Wassertemp zu hoch?

Diskutiere Wassertemp zu hoch? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Meine Wassertemp ist mir irgendwie zu hoch der lüfter macht nen dauerlauf und sie geht trotzdem nich runter erst wenn ich genügend fahrtwind...

1. #1 JackCarver, 25.04.2008
    JackCarver

JackCarver Benutzer

Meine Wassertemp ist mir irgendwie zu hoch der lüfter macht nen dauerlauf und sie geht trotzdem nich runter erst wenn ich genügend fahrtwind bekomm. Öltemp ist bei 90 grad. Bei Vollgas wird er nicht so heiß, nur bei spritzigen stadtfarten. Und das bei 16 grad außentemperatur was macht der denn im hochsommer?

Muss aber dazu sagen das ich auch etwas am Motor gemacht habe. Unter anderem Benzindruck erhöht, EFI einspritzung vom 1,6er übernommen, steuergerät vom 1,6er mit 103 PS. Der rumfpmotor ist ein 1,4er, Kopf und der rest vom XR2i.

Wie heiß darf das Öl denn werden? Ich habe nur keine lust das es irgendwann nur noch weiß aus der haube raucht und meine ZKD sich verabschiedet.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.04.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Gut Möglich das du jetzt einen falschen Sensor drin hast, am Besten Schaust du mal ob das Wasser tatsächlich so heiß wird.
    Hast du den alten Kopf noch? Schraub mal die alten Sensoren in den neuen Kopf.

4. #3 JackCarver, 25.04.2008
    JackCarver

JackCarver Benutzer

Nee habe leider nichts mehr. Ich denke mal schon das er recht warm ist da der lüfter ja läuft, der springt doch glaub ich bei 90 Grad an.

Thema:

Wassertemp zu hoch?

Die Seite wird geladen...

Wassertemp zu hoch? - Ähnliche Themen

1. 15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch

15 Sekunden nach dem starten geht die Drehzahl hoch: Hallo zusammen, vielleicht habt Ihr eine Idee. Ich habe überall geschaut aber bin nicht wirklich pfündig geworden. Mein Problem ist, der Wagen...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 DTC Felher P0138 Lamdasonde Spannung zu hoch

DTC Felher P0138 Lamdasonde Spannung zu hoch: Bei mir ist die Motorkontrolllampe angegangen. Ich habe den Fehler mit meinem Baumarkt DTC Reader ausgelesen. Fehler P0138 "Lamdasonde Spannung zu...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Neuer Motor - Drehzahl zu hoch

Neuer Motor - Drehzahl zu hoch: Habe meinen neuen Motor drin. Ist auch direkt angesprungen. So weit so gut. Allerdings ist die Leerlaufdrehzahl bei 3000 U/min und fällt nach ein...
  4. Motordrehzahl im Leerlauf viel zu hoch

Motordrehzahl im Leerlauf viel zu hoch: Ford Focus 1.6 L Benziner, Bj 2002 Die Motordrehzahl des Fahrzeugs steigt neuerdings nach dem man den Fuß vom Gaspedal nimmt und in den Leerlauf...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!

HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!: Hallo Zusammen! Bin seit kurzem (eigentlich glücklicher) Besitzer eines Focus MK2 (Connection mit Key free) Ich habe festgestellt, daß immer...