Wasserpumpenaustausch Zetec 1.8

Diskutiere Wasserpumpenaustausch Zetec 1.8 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute! Ich habe da mal ein Problem. An meinem Focus 1.8 Benziner Erstzulassung 04/2000 ist die Wasserpumpe defekt, Kühlwasser hat sich schön im...

  1. NoWay!

    NoWay! Guest

    Hi Leute! Ich habe da mal ein Problem. An meinem Focus 1.8 Benziner Erstzulassung 04/2000 ist die Wasserpumpe defekt, Kühlwasser hat sich schön im Motorraum verteilt:skeptisch:. Nun meine Frage an euch: Muss der Zahnriemen abgenommen werden um die Wasserpumpe zu erneuern? Welche Bauteile muss ich alles abbauen um an die Wasserpumpe ranzukommen?

    Ich hoffe auf schnellstmögliche Antwort und bedanke mich im voraus:rolleyes:
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Kommt darauf an wo sie undicht ist. Ist schon was Richtung Zahnriemen verschwunden würde ich den gleich mit machen. Für die reine Wasserpumpe ohne Gehäuse musst du fast nichts zerlegen, nur Platz schaffen um ran zu kommen.
     
Thema:

Wasserpumpenaustausch Zetec 1.8

Die Seite wird geladen...

Wasserpumpenaustausch Zetec 1.8 - Ähnliche Themen

  1. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

    Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  2. Anzugsdrehmoment Pleullager 1.8 CSDA

    Anzugsdrehmoment Pleullager 1.8 CSDA: Hallo, Ich wollte einmal nachfragen ob jemand das Anzugsdrehmoment der Pleullagerschrauben des CSDA Motors kennt? Weder Ford noch der...
  3. Suche Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.

    Mondeo Mk3 1.8 2.0 Benziner m. Klimaaut. Facelift Armatur Kabelbaum gesucht.: Also, ich suche für einen Ford Mondeo Bj. 2005-2007 einen Armatur Kabelbaum für einen 1.8 2.0 Benziner 4-Zyl. mit Klimaautomatik. Der Kabelbaum...
  4. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Umbau 2.0 Zetec mit MT75

    Umbau 2.0 Zetec mit MT75: Hallo, Leute Ich denke schon eine Weile darüber nach, den originalen 1.6er in meinem Sierra, durch einen 2.0L Zetec Silvertop aus einem Mondeo zu...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Zetec SE 1.6 blubbert/ruckelt im warmen Zustand...

    Motor Zetec SE 1.6 blubbert/ruckelt im warmen Zustand...: Moin Miteinander, bin vor einiger Zeit von meinem Mondeo MK3 auf den Focus MK1 Fl umgestiegen - ein recht angenehmer Wagen... Nun folgendes: seit...