C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wassertemperatur öder Öltemperatur über OBD2

Diskutiere Wassertemperatur öder Öltemperatur über OBD2 im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, weiss jemand ob der (Grand) C-Max einen Öltemperaursensor verbaut hat ? Wenn ich mittels OBD Schnittstelle die...

  1. #1 DJBeatMaster, 25.09.2011
    DJBeatMaster

    DJBeatMaster Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-Max, 150 PS Ecoboost
    Hallo,

    weiss jemand ob der (Grand) C-Max einen Öltemperaursensor verbaut hat ?

    Wenn ich mittels OBD Schnittstelle die "Motorkühlmitteltemperatur" auslese, bekomme ich dann die Wasser öder Öltemperatur ?

    Laut http://www.blafusel.de/obd/obd2_specs.html#1 müsste es tatsächlich die Öltemperatur sein weil der Wert nach dem Motorstart langsam und kontinuierlich ansteigt.

    Achja, es handelt sich hierbei um den 150 PS Ecoboost Motor.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Teichi

    Teichi Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Grand C-Max 2.0 TDCI Titanium
    Hallo DJ BM,

    leider habe ich keine Antwort auf Deine Frage aber eine Gegenfrage:
    Welchen OBD 2 Tester benutzt Du denn? Mein Cartrend 80234 funzt nämlich nicht am GCM, bringt immer die Meldung "Link Error".

    Wäre nett, wenn Du (oder jemand anderes) seine Erfahrungen posten könnte.

    Gruß Teichi
     
Thema:

Wassertemperatur öder Öltemperatur über OBD2

Die Seite wird geladen...

Wassertemperatur öder Öltemperatur über OBD2 - Ähnliche Themen

  1. OBD2 Testgerät Stoppuhr 0-100

    OBD2 Testgerät Stoppuhr 0-100: Hallo, ich wollte mal meine Anzugs- und Durchzugswerte ermitteln, bin auf ein günstiges Gerät aufmerksam geworden, bei dem Preis kann man nicht...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Obd2

    Obd2: Habe nichts gefunden, wo ist den die OBD2 Schnittstelle.
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Öltemperaturanzeige nachrüsten

    Öltemperaturanzeige nachrüsten: Hi Leute, Spiele momentan mit dem Gedanken, bei meinem Fiesta ne Öltemperaturanzeige nachzurüsten. Finde es eigentlich eine der wichtigsten...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Obd2

    Obd2: kann ich diesen OBD2 Tester mit Scanmaster verwenden?...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Öltemperatur über OBD2?

    Öltemperatur über OBD2?: Hallo ich habe eine Werbung für ein Produkt mit dem Namen Pace gesehen dieses Gerät wird an den OBD Stecker angeschlossen und kann dann über eine...