Wassertemperatur! Anzeige spinnt!

Diskutiere Wassertemperatur! Anzeige spinnt! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Mein Focus Bj99 1,6 Zetec S hat ne Macke. Ich fahre auf die Bahn und gebe Gas innerhalb von 10 Sekunden ist die Wassertemeperaturanzeige auf kurz...

  1. #1 Mindwalker, 15.05.2006
    Mindwalker

    Mindwalker Guest

    Mein Focus Bj99 1,6 Zetec S hat ne Macke. Ich fahre auf die Bahn und gebe Gas innerhalb von 10 Sekunden ist die Wassertemeperaturanzeige auf kurz vor Rot, gehe ich dann vom Gas ist innerhalb von 10 Sekunden wieder alles in Ordnung. E-Lüfter ist ok, kühlwasser ist auch gut (kein Öl drinnen, entlüftet ebenfalls)Wasserpumpe kam neu rein, kann es das sein?. Ist nur die Anzeige nicht in Ordnung und wie kann kann ich das beheben? Oder ist das der Temperatufühler am Motor?!
    Bei Ford tippte der Meister auf Kopfdichtung...

    ps: die temperatur bleibt in der Stadt immer normal, auch wenn es warm draußen ist...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 15.05.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Hört sich ganz danach an.
     
  4. #3 Mindwalker, 15.05.2006
    Mindwalker

    Mindwalker Guest

    wie kann ich seine Vermutung überprüfen? will den Kopf nicht runter nehmen auf verdacht!
     
  5. #4 FocusZetec, 15.05.2006
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.313
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Stimmt die Spannung des Flachriemens?

    Wenn es erst seid dem Wasserpumpen wechsel ist wird da was schief gelaufen sein, obwohl man da eigentlich nichts falsch machen kann.

    Wenn es an der Kopfdichtung liegt kann man das anhand einer CO-Messung im Kühlsystem feststellen (Abgase im Sytem).
     
  6. #5 Mindwalker, 15.05.2006
    Mindwalker

    Mindwalker Guest

    ok werde das mal checken
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich tippe eher auf den Zylinderkopftemperatursensor. Geht der Mootr denn irgenwann in den Notlauf?
     
  8. #7 Mindwalker, 22.05.2006
    Mindwalker

    Mindwalker Guest

    Also, habe Zylinderkopftemperatursensor getauscht! Bracht keine Besserung, bei Probefahrt ging die Anzeige in den Roten Bereich, was Sie vorher nicht gemacht hat (stand kurz davor)!
    Riemen korrekt gespannt!
    Motor schaltet bis jetzt nicht in den Notlauf!
    Ist vielleicht die Anzeige im Tacho kaputt?
     
  9. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du ihn mit Drehmoment angezogen?
     
  10. #9 Mindwalker, 22.05.2006
    Mindwalker

    Mindwalker Guest

    Ja, ich bin schuldig! Hab den Handwarm angezogen! Was bekommt der denn?
    Der alte war sehr locker drin fande ich...
    :roll:
     
  11. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich schreib dir eine PN.
     
  12. #11 Mindwalker, 22.05.2006
    Mindwalker

    Mindwalker Guest

    Ok
     
  13. #12 Mindwalker, 23.05.2006
    Mindwalker

    Mindwalker Guest

    Hab den Temperaturfühler jetzt korekt eingesetzt und ist nicht besser. Werde morgen die Wasserpumpe neu machen.
     
  14. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Steht nicht ganz oben die kam neu rein?
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Mindwalker, 23.05.2006
    Mindwalker

    Mindwalker Guest

    Ja laut Vorbesitzer! Weiß ja nicht, was der für einen Ebay-Shrott da verbaut hat!
     
  17. #15 Mindwalker, 24.05.2006
    Mindwalker

    Mindwalker Guest

    So habe heute Wasserpumpe und Thermostat getauscht. Wasserpumpe hatte schon leichts Spiel und machte Geräusche, das Thermostat ging erst ab 100 Grad auf und hatte Schleifspuren am inneren Zylinder (weiß leider den Fachbegriff nicht).
    Jetzt ist alles wieder gut!
    Danke nochmal für Eure Tips (besonders RB) !
     
Thema:

Wassertemperatur! Anzeige spinnt!

Die Seite wird geladen...

Wassertemperatur! Anzeige spinnt! - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt

    Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt: Hallo Ford-Freunde, seit dem Wochenende habe ich ein nerviges Problem mit meinem Focus. 1. Die Türverriegelung geht nicht mehr per Funk....
  2. Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich)

    Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich): Stimmt, Fahrzeugtyp fehlt: Fiesta III (GFJ), 1.3 KAT, Bj 93, 0928/788. Hallo zusammen, die Anzeige für die Motortemperatur (genauer wohl des...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Navigationspfeil Anzeige

    Navigationspfeil Anzeige: Hallo zusammen Ich habe einen Ford Focus ST Baujahr 2014 mit einem Syncsystem inkl. Navi. Nun möchte ich mir auf der linken Seite beim Tacho (wo...
  4. Freisprecheinrichtung spinnt seit Update

    Freisprecheinrichtung spinnt seit Update: Servus zusammen, seit dem Update der "Leuchtweitenregulierung" spinnt mein Audiosystem und die Freisprecheinrihtung.. Anrufe werden signalisiert,...
  5. Mäusekino spinnt (Tacho)

    Mäusekino spinnt (Tacho): [MEDIA] Schaut euch mal bitte den Tacho besonders die Tank und Temp.anzeige an .... Was für ein Problem steckt dahinter ???