C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wassertemperatur öder Öltemperatur über OBD2

Diskutiere Wassertemperatur öder Öltemperatur über OBD2 im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, weiss jemand ob der (Grand) C-Max einen Öltemperaursensor verbaut hat ? Wenn ich mittels OBD Schnittstelle die...

1. #1 DJBeatMaster, 25.09.2011
    DJBeatMaster

DJBeatMaster Neuling

Fahrzeug:
    Ford Grand C-Max, 150 PS Ecoboost
    Hallo,

weiss jemand ob der (Grand) C-Max einen Öltemperaursensor verbaut hat ?

Wenn ich mittels OBD Schnittstelle die "Motorkühlmitteltemperatur" auslese, bekomme ich dann die Wasser öder Öltemperatur ?

Laut http://www.blafusel.de/obd/obd2_specs.html#1 müsste es tatsächlich die Öltemperatur sein weil der Wert nach dem Motorstart langsam und kontinuierlich ansteigt.

Achja, es handelt sich hierbei um den 150 PS Ecoboost Motor.

2. Teichi

Teichi Benutzer

Fahrzeug:
    Grand C-Max 2.0 TDCI Titanium
    Hallo DJ BM,

leider habe ich keine Antwort auf Deine Frage aber eine Gegenfrage:
    Welchen OBD 2 Tester benutzt Du denn? Mein Cartrend 80234 funzt nämlich nicht am GCM, bringt immer die Meldung "Link Error".

Wäre nett, wenn Du (oder jemand anderes) seine Erfahrungen posten könnte.

Gruß Teichi

Thema:

Wassertemperatur öder Öltemperatur über OBD2

Die Seite wird geladen...

Wassertemperatur öder Öltemperatur über OBD2 - Ähnliche Themen

1. Kenn jemand diesen OBD2-Adapter?

Kenn jemand diesen OBD2-Adapter?: Weiß jemand, ob er mit einem benziner mk2 1.6L und Forscan funktioniert?...
  2. Öltemperatur? 1.6 TDCI

Öltemperatur? 1.6 TDCI: Hallo, ich wollte mal fragen wie ich die Öltemperatur meines Focus MK2 sehen kann... Gibt vielleicht ein Hidden Menü oder sowas Ähnliches? Mit...
  3. Öltemperatur OBD2 Bleutooth Adapter + App

Öltemperatur OBD2 Bleutooth Adapter + App: Moin moin..., da der Focus von Haus aus leider keine Möglichkeit bietet die Öltemperatur anzuzeigen folgende Frage: Von meiner Arbeitstelle bis...
  4. OBD2 Testgerät Stoppuhr 0-100

OBD2 Testgerät Stoppuhr 0-100: Hallo, ich wollte mal meine Anzugs- und Durchzugswerte ermitteln, bin auf ein günstiges Gerät aufmerksam geworden, bei dem Preis kann man nicht...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Obd2

Obd2: Habe nichts gefunden, wo ist den die OBD2 Schnittstelle.