Wasserpumpenaustausch Zetec 1.8

Diskutiere Wasserpumpenaustausch Zetec 1.8 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute! Ich habe da mal ein Problem. An meinem Focus 1.8 Benziner Erstzulassung 04/2000 ist die Wasserpumpe defekt, Kühlwasser hat sich schön im...

  1. NoWay!

    NoWay! Guest

    Hi Leute! Ich habe da mal ein Problem. An meinem Focus 1.8 Benziner Erstzulassung 04/2000 ist die Wasserpumpe defekt, Kühlwasser hat sich schön im Motorraum verteilt:skeptisch:. Nun meine Frage an euch: Muss der Zahnriemen abgenommen werden um die Wasserpumpe zu erneuern? Welche Bauteile muss ich alles abbauen um an die Wasserpumpe ranzukommen?

    Ich hoffe auf schnellstmögliche Antwort und bedanke mich im voraus:rolleyes:
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Kommt darauf an wo sie undicht ist. Ist schon was Richtung Zahnriemen verschwunden würde ich den gleich mit machen. Für die reine Wasserpumpe ohne Gehäuse musst du fast nichts zerlegen, nur Platz schaffen um ran zu kommen.
     
Thema:

Wasserpumpenaustausch Zetec 1.8

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpenaustausch Zetec 1.8 - Ähnliche Themen

  1. suche luftfilterkasten 1.8 16V

    suche luftfilterkasten 1.8 16V: hallo zusammen . ich suche einen luftfilterkasten für den 1.8 16V der gfj reihe . alternativ wenn andere modelle passen bitte mitteilen !...
  2. Aral Ultimate 102 bei einem Ford Focus 1.8 MK1 tanken - Leistungssteigerung möglich?

    Aral Ultimate 102 bei einem Ford Focus 1.8 MK1 tanken - Leistungssteigerung möglich?: Fahre demnächst längere Autobahnstrecken und will meinen FoFo mal wieder "freibrennen" zumindest das Innenleben säubern. Habe zwar keine...
  3. Ford Focus Tunier 1.8

    Ford Focus Tunier 1.8: Hallo ich habe ein Ford Focus 1.8 Diesel von 2004 Kombi. Seid einiger Zeit ist er ein wenig lauter im Stand Gas würde ich sagen . Aber mein...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zetec 2.0 qualmt extrem

    Zetec 2.0 qualmt extrem: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem 2.0er Benziner. Wenn der Wagen länger steht z.b 4 Stunden dann qualmt er extrem weiß aus dem Auspuff. Es...
  5. 1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?

    1.8 TDCi nimmt kein Vollgas an, AGR?: Hallo zusammen, ich habe jetzt schon im Forum nachgelesen, aber diesen Fall auf die Schnelle so nicht gefunden. Falls ich hier falsch bin, dann...