Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Wasserthemparaturanzeige

Diskutiere Wasserthemparaturanzeige im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Freunde, sagt mal wo hat der MK 7 die Wasserthemparaturanzeige ??? Der Freundliche hat auch nix gefunden und war obwohl die Kiste jetzt...

1. #1 pinkcobra, 30.09.2013
    pinkcobra

pinkcobra Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta MK7, Titanium Sport , Dodge Challenger
    Hallo Freunde,

sagt mal wo hat der MK 7 die Wasserthemparaturanzeige ???
    Der Freundliche hat auch nix gefunden und war obwohl die Kiste jetzt schon seit 2008 gebaut wird, komplett sprachlos und wußte nicht weiter..
    Der Witz ist , daß in der Bedienungsanleitung ein Bild von der Anzeige drin ist inkl. Erklärung dazu...
    Aber was muß ich machen , damit diese Anzeige in irgendeinem Menue auftaucht.
    War eigentlich für mich immer recht wichtig solch eine funktionierende Anzeige an Bord zu haben...

LG Pink

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matze, 30.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2013
    Matze

Matze zwangsbeatmeter Dies'ler

Fahrzeug:
    Fiesta S, 1.6 TDCi [bald Focus ST-Line]
    Die kann man doch meines Wissens nach garnicht ausblenden. Die wird doch permanten im Zentraldisplay zwischen Tacho und Drehzahlmesser angezeigt. Zumindest diese Skala. ;)

Edit: Naja, vielleicht kannst du ja mit nem Bild auch was anfangen. Hatte's eh auf'm Handy rumfliegen.

4. #3 Eisen-Mike, 30.09.2013
    Eisen-Mike

Eisen-Mike Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Sport S Ez.:2011 1,6L 134PS
    Hallo,
    gibt es die Kühlmitteltempanzeige nicht erst ab Modelljahr 2012 oder 2013?
    Denn mein Sport S von 2011 hat noch keine (leider)

5. #4 -CasaR-, 30.09.2013
    -CasaR-

-CasaR- Kopf weg, muss schalten!

Meiner (2009) hat auch keine. Kann aber auch daran liegen, dass ich keinen Bordcomputer habe.

6. #5 vanguardboy, 30.09.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    von 2008 bis 2012 gibs keine Anzeige für die Wassertemp. Nur nen warnton und anzeige wenns zu spät ist.

7. #6 Kamikaze, 30.09.2013
    Kamikaze

Kamikaze Räschdschreipfädischisd

Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Nach Aussagen einiger Leute, die diese Balkenanzeige haben, scheint die aber auch für den A..., tsculdigung, Popo zu sein.
    Zeigt wohl fast immer denselben Wert, ausser kurz nach dem Start des Fahrzeugs.

8. #7 BlackFocus2008, 30.09.2013
    BlackFocus2008

BlackFocus2008 aka RedPuma

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Ist erst ab Dem kleinen FL dabei. Also Ende 2012

9. Matze

Fahrzeug:
    Muss ich mal drauf achten. Bei mir dauert es morgens bei 10*C schon ca 7-10km, bis die Betriebstemperatur erreicht wurde.

10. #9 pinkcobra, 01.10.2013
    pinkcobra

pinkcobra Benutzer

Fahrzeug:
    Ne, habe diese Anzeige wie in dem Bild leider nicht, trotz Bordcomputer. Meiner ist EZ Mai 2012.
    In der Bedienungsanleitung für genau dieses Fahrzeug stehts aber drin, darum hats mich ja stutzig gemacht.
    Und was passiert , wenn er zu heiss wird ? Gibts dann ne Ansage im Menü des Bordcomputers oder irgendeinen Warnton... von dem man nicht weiß, das es sich nun gerade um zu hohe Wasserthemparatur handelt ??
    Finde ich aber sehr merkwürdig da zu sparen, wenn ich auf der anderen Seite mit der Klimaanlage sprechen kann...

LG Pink

11. #10 Navigon1984, 01.10.2013
    Navigon1984

Navigon1984 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3 Bj: 8/2012
    Dazu gibt es schon zich Themen über die Temperatur anzeige... Die Anzeige wurde erst spät in bj 2012 verbaut.
    Möglichkeiten dies nachträglich einzubauen gibt es ... Neues KI oder halt anzeige nachträglich einzubauen. KI lässt sich 1 zu 1 tauschen.( Oder die OBD Variante )
    Finde es auch Schade das die Wasser Temp nicht angezeigt wird, da lässt sich auch schön feststellen ob das Thermostat vielleicht defekt ist und das auto länger braucht oder erst gar nicht auf Betriebstemperatur zu kommt, das Problem hatte ich mal an meinem Audi. Die Sache mit dem Überhitzen halte ich jetzt eher für unwahrscheinlich und sehr selten zumale da ja die Rote Warnlampe mit angeht und denke nicht das Ford die Meldung so eingestellt hat das alles gleich zu spät ist.
    Praktisch auch währe gewesen wenn das Kühlwasser Symbol Blau währe bis die Betriebstemperatur erreicht währe das würde ja schon langen.

So aber da wir nicht mit in der Entwicklung wahren müssen wir damit Leben das es so ist wie es ist, und wir haben nur die Möglichkeit ein anderes Auto zu kaufen oder Ki zu tauschen, OBD Variante oder sich damit Abfinden :-)

LG Flo

12. #11 Kamikaze, 01.10.2013
    Kamikaze

Kamikaze Räschdschreipfädischisd

Fahrzeug:
    B-Max Eco-Boost
    Wie teuer ist denn so ein Kombiinstrument ?

13. #12 Eisen-Mike, 01.10.2013
    Eisen-Mike

Eisen-Mike Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Sport S Ez.:2011 1,6L 134PS
    Hallo,
    welche Android APP könnt Ihr denn als OBD-Monitor empfehlen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

14. Matze

Fahrzeug:
    Meinst du mit Kombiinstrument das gesamte Paketchen vorne? Sprich Tacho, Drehzahlmesser und das Display?
    Also mich würde mal interessieren, ob man nur das Display tauschen kann. Würde dann ganz gerne das vom Facelift verbauen, da das ja auch in dem Blau ist, wie das MFD vom Sony Radio. Die Farbenkirmes im Innenraum geht mir nämlich ziemlich auf den Nerven... :lol:

15. #14 BlackFocus2008, 01.10.2013
    BlackFocus2008

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Das Display kann man ganz einfach auf blau umlöten. Mal so nebenbei erwähnt.

Denke nicht, das das so einfach möglich ist, dass man einfach das Display vom FL nimmt. Denn die Anzeige ist bestimmt iwo gespeichert, also würde man das auch mit dem Austauschdisplax nicht angezeigt bekommen.

Und das Kombiinstrument ist auch nicht einfach so mal getauscht
    Iwo war mal ne Diskus drüber, dass darin Kilometerstand etc abgespeichert wird. Obs stimmt? Keine Ahnung.

16. Matze

Fahrzeug:
    Löten? :D Bei meinen Fähigkeiten habe ich danach ein Display, was garnichts mehr anzeigt. :D
    Mal schauen ob sich zum Umlöten was im Netz finden lässt. Aber da wird's dann ja vermutlich auch Probleme mit der Garantie geben. Von daher wird sich das dann wohl vorerst aber doch erledigt haben.

17. #16 BlackFocus2008, 02.10.2013
    BlackFocus2008

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    Siehst und aus dem Grund hab ichs rot gelassen. bis aufs Display vom BC, das MFD und mein Startknopf hab ich ja alles auf blau umgelötet.
    Der Startknopf kommt aber jetzt auch dran.
    BC war wg dem Kombiinstrument zu heikel. Wobei ich da ja auch die Farbe in blau geändert hab.

Aber eigentlich fahr ich ganz gut ohne diese Tempanzeige.

Beim Puma bin ich als mal fast kurz vorm Infarkt gewesen,wenn die Anzeige mal kurzzeitig im roten Bereich war.

Sent from my iPhone5s using Tapatalk - now Free

18. #17 FoFi-Ambiente, 02.10.2013
    FoFi-Ambiente

FoFi-Ambiente Spritsparfreak

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.0 Ambiente
    Vielleicht liegt es daran das die Temperatur einfach im Normalfall einfach konstant im "grünen" Bereich bleibt. Ist doch OK und nicht für den "Popo". Meine Anzeige braucht ca.4 km bis 4 Balken erreicht sind (jetzt wo es morgens etwas frischer ist) und bleibt dann eben da stehen. Habe noch nie einen höheren Wert bekommen. Allerdings hatte mein alter Wagen (anderes Fabrikat) eine Analoganzeige und auch quasi immer den gleichen Wert angezeigt.

19. #18 pinkcobra, 02.10.2013
    pinkcobra

pinkcobra Benutzer

Fahrzeug:
    wahrscheinlich haben die bei Ford sich gedacht: Fiesta kaufen eh nur Frauen , die schauen eh nicht mal auf diese Anzeige und wenn wüßten sie nicht wofür die gut ist...da lassen wir die Anzeige einfach mal weg...

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Basti31, 02.10.2013
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Ich bin echt froh das der Ka so eine Wasser an zeige hat. Denn die kann sehr wichtig sein das habe ich erst letztens wieder gesehen bei meiner Schwester. Die fährt einen Opel Corsa d bj. 2006 mit gut 100.000 km drauf jetzt. Der Wagen lief immer Super aber vorkurzem bemerkte meine Schwester morgens während der Fahrt das die Heizung nicht mehr warm wurde hat sich aber nicht dabei gedacht hätte ich auch nicht denn das kann ja viele Ursachen haben.

Etwas später war es dann war es auch schon zu spät und es kam zum leistungsverlust und die Temperatur warnleuchte ging an.

Wegen eines Schadens an der Wasserpumpe während der Fahrt ist der Motor überhitze Schaden 2000 € und das nur weil Opel sich diese Anzeige gespart hat. Sonst hätte man schon viel früher ein Problem feststellen können.

22. #20 BlackFocus2008, 02.10.2013
    BlackFocus2008

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST BJ16
    Focus MK3 FL ST-Line Bl.
    @pinkcobra: dünnes Eis. Sehr dünnes Eis.
    Nicht jeder Frau ist so gestrickt. Gell. :-)

Sent from my iPhone5s using Tapatalk - now Free

Thema:

Wasserthemparaturanzeige