Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Wassertemperatur

Diskutiere Wassertemperatur im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; HALLO! Habe mir heute einen Mondeo zugelegt. da ich noch nie einen ford gefahren habe stellt sich nun meine Frage zur Wassertemperaturanzeige. und...

  1. #1 python, 05.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.2011
    python

    python Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2001 2,0 145PS
    HALLO!
    Habe mir heute einen Mondeo zugelegt.
    da ich noch nie einen ford gefahren habe stellt sich nun meine Frage zur Wassertemperaturanzeige.
    und zwar....wenn der Motor kalt ist und ich den anschmeisse ist nach ca. 3 Minuten die temperatur auf 90 Grad....ist das normal bei Ford oder stimmt da etwas nicht???

    Sonst finde ich ist es ein wunderbares Fahrzeug!!!

    Für eure Antworten bin ich EUCH SEHR DANKBAR.

    Gruß
    Python
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Al3xander, 05.05.2011
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    Deine profilangabe ist widersprüchlich, Benziner oder Diesel? Die Diesel werden eher schlecht bis sehr schlecht warm.
     
  4. #3 Schwally, 06.05.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    da die temperaturanzeige so schnell hochgeht, tippe ich auf den benziner :D
    ne quatsch.. 2,2 liter wäre nur der diesel mit 155PS oder eben "nur" ein 2.0 Liter benziner mit den angegebenen 145 PS..
    Ja, die anzeige "lügt" die geht immer so schnell hoch..
    du kannst dir auch die genaue Temperatur im km-zähler anzeigen lassen.. die nadel steht bei mir genau in der mitte bei 90°, wenn das kühlwasser noch unter 60° warm ist (und bei 60 startet ja gerade mal die skala...)
    genauso wenns zu warm wird.. dann wanderts einfach in den roten, bis zum anschlag..
     
  5. python

    python Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2001 2,0 145PS
    Sorry soll natürlich der 2,0 145PS BENZINER sein.

    Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern???

    Und wie kann ich mir das im Km-zähler anzeigen lassen???
     
  6. #5 Schwally, 06.05.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    wieso willst du das ändern?
    bevor du den schlüssel auf zündung drehst, halte den knopf zur tages-km-rückstellung gedrückt.. dann zündung.. nach ein paar sekunden steht da "gage" und die instrumente schlagen voll aus.. dann kannst du mit dem knopf durch die verschiedenen anzeigen durchschalten.. batteriespannung.. drehzahl und geschwindigkeit etc..
    steht aber alles unter "mondeo cheats" wenn du danach suchst ;)
     
  7. python

    python Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 2001 2,0 145PS
    ich will es ändern damit die anzeige mir richtige werte anzeigt.

    kann es sein daß der temperaturgeber hin ist?

    wenn ja wo finde ich den?

    MfG
     
  8. #7 Schwally, 07.05.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    Nein.. das ist ganz normal.. es ist ja nicht kaputt..
    solange alles in ordnung ist, wird die anzeige auch immer in der mitte stehen..
    bei meinem alten wagen, sah ich sofort, wenn ich zb. bergab gerollt bin, dass die temperatur wieder runter geht..
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Mondidriver88, 07.05.2011
    Mondidriver88

    Mondidriver88 Benutzer

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo,2001,2.0l Giha
    Die anzeige ist Komplett in ordung auch dein Temperaturgeber, kann auch sein das du ne Kühlwasserheizung hast da sind dann drei Glühstifte im Kühlmittelkreislauf die das wasser mit erhitzen um schneller auf betriebstemperatur zukommen!
    Weiß nur nicht ob Ford die nur im Diesel verbaut hat oder auch im Benziner also ich habe ja den gleichen Motor und meiner wird jetzt im Sommer auch so schnell war das ist aber normal!
     
  11. #9 Schwally, 07.05.2011
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    die heizung gibts, wenn dann nur beim diesel
     
Thema:

Wassertemperatur

Die Seite wird geladen...

Wassertemperatur - Ähnliche Themen

  1. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Wassertemperatur Problem?

    Wassertemperatur Problem?: Hallo habe folgendes Problem, wenn die Heizung aus ist, kommt die Temperaturanzeige auf 80/90 Grad. Wenn ich dann im Stand die Heizung einschalte...
  2. Capri II (Bj. 74-77) ECJ/ECK Wassertemperatur

    Wassertemperatur: Vielen Dank für die gute Hilfe bei der Öldruckanzeige. Das funktioniert jetzt wieder. Das war die Nummer 1. Jetzt kommt die Nummer 2. Die...
  3. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Wasserkühler entleeren

    Wasserkühler entleeren: Hallo, weiss jemand wo die Ablass-Schraube am Wasserkühler sitzt? Habe mit Schrecken festgestellt, dass der Frostschutz nur bis -10°C reicht...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Welche Wassertemperatur bei Focus II

    Welche Wassertemperatur bei Focus II: Hallo, ich habe einen Focus TDCI 109 PS 1,6 12/2005. Welche Kühlwassertemperatur wird bei euch angezeigt. Ich hatte erst 98°C , Verbrauch...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Wassertemperatur fällt bei Volllast (+ hohe Drehzahl) auf Autobahn

    Wassertemperatur fällt bei Volllast (+ hohe Drehzahl) auf Autobahn: Hi, heute musste ich mit Erchrecken feststellen, dass schon wieder etwas mit der Wassertemperatur nicht stimmt bei meinem 2.0 Duratec HE Focus....