Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Wasserverlust am Motor

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Data Morgana, 01.03.2014.

  1. #1 Data Morgana, 01.03.2014
    Data Morgana

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    DSC00026.jpg vielleicht ist ja jemand von euch mit sowas schon konfrontiert worden ?

    meiner, MK2, 99, 131PS, wirft an dieser Öffnung das Kühlwasser heftigst raus (ca. 2ltr auf 4km)

    Lt. 2 Werkstätten ist ZKD und WaPu nicht defekt. Den Wagen hab ich mir vor 4 Jahren für 1200 Euro gekauft.
    Zylinderkopf in der Werkstatt nachsehen lassen wird teuer, stellt sich die Frage ob sich das noch lohnt.

    Eventuell hat ja von euch einer das gleiche Problem da mit dem Wasser gehabt ?
     
  2. AdMan

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  3. #2 wolfgang2602, 01.03.2014
    wolfgang2602

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    hallo

    es gibt an den motoren sogenannte froststopfen. die rosten auch mal durch. es könnte die möglichkeit bestehen das da einer hinter ist

    gruss
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 01.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    an dieser stelle ist im motorblock ein froststopfen drin ,
    um klarheit zu bekommen muß allerdings das blech weg und das heist zahnriemen runter .
     
  5. #4 Data Morgana, 01.03.2014
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    danke euch beiden. In der einen Werkstatt wurde auch ein verrosteter Froststopfen zu den Verdächtigen
    gezählt. Auf meine Frage was da an Arbeitslohn auf mich zukommen würde, sprach man von ca. 300 Euro.
    Kommt das so in etwa hin ?
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 01.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    je nachdem ob der ZR erneuert wird oder nicht .

    ohne ZR zu teuer mit ZR zu billig
     
  7. #6 Data Morgana, 06.03.2014
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    Bingo. War der Froststopfen. Mit noch ein paar anderen Kleinigkeiten war ich dann auch bei 300€.

    Nochmals Dank an euch !
     
  8. AdMan

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  9. #7 Data Morgana, 22.10.2015
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    aus aktuellem Anlass,

    bis jetzt war Ruhe, vor einigen Wochen allerdings begann die Temperaturanzeige wieder etwas zu wandern, allerdings moderat, auch längere Fahrten waren weiter machbar, mittlerweile wird das Wasser aber in kürzester Zeit heiss. der Lüfter schaltet sich zu, bleibt kontinuierlich an und bei Stau und auch selbst bei Fahrt bekomme ich die Wassertemperatur nicht mehr runter.
    Wasser verliert er diesmal aber nicht. Jemand ne Idee wo man ansetzen könnte das Problem zu orten ?
     
  10. #8 GeloeschterBenutzer, 23.10.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Termostat defekt oder wasserpumpe
    evt auch kopfdichtung durch .
    oder kühler zugesetzt .
     
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Wasserverlust am Motor

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