C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wassertemperatur öder Öltemperatur über OBD2

Diskutiere Wassertemperatur öder Öltemperatur über OBD2 im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, weiss jemand ob der (Grand) C-Max einen Öltemperaursensor verbaut hat ? Wenn ich mittels OBD Schnittstelle die...

  1. #1 DJBeatMaster, 25.09.2011
    DJBeatMaster

    DJBeatMaster Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-Max, 150 PS Ecoboost
    Hallo,

    weiss jemand ob der (Grand) C-Max einen Öltemperaursensor verbaut hat ?

    Wenn ich mittels OBD Schnittstelle die "Motorkühlmitteltemperatur" auslese, bekomme ich dann die Wasser öder Öltemperatur ?

    Laut http://www.blafusel.de/obd/obd2_specs.html#1 müsste es tatsächlich die Öltemperatur sein weil der Wert nach dem Motorstart langsam und kontinuierlich ansteigt.

    Achja, es handelt sich hierbei um den 150 PS Ecoboost Motor.
     
  2. Teichi

    Teichi Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Grand C-Max 2.0 TDCI Titanium
    Hallo DJ BM,

    leider habe ich keine Antwort auf Deine Frage aber eine Gegenfrage:
    Welchen OBD 2 Tester benutzt Du denn? Mein Cartrend 80234 funzt nämlich nicht am GCM, bringt immer die Meldung "Link Error".

    Wäre nett, wenn Du (oder jemand anderes) seine Erfahrungen posten könnte.

    Gruß Teichi
     
Thema: Wassertemperatur öder Öltemperatur über OBD2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c-max 2012 wie öltemperatur

Die Seite wird geladen...

Wassertemperatur öder Öltemperatur über OBD2 - Ähnliche Themen

  1. Wasser/Öltemperatur

    Wasser/Öltemperatur: Hallo, nach ca 10 km Fahrt ist die Anzeige für die Wassertemperatur auf dem Stand wo die Anzeige konstant stehen bleibt. Da Wasser nicht gleich...
  2. OBD2 Adapter gesucht, der Ford-Protokoll unterstützt

    OBD2 Adapter gesucht, der Ford-Protokoll unterstützt: Hallo, aktuell habe ich ein ELM327 mini und die App Torque. Dies Kombination habe ich schon seit Jahren und hatte bis dato noch nie Probleme....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 2.0 TDCI ewig bis Wassertemperatur erreicht

    2.0 TDCI ewig bis Wassertemperatur erreicht: Hallo Leute, Vielleicht könnt ihr mir die Frage beantworten. Unser Focus mit dem 2.0 TDCI aus Ende 2013 hat jetzt ca 60.000 km auf der Uhr. Bei...
  4. Cougar (Bj. 98–01) BCV Wassertemperatur V6

    Wassertemperatur V6: Hallo Zusammen, leider finde ich via Google nichts passendes. Die Temperaturanzeige von meinem Ford steht leider nicht ganz mittig... Wenn ich...
  5. Kenn jemand diesen OBD2-Adapter?

    Kenn jemand diesen OBD2-Adapter?: Weiß jemand, ob er mit einem benziner mk2 1.6L und Forscan funktioniert?...