Wassertemp zu hoch?

Diskutiere Wassertemp zu hoch? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Meine Wassertemp ist mir irgendwie zu hoch der lüfter macht nen dauerlauf und sie geht trotzdem nich runter erst wenn ich genügend fahrtwind...

  1. #1 JackCarver, 25.04.2008
    JackCarver

    JackCarver Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Meine Wassertemp ist mir irgendwie zu hoch der lüfter macht nen dauerlauf und sie geht trotzdem nich runter erst wenn ich genügend fahrtwind bekomm. Öltemp ist bei 90 grad. Bei Vollgas wird er nicht so heiß, nur bei spritzigen stadtfarten. Und das bei 16 grad außentemperatur was macht der denn im hochsommer?

    Muss aber dazu sagen das ich auch etwas am Motor gemacht habe. Unter anderem Benzindruck erhöht, EFI einspritzung vom 1,6er übernommen, steuergerät vom 1,6er mit 103 PS. Der rumfpmotor ist ein 1,4er, Kopf und der rest vom XR2i.

    Wie heiß darf das Öl denn werden? Ich habe nur keine lust das es irgendwann nur noch weiß aus der haube raucht und meine ZKD sich verabschiedet.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.04.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.995
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Gut Möglich das du jetzt einen falschen Sensor drin hast, am Besten Schaust du mal ob das Wasser tatsächlich so heiß wird.
    Hast du den alten Kopf noch? Schraub mal die alten Sensoren in den neuen Kopf.
     
  4. #3 JackCarver, 25.04.2008
    JackCarver

    JackCarver Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Nee habe leider nichts mehr. Ich denke mal schon das er recht warm ist da der lüfter ja läuft, der springt doch glaub ich bei 90 Grad an.
     
Thema:

Wassertemp zu hoch?

Die Seite wird geladen...

Wassertemp zu hoch? - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor ruckelt Verbrauch hoch

    Motor ruckelt Verbrauch hoch: Hallo Bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.0 Tdci. Es ist so das der Motor manchmal komisch läuft er nimmt Gas an...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Drehzahlen gehen hoch

    Drehzahlen gehen hoch: Ich habe folgendes Problem: wenn ich an eine Kreuzung ran fahre nehme ich den Gang raus und lasse mich ran rollen da gehen die Drehzahlen hoch bis...
  3. Standgas geht hoch wenn der Wagen rollt

    Standgas geht hoch wenn der Wagen rollt: Moin, bin total verzweifelt und brauche Hilfe. Sobald mein Focus 1.8i rollt, geht das Standgas hoch, im warmen Zustand auf teilweise 3000 U/min....
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA wie hoch ist die Ladespannung?

    wie hoch ist die Ladespannung?: Hi, ich bin noch auf der suche nach der Ursache nach meinem Elektrik Tick. Nun habe ich mal geloggt und die Bordspannung, gemessen am APIM, ist...
  5. Fusion unterschiedlich Hoch

    Fusion unterschiedlich Hoch: Moin,Moin, irgendwie ist mir das schon länger aufgefallen, aber heute stand ich auf einem Parkplatz direkt neben einem anderen Fusion und hab...