Wasserrauschen im Font

Diskutiere Wasserrauschen im Font im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich habe seit Neuem eine Merkwürdigkeit im C Max. Wenn ich in Kurven fahre hört man vorn ein Geräusch, als wenn jemand eine Schüssel mit Wasser...

1. max

max Guest

Ich habe seit Neuem eine Merkwürdigkeit im C Max.
    Wenn ich in Kurven fahre hört man vorn ein Geräusch, als wenn jemand eine Schüssel mit Wasser kippt.
    Gehe ich in die andere Kurvenrichtung, so hört es sich an als wenn das Wasser wieder zurück fliest.
    Das Geräusch kommt aus Richtung Armaturenbrett.
    Unter der Scheibenwischerabdeckung ist alles trocken.
    Im Fahrzeug ist keine Feuchtigkeit feststellbar.
    Hat jemand eine Erklärung dafür?
    Weis jemand, wo die Wasserabläufe beim C Max sind?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 horsthoschi, 22.03.2008
    horsthoschi

horsthoschi FoFo 2008

Fahrzeug:
    Ford Focus; 03.2008; 1,6l
    Hallo,
    ich hatte das selbe Problem mal bei meinem neuen Fiesta. Das kam aber aus der Türe vorne dieses Schwappgeräuch. Was war die Ursache???
    Die Wasserablauflöcher ganz unten in den Türen waren von innen verstopft durch feinen Staub und Tannennadeln und als der nette Herr von der Werkstatt diese durchstach mit einem kleinen Schraubendreher konnte der Wasserfall sich nach außen ergießen.
    Und das war ne ganze Menge sage ich dir!!!!!
    Also mein Tip, beginne einmal die Löcher zu suchen, ganz unten unter der Türe, vielleicht ist ja dein Problem das was mir auch Kopfzerbrechen bereitete.
    Grüsse von Horst

4. mattis

mattis Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Es gab doch hier mal einen Beitrag, wo sich das Wasser vorne in irgendeinem Querträger sammelte.

Kann den Thread leider nicht mehr finden :gruebel:

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
  6. #5 max, 19.04.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.05.2008
    max

max Guest

Wasser im Lüftungskanal

Also, meine Werkstatt hat das Wasser im Lüftungskanal lokalisiert.
    Ist wahrscheinlich beim Reinigen (Kärchern) von vorn hereingedüst worden.:gruebel:

Thema:

Wasserrauschen im Font

Die Seite wird geladen...

Wasserrauschen im Font - Ähnliche Themen

1. Rallye-Magazin.de: Barros siegt vor Fontes

Rallye-Magazin.de: Barros siegt vor Fontes: Bei der Rali de Castelo Branco bezwingt João Barros (Ford) den amtierenden Portugiesischen Meister... Zum Artikel... Quelle: rallye-magazin.de
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Greek fonts werden nicht erkannt

Greek fonts werden nicht erkannt: Hab einen CD Sony in meinen focus, letzte Woche gekauft. Das Problem ist Kontakt und Musik via USB werden nicht angezeigt. Bei der Musik ist es...
  3. Ausfall Font- und Heckscheibenheizung

Ausfall Font- und Heckscheibenheizung: Moin zusammen, meine Mum hat mich grad angerufen. An ihrem Ka funktionieren beide Scheibenheizungen nicht mehr. Ich tippe auf Sicherung, kann...