Capri II (Bj. 74-77) ECJ/ECK Wassertemperatur

Diskutiere Wassertemperatur im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Vielen Dank für die gute Hilfe bei der Öldruckanzeige. Das funktioniert jetzt wieder. Das war die Nummer 1. Jetzt kommt die Nummer 2. Die...

  1. Schumo

    Schumo Neuling

    Dabei seit:
    14.07.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die gute Hilfe bei der Öldruckanzeige. Das funktioniert jetzt wieder. Das war die Nummer 1.

    Jetzt kommt die Nummer 2.

    Die Temperaturanzeige geht irgendwie nicht so wie sie sollte. Der Zeiger bewegt sich zwar nach oben, kommt aber aus dem blauen Feld nicht raus. Wenn man den warmen Motor abstellt geht der Zeiger nach oben - fast bis in die Mitte des schwarzen Bereichs - und geht dann wieder zurück. Ich schließe daraus, dass der Thermofühler noch funktioniert. Ein Bekannter hat mir erzählt, dass der Thermostat kaputt ist. Ich soll mal prüfen - mit der Hand - ob der Kühler kurz nach dem Anlassen schon warm wird. Er wird schon bald nach dem Anlassen warm. Also muss ich den Thermostaten austauschen.
    Meine Frage: wo ist denn der Thermostat eingebaut? Ich hab mal ein Bild gemacht; iss er das?[​IMG]
    Wie baut man ihn am besten aus?
    Beste Grüßen und vorab besten Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.485
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Ich schreibe mal hier weiter, denn dieses Problem hat ja wenig mit der Öldruckkontrollampe zu tun...
    Ja der, bei dir, schwarze gewinkelte Stutzen, der oben aus dem Zylinderkopf kommt is das Thermostatgehäuse.
    Einfach Wasser ablassen (entweder ganz oder nur bis zum Thermostatgehäuse)
    Dann vorsichtig die Schrauben lösen und das Gehäuse abziehen.
    Das Thermostat ist mit einer Federspange darin befestigt.
    Achte darauf, die Dichtung zu erneuern und wenn der Kopf schon sehr porös ist, mit Dichtmasse nachhelfen.

    Gruß Dobbi
     
Thema:

Wassertemperatur

Die Seite wird geladen...

Wassertemperatur - Ähnliche Themen

  1. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Wassertemperatur Problem?

    Wassertemperatur Problem?: Hallo habe folgendes Problem, wenn die Heizung aus ist, kommt die Temperaturanzeige auf 80/90 Grad. Wenn ich dann im Stand die Heizung einschalte...
  2. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Wasserkühler entleeren

    Wasserkühler entleeren: Hallo, weiss jemand wo die Ablass-Schraube am Wasserkühler sitzt? Habe mit Schrecken festgestellt, dass der Frostschutz nur bis -10°C reicht...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Welche Wassertemperatur bei Focus II

    Welche Wassertemperatur bei Focus II: Hallo, ich habe einen Focus TDCI 109 PS 1,6 12/2005. Welche Kühlwassertemperatur wird bei euch angezeigt. Ich hatte erst 98°C , Verbrauch...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wassertemperatur fällt bei Volllast (+ hohe Drehzahl) auf Autobahn

    Wassertemperatur fällt bei Volllast (+ hohe Drehzahl) auf Autobahn: Hi, heute musste ich mit Erchrecken feststellen, dass schon wieder etwas mit der Wassertemperatur nicht stimmt bei meinem 2.0 Duratec HE Focus....
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wassertemperatur öder Öltemperatur über OBD2

    Wassertemperatur öder Öltemperatur über OBD2: Hallo, weiss jemand ob der (Grand) C-Max einen Öltemperaursensor verbaut hat ? Wenn ich mittels OBD Schnittstelle die...