mit machen. Für die reine Wasserpumpe ohne Gehäuse musst du fast nichts zerlegen, nur Platz schaffen um ran zu kommen.
     
Thema:

Wasserpumpenaustausch Zetec 1.8

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpenaustausch Zetec 1.8 - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.8, 125 PS, Benziner Motor ruckelt

    1.8, 125 PS, Benziner Motor ruckelt: Hallo zusammen. Möglicherweise wurde dieses Thema hier schon des Öfteren diskutiert, aber ich fange es trotzdem noch mal neu an. Ich habe meinen...
  2. Biete Ford Focus komplette Gasanlage MK1 1.8 - 2.0

    Ford Focus komplette Gasanlage MK1 1.8 - 2.0: Biete hier eine komplette Gasanlage aus meinem Focus Turnier BJ. 2002 an. Sie ist aus einem 2.0 und ist komplett mit bearbeiteter Ansaugbrücke,...
  3. Biete Sonderwerkzeug Zahnriemenwechsel Zetec-Motoren

    Sonderwerkzeug Zahnriemenwechsel Zetec-Motoren: Verkaufe das Sonderwerkzeug für Zahnriemenwechsel bei verschiedenen Zetec-Motoren. Es besteht aus dem Nockenwellen-Lineal und 3 verschiedenen...
  4. Mondeo 1.8 Löcher bohren

    Mondeo 1.8 Löcher bohren: Hallo, ich brauche noch 2 Befestigungspunkte für meine LPG Leitung unter der Haube, linke Seite, dort verlaufen 2 klimaschläuche, von links zur...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Welche Bremswerte habt ihr beim Mondeo 1.8 110PS

    Welche Bremswerte habt ihr beim Mondeo 1.8 110PS: Hallo, ich habe mir jetzt auch einen Mondeo 1.8 Duratec 110Ps gekauft. Er ist Ez 03/2004 und hat mal gerade 65000km gelaufen. Ich finde die...