Styling -Allgemein Wassertransferdruck: Tips, Anleitungen, Hilfe

Diskutiere Wassertransferdruck: Tips, Anleitungen, Hilfe im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Guten Abend Gemeinde Da unser Capri auch im Innenraum etwas hochwertiger aussehen soll, hab ich mich dazu entschlossen, mich mal etwas mit dem...

  1. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.498
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Guten Abend Gemeinde

    Da unser Capri auch im Innenraum etwas hochwertiger aussehen soll, hab ich mich dazu entschlossen, mich mal etwas mit dem Wassertransferdruck zu beschäftigen.
    Als erstes werd ich mich ein wenig am Innenraum meines Mondeos versuchen, da machts nichts wenns nicht sooo toll aussieht, wenn es besser wird gehts an den Capri.

    Da ich sowas aber nochnie gemacht habe wollt ich mal Fragen, ob es welche gibt, die mit solchen Sachen schon Erfahrung haben.
    Am interessantesten für mich ist die Auswahl der richtigen Lacke, Primer, Klarlacke usw. Das Ergebniss soll so gut wie möglich werden, ich bin aber nicht im besitz eines Kompressors/Lackierkabine, es muss also erstmal mit der Spraydose funktionieren:rolleyes:.

    Gruß Dobbi
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ich glaube Du verwechselst da was.
    Für Wassertransferdruck brauchst Du keinen Kompressor, keine Sprühpistole und nix dergleichen.

    Das ist auch nicht wirklich schwierig, man sollte aber zum Üben wirklich mit ein paar unwichtigen Kleinteilen beginnen und nicht gleich das halbe Cockpit eintauchen.
     
  3. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.498
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Hmm du musst die Teile vorher grundieren, dann den Basislack auftragen, dann kommt die Folie und dann der Klarlack und genau das sind die Schwachpunkte wenn man keine Möglichkeit hat, professionell zu lackieren.

    Gruß Dobbi
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Willst Du durchsichtige Folie?
     
  5. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.498
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Na durchsichtig sind sie alle.
    wenn man sich die ganzen Videos anschaut sieht man, das man immer einen Basislack im richtigen Farbton brauch. Bei Carbon ist es eben schwarz, bei Holz ist es braun usw.

    Gruß Dobbi
     
  6. #6 focuswrc, 11.01.2013
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
  7. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.498
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    was haltet ihr eigentlich von den Dupli-Color Sprays?
    Da gibt es ja auch so einiges, auch für Alu was ich benötigen werde.
     
  8. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Dupli Color ist ok.
    Das mit dem Basislack ist mir auch neu.
     
  9. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.498
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Welcher Hersteller ist denn Top?;)

    Hier sieht man das, gerade bei Carbon, das tief schwarze Kohlegewebe durch den Basislack kommt und nicht durch die Folie, die macht eigentlich nur die weißen/silbernen Fasern.
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=HZC3D1_uSCs"]Wassertransferdruck www.impro-car.com - YouTube[/ame]

    Gruß Dobbi
     
  10. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.498
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    So meine ersten Versuche sind halbwegs geglückt, ein paa kleine Stellen sind noch da, ich muss ich mal sehen wie ich die noch wegbekommen.
    SAM_0696 (800x600).jpg

    Gruß Dobbi
     
  11. #11 xBUSTERx, 17.01.2013
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Sieht ganz schick aus!
    Am richtigen Auto bestimmt ein echter Hingucker. Gibt es irgendwo ein Bild, wo das mal jemand auf Felgen gemacht hat?
     
  12. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.498
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Ich hab doch ein Video eingestellt;)
    Bilder gibt es bestimmt bei Google.

    Gruß Dobbi
     
  13. #13 xBUSTERx, 17.01.2013
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Das Video hab ich gesehen. Ich meine ja gerade dieses Holzdesign. Würde mich halt mal interessieren, wie das aussieht ^^
     
  14. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.498
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Bei Felgen?!...naja wems gefällt:)
    wäre auf jedenfall mal was besonderes auf den Straßen.
     
