Wassertemperatur! Anzeige spinnt!

Diskutiere Wassertemperatur! Anzeige spinnt! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mein Focus Bj99 1,6 Zetec S hat ne Macke. Ich fahre auf die Bahn und gebe Gas innerhalb von 10 Sekunden ist die Wassertemeperaturanzeige auf kurz...

1. #1 Mindwalker, 15.05.2006
    Mindwalker

Mindwalker Guest

Mein Focus Bj99 1,6 Zetec S hat ne Macke. Ich fahre auf die Bahn und gebe Gas innerhalb von 10 Sekunden ist die Wassertemeperaturanzeige auf kurz vor Rot, gehe ich dann vom Gas ist innerhalb von 10 Sekunden wieder alles in Ordnung. E-Lüfter ist ok, kühlwasser ist auch gut (kein Öl drinnen, entlüftet ebenfalls)Wasserpumpe kam neu rein, kann es das sein?. Ist nur die Anzeige nicht in Ordnung und wie kann kann ich das beheben? Oder ist das der Temperatufühler am Motor?!
    Bei Ford tippte der Meister auf Kopfdichtung...

ps: die temperatur bleibt in der Stadt immer normal, auch wenn es warm draußen ist...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 15.05.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Hört sich ganz danach an.

4. #3 Mindwalker, 15.05.2006
    Mindwalker

Mindwalker Guest

wie kann ich seine Vermutung überprüfen? will den Kopf nicht runter nehmen auf verdacht!

5. #4 FocusZetec, 15.05.2006
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Stimmt die Spannung des Flachriemens?

Wenn es erst seid dem Wasserpumpen wechsel ist wird da was schief gelaufen sein, obwohl man da eigentlich nichts falsch machen kann.

Wenn es an der Kopfdichtung liegt kann man das anhand einer CO-Messung im Kühlsystem feststellen (Abgase im Sytem).

6. #5 Mindwalker, 15.05.2006
    Mindwalker

Mindwalker Guest

ok werde das mal checken

7. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich tippe eher auf den Zylinderkopftemperatursensor. Geht der Mootr denn irgenwann in den Notlauf?

8. #7 Mindwalker, 22.05.2006
    Mindwalker

Mindwalker Guest

Also, habe Zylinderkopftemperatursensor getauscht! Bracht keine Besserung, bei Probefahrt ging die Anzeige in den Roten Bereich, was Sie vorher nicht gemacht hat (stand kurz davor)!
    Riemen korrekt gespannt!
    Motor schaltet bis jetzt nicht in den Notlauf!
    Ist vielleicht die Anzeige im Tacho kaputt?

9. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du ihn mit Drehmoment angezogen?

10. #9 Mindwalker, 22.05.2006
    Mindwalker

Mindwalker Guest

Ja, ich bin schuldig! Hab den Handwarm angezogen! Was bekommt der denn?
    Der alte war sehr locker drin fande ich...
    :roll:

11. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich schreib dir eine PN.

12. #11 Mindwalker, 22.05.2006
    Mindwalker

Mindwalker Guest

Ok

13. #12 Mindwalker, 23.05.2006
    Mindwalker

Mindwalker Guest

Hab den Temperaturfühler jetzt korekt eingesetzt und ist nicht besser. Werde morgen die Wasserpumpe neu machen.

14. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Steht nicht ganz oben die kam neu rein?

15. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Mindwalker, 23.05.2006
    Mindwalker

Mindwalker Guest

Ja laut Vorbesitzer! Weiß ja nicht, was der für einen Ebay-Shrott da verbaut hat!

17. #15 Mindwalker, 24.05.2006
    Mindwalker

Mindwalker Guest

So habe heute Wasserpumpe und Thermostat getauscht. Wasserpumpe hatte schon leichts Spiel und machte Geräusche, das Thermostat ging erst ab 100 Grad auf und hatte Schleifspuren am inneren Zylinder (weiß leider den Fachbegriff nicht).
    Jetzt ist alles wieder gut!
    Danke nochmal für Eure Tips (besonders RB) !

Thema:

Wassertemperatur! Anzeige spinnt!

Die Seite wird geladen...

Wassertemperatur! Anzeige spinnt! - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt

Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt: Hallo Ford-Freunde, seit dem Wochenende habe ich ein nerviges Problem mit meinem Focus. 1. Die Türverriegelung geht nicht mehr per Funk....
  2. Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich)

Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich): Stimmt, Fahrzeugtyp fehlt: Fiesta III (GFJ), 1.3 KAT, Bj 93, 0928/788. Hallo zusammen, die Anzeige für die Motortemperatur (genauer wohl des...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Navigationspfeil Anzeige

Navigationspfeil Anzeige: Hallo zusammen Ich habe einen Ford Focus ST Baujahr 2014 mit einem Syncsystem inkl. Navi. Nun möchte ich mir auf der linken Seite beim Tacho (wo...
  4. Freisprecheinrichtung spinnt seit Update

Freisprecheinrichtung spinnt seit Update: Servus zusammen, seit dem Update der "Leuchtweitenregulierung" spinnt mein Audiosystem und die Freisprecheinrihtung.. Anrufe werden signalisiert,...
  5. Mäusekino spinnt (Tacho)

Mäusekino spinnt (Tacho): [MEDIA] Schaut euch mal bitte den Tacho besonders die Tank und Temp.anzeige an .... Was für ein Problem steckt dahinter ???