KA 1 (Bj. 96-08) RBT Wasserverlust am Motorblock

Diskutiere Wasserverlust am Motorblock im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo KA Kenner Der KA BJ 97 1.3l von meiner Frau verliert Kühlwasser. Links oben am Motorblock geht ein Wasserschlauch an ein mit 2 Schrauben...

1. #1 holzmindener, 12.05.2008
    holzmindener

holzmindener Guest

Hallo KA Kenner

Der KA BJ 97 1.3l von meiner Frau verliert Kühlwasser. Links oben am Motorblock geht ein Wasserschlauch an ein mit 2 Schrauben aufgeschraubtes Metallteil (Flansch?). Dieses hat als Grundfläche eine Art Rautenform. Zwischen diesem Teil und dem Motorblock tritt Wasser aus (immer über die daneben liegende Zündkerze, was dieser wohl nichts ausmacht). Da wird wohl dir Dichtung hin sein.
    Meine Fragen wären :gruebel:
    a) ist das Lösen dieses Teiles mit den Schrauben getan, oder muss ich da etwas besonderes beachten?
    b) wie heißt diese Dichtung? Teilenummer? Preis?
    c) hat schon jemand dasselbe Problem gehabt und Tips zum Austausch?

Herzlichen Dank schonmal für Eure Hilfe.
    Grüße aus dem Weserbergland
    Der Holzmindener

2. #2 FocusZetec, 12.05.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ^Das ist das Thermostatgehäuse

zu1 die Schrauben rausdrehen, Dichtflächen reinigen und mit neuer Dichtung wieder zusammenbauen

zu2 Thermostatdeckeldichtung

zu3
    das kann mal vorkommen ist aber kein großes Problem
    siehe Punkt1

3. #3 holzmindener, 13.05.2008
    holzmindener

holzmindener Guest

Hallo FocusZetec, danke für deine Hilfe.

Thema: Wasserverlust am Motorblock
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka kühlwasserverlust

,
  2. Wasserverlust am Motorblock

Die Seite wird geladen...

Wasserverlust am Motorblock - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Öliger Dreck oben rechts am Motorblock (siehe Foto)

Öliger Dreck oben rechts am Motorblock (siehe Foto): Hi zusammen, ich bin etwas verwundert über den öligen Dreck oben rechts am Motorblock. Kommt das von der Motorentlüftung oder deutet das eher auf...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Wasserverlust

Wasserverlust: Wasserverlust etwa 1 Litr. auf 100km es ist aber nicht äußerlich erkennbar Motorkontrollleuchte geht sporadisch an nach leichtem ruckeln. Denke...
  3. Mustang V (Bj. 2005–2009) Wasserverlust im Motorbereich Mustang V6 4,0L

Wasserverlust im Motorbereich Mustang V6 4,0L: Hallo zusammen Seid gut 3 Jahre jetzt schon verliert mein Auto in unregelmäßigen Abstände Kühlflüssigkeit mal mehr mal weniger mal gar...
  4. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Motorblock focus st 2,5 bj 2007

Motorblock focus st 2,5 bj 2007: Hallo leider liefert Ford kein Motorblock :-(. Nur Motor komplett wo kann ich ein Motorblock Typ hyda finden? Grüße und Danke Michael
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wasserverlust / Pumpe defekt

Wasserverlust / Pumpe defekt: Hallo liebe Schrauber, Ich fahre seit 26000 km einen EcoBoost 1.0 mit 101 PS und muss dringend ein paar Fragen los werden, bevor ich wieder...