  15. #15 EinseinserVergaser, 17.01.2013
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Wow,

    kann man den z.B. auch ein GFJ Armaturenbrett in Carbonoptik machen? Oder ist dann die Oberfläche zu "porig?"

    Geil :top1:
     
  16. #16 Nosferatu, 17.01.2013
    Nosferatu

    Nosferatu Silverliner

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II, BFP, 11/99, 2495ccm V6
    Schau mal hier: [​IMG]
     

    Anhänge:

  17. #17 xBUSTERx, 17.01.2013
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Trololololo lololo

    Aber ernsthaft: Hat das noch keiner gemacht? Ich kann mir vorstellen, dass das auf diversen Oldtimern oder showcars gut aussieht.
     
  18. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.498
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    Ob es auf Armaturenbrettern geht weiß ich leider nich, das Verfahren ist ja identisch mit einer normalen Lackierung, nur das vor dem Klarlack noch die Folie kommt. Also wenn man das Dashboard lackieren kann, klappts auch mit dem Dippen.

    Ich würde bei Felgen aber kein Wurzelholz nehmen, das kann schnell zu viel werden (ähnlich wie bei Chrom). Bei Wurzelholz ist weniger oft mehr aber normale Eiche oder Buche müsste ganz Interessant aussehen;).

    Kann ich ja mal bei meinen Winteralus im Sommer ausprobieren, allerdings müsste man die denn professionell lackieren und dann wirds schnell ziemlich teuer. Mir fehlt auch das richtige Tauchbecken dafür, momentan mach ich das mit kleinen Plastikschüsseln.

    Gruß Dobbi
     
  19. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.498
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    So hab mich heute das 1. Mal an was größeres gewagt, die A-Säulenverkleidung vom Mondeo.
    Is nich ganz so gut geworden mit der Spraydose macht sich das doof bei der größe aber vielleicht kommt nochmal ein Kompressor und ne Lackierpistole ins Haus.

    SAM_0720 (800x600).jpg

    Gruß Dobbi
     
  20. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Also zumindest auf dem Foto sieht das aber schon sehr gut aus!
    Was ist denn nicht so gelungen? Die Lackoberfläche?
     
Thema:

Wassertransferdruck: Tips, Anleitungen, Hilfe

Die Seite wird geladen...

Wassertransferdruck: Tips, Anleitungen, Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Erbitte Hilfe

    Erbitte Hilfe: Hello Leute. Hab ein Problem und bitte euch um Rat und Hilfe. (hab eigentlich Null Ahnung von Autos-kann einfach nur fahren und das seit........
  2. Benötige Hilfe bei Hecklicht

    Benötige Hilfe bei Hecklicht: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage bzgl. meinem B-Max - genauer gesgat bzgl. des Rücklichts am BMAX welches sich am Kofferraumdeckel...
  3. Hilfe für Auspuffanlage Ford Maverick 2004, 2.3 lt

    Hilfe für Auspuffanlage Ford Maverick 2004, 2.3 lt: Hallo liebe Maverick Freunde, ich weiß es stand schon öfters zur Debatte, allerdings bin ich mir noch immer nicht ganz sicher: Folgendes: Mein...
  4. Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.

    Bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an.: Hallo @all;),ich bitte um Hilfe,mein Mk1 springt kurz an,nimmt aber keinerlei Gas an. Ich habe den aussenliegenden Kraftstofffilter gewechselt,+...
  5. Hilfe/Auskunft zu Navi-Update Travelpilot FX

    Hilfe/Auskunft zu Navi-Update Travelpilot FX: Hallo, bekomme mein altes Navi, Fahrzeug Focus Kombi Bj. 11/2009, mit Stand 2008 nicht aktualisiert. Habe dazu bei Fordhändlern dieses Navi-Paket...