Wasserverlust auf Getriebeseite

Diskutiere Wasserverlust auf Getriebeseite im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich habe zwar einen Courier mit endura e Motor, aber ich denke, hier wird mir schon jemand helfen können . Der Wagen verliert etwas...

  1. #1 couriers, 06.01.2011
    couriers

    couriers Neuling

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier, 1998, 1,4l
    Hallo, ich habe zwar einen Courier mit endura e Motor, aber ich denke, hier wird mir schon jemand helfen können .
    Der Wagen verliert etwas Kühlwasser, gestern war es dann soweit, es roch im Wagen nach Kühlwasser,
    ich schaute unter den Motor und da tropfte braunes Wasser vom Motor ab .
    Auf dem Weg nach hause ging die Heizung auch nicht mehr .
    Heute habe ich den Wagen aufgebockt und gesehen, das das Wasser zwischen Motor und Getriebe heraustropft .
    Ich rief eine Werkstatt an und der Meister meinte, da sitzt ein Froststopfen, der ist eventuell durchgerostet bzw. undicht, dafür muß man das Getriebe ausbauen .
    - Gibt es da keinen Trick, Motor und Getriebe lösen, auseinanderdrücken und den Stopfen erneuern ?
     
  2. #2 Mr.Kleen, 06.01.2011
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin ...

    hmmm ...:gruebel: der Endura-E Motor hat auf der Getriebeseite keine Anschlüsse oder sowas. Er hat oben am Zylinderkopf,über der Glocke sitzend ein Froststopfen. Kuck ma genau ob das net der is,der undicht ist. Sollte noch einer hinter der Schwungscheibe sitzen,dann gibts nur den einen Trick. Getriebe raus,Schwungrad ruter,und Stopfen erneuern. Ich meine mich aber erinnern zu können das der Endura hinten am Block die Froststopfen sitzen hat. Könnte mich aber auch irren jetzt.


    Soweit von mir. Gruss Mr.Kleen
     
Thema: Wasserverlust auf Getriebeseite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fiesta 1.8 diesel wasserverlust am motor hinten

Die Seite wird geladen...

Wasserverlust auf Getriebeseite - Ähnliche Themen

  1. Achsmanschette getriebeseitig kosten

    Achsmanschette getriebeseitig kosten: Hallo, weiss zufällig jemand was in etwa der Wechsel der Achsmanschette getriebeseitig kostet? Handelt sich um einen 1.6l vfl. Würde es gerne...
  2. Fiesta VI ST (Bj. 05-08) J*3 Simmerring Getriebeseite Teilenummer?

    Simmerring Getriebeseite Teilenummer?: Moin Hat vielleicht jemand mal die Teilenummer vom Simmerring der Kurbelwelle Getriebeseite? BZW ist das der passende? ELRING Wellendichtring...
  3. Achsmanschette Radseitig = Getriebeseitig ??

    Achsmanschette Radseitig = Getriebeseitig ??: Ich nochmal , ich habe heute den linken Querlenker und die Manschette gewechselt , dabei gesehen das die hintere auch defekt ist . (.....ja ich...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Geräusche/dumpfer Schlag beim 1. Gang einlegen,Rasseln Getriebeseitig

    Geräusche/dumpfer Schlag beim 1. Gang einlegen,Rasseln Getriebeseitig: Guten Abend zusammen, bei meinem Mondeo 2.L 130 PS ist mir heute wieder aufgefallen, dass beim Einlegen des 1. Ganges ein leichter dumpfer Schlag...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Wasserverlust

    Wasserverlust: Wasserverlust etwa 1 Litr. auf 100km es ist aber nicht äußerlich erkennbar Motorkontrollleuchte geht sporadisch an nach leichtem ruckeln. Denke...