Styling -Allgemein Wassertransferdruck: Tips, Anleitungen, Hilfe

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Dobbi, 11.01.2013.

1. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Guten Abend Gemeinde

Da unser Capri auch im Innenraum etwas hochwertiger aussehen soll, hab ich mich dazu entschlossen, mich mal etwas mit dem Wassertransferdruck zu beschäftigen.
    Als erstes werd ich mich ein wenig am Innenraum meines Mondeos versuchen, da machts nichts wenns nicht sooo toll aussieht, wenn es besser wird gehts an den Capri.

Da ich sowas aber nochnie gemacht habe wollt ich mal Fragen, ob es welche gibt, die mit solchen Sachen schon Erfahrung haben.
    Am interessantesten für mich ist die Auswahl der richtigen Lacke, Primer, Klarlacke usw. Das Ergebniss soll so gut wie möglich werden, ich bin aber nicht im besitz eines Kompressors/Lackierkabine, es muss also erstmal mit der Spraydose funktionieren:rolleyes:.

Gruß Dobbi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich glaube Du verwechselst da was.
    Für Wassertransferdruck brauchst Du keinen Kompressor, keine Sprühpistole und nix dergleichen.

Das ist auch nicht wirklich schwierig, man sollte aber zum Üben wirklich mit ein paar unwichtigen Kleinteilen beginnen und nicht gleich das halbe Cockpit eintauchen.

4. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Hmm du musst die Teile vorher grundieren, dann den Basislack auftragen, dann kommt die Folie und dann der Klarlack und genau das sind die Schwachpunkte wenn man keine Möglichkeit hat, professionell zu lackieren.

Gruß Dobbi

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Willst Du durchsichtige Folie?

6. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Na durchsichtig sind sie alle.
    wenn man sich die ganzen Videos anschaut sieht man, das man immer einen Basislack im richtigen Farbton brauch. Bei Carbon ist es eben schwarz, bei Holz ist es braun usw.

Gruß Dobbi

7. #6 focuswrc, 11.01.2013
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
  8. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    was haltet ihr eigentlich von den Dupli-Color Sprays?
    Da gibt es ja auch so einiges, auch für Alu was ich benötigen werde.

9. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Dupli Color ist ok.
    Das mit dem Basislack ist mir auch neu.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Welcher Hersteller ist denn Top?;)

Hier sieht man das, gerade bei Carbon, das tief schwarze Kohlegewebe durch den Basislack kommt und nicht durch die Folie, die macht eigentlich nur die weißen/silbernen Fasern.
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=HZC3D1_uSCs"]Wassertransferdruck www.impro-car.com - YouTube[/ame]

Gruß Dobbi

12. Dobbi

Dobbi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    So meine ersten Versuche sind halbwegs geglückt, ein paa kleine Stellen sind noch da, ich muss ich mal sehen wie ich die noch wegbekommen.
    SAM_0696 (800x600).jpg

Gruß Dobbi

Thema:

Wassertransferdruck: Tips, Anleitungen, Hilfe

Die Seite wird geladen...

Wassertransferdruck: Tips, Anleitungen, Hilfe - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben

Anleitung Demontage SYNC 2 / Lautsprecherkabel Farben: Moin Moin, habe viel Zeit im Internet nach einer Anleitung gesucht. Im deutschsprachigen Foren habe ich nichts passenden gefunden. Irgendwann habe...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...
  4. Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe

Bräuchte mal ein Rat oder Hilfe: Hallo zusammen, habe einen Ford mondeo von 2001 mein Problem ist die motorkontroll leuchte geht in unregelmäßigen Abständen an und auch wieder aus...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Anleitung Einparkhilfe hinten

Anleitung Einparkhilfe hinten: hallo zusammen, hat von euch schon mal eine einparkhilfe nachgerüstet? gibt es eine focus spezifische anleitung? --> evtl. für den turnier......