Wassertemp problem & Ölablasschraube

Dieses Thema im Forum "Ford Sierra Forum" wurde erstellt von Dazer, 20.11.2007.

1. Dazer

Dazer Guest

Hallo,

mein erster Post hier und direkt 2 Fragen.

Die Erste hat zu tun mit der Wassertemperatur.
    Ich bekomme meinen GBG nicht auf Temperatur, das Thermostat ist neu und arbeitet auch wie es soll... dennoch dauert es im Stand ca 15-20min bis das Thermo aufmacht und während der Fahrt... möcht ma meinen so gut wie nie.
    Anzeige hängt dabei auch wie bei vielen im Keller sprich pendelt immer im Bereich des "M" von "NORM", aber niemals drüber.
    Bei der Heizung merkt man auch immer recht deutlich wann das Thermo aufmacht, denn genau dann geht die Heizleistung direkt in den Keller und es kommt statt schön warmer luft nur noch nen lauwarmes Lüftchen.
    Gut Anzeige kann spinnen weil vll ein falscher Tempgeber drinnen ist, kann ich aber nichts zu sagen da ich den Wagen erst seit ein paar Tagen habe :)

Die Zweite und wahrscheinlich einfachere Frage, was für ein Gewinde hat die Ölablassschraube?

Danke euch

Jens

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 20.11.2007
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Schau mal dort wo das Thermodings verbaut ist , ob da alles ringsrum sauber abdichtet !
    Wenn sich da Wasser vorbei drücken kann , wird dein Motor nie richtig warm , da es zu keiner richtigen Regelung kommt !

4. #3 Dazer, 20.11.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.11.2007
    Dazer

Dazer Guest

Hab das heute extra nochmal mit Flüssigdichtung "nachbehandelt", nehme also schon an das dort nichts mehr dran vorbei kommt... wird lustig falls ich das nochmal tauschen will :rolleyes:

Sonst noch ne Idee?

Danke und Gruß

EDIT: Bis das Thermo aufmacht bleiben die Kühlerschläuche auch kalt.

5. #4 OHCTUNER, 21.11.2007
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Schau mal nach Kaltstart oben im Ausgleichsbehälter ob da aus dem kleinen Schlauch beim Gas geben Wasser raus kommt , darf bei geschlossenem Thermodings nicht der Fall sein !

6. Dazer

Dazer Guest

Jop, in der Richtung ist alles in Ordnung, so hab ich auch geguckt wie lange er im stand braucht um aufzumachen :)

Bissel merkwürdig das ganze für mich, oder ist das normal das es solange dauert? Kann mich halt nur auf meinen Sommerauto beziehen und da is die Wassertemp nach 5min im Stand auf 90°c... und bei fahrt entsprechend schneller.

Hast noch ne Idee zur Ablassschraube?

7. #6 OHCTUNER, 21.11.2007
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Nee , die hab ich nur benutzt zum raus und reinschrauben , mehr mußte die bei mir nie können !
    Durchmesser und Steigung vom Gewinde messen , dann weißt du es , ansonsten mal bei Ford fragen !
    Nach 5 min. war bei mir noch nie ein Sierra warm , das dauert immer etwas länger , ist normal !

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wassertemp problem & Ölablasschraube

Die Seite wird geladen...

Wassertemp problem & Ölablasschraube - Ähnliche Themen

1. Problem BT/VC Modul

Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...
  5. Problem mit Sprachsteuerung Telefon

Problem mit Sprachsteuerung Telefon: Hallo, ich habe seit Tagen ein Problem mit der Sprachsteuerung bei meinem Sync 1. Mein Telefonbuch ist runtergeladen und ich kann mir die Einträge